Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.014 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 20:29
#16 RE: GEZ Zitat · Antworten

Du kannst jetzt noch vierzigtausend Links hier reinhauen.

Nochmal, ganz langsam für Schnellmerker:

1. Ein PC ist, mittels Radioempangstauglichkeit durch die Telefonleitung, ein Radioempfänger.

2. Dafür musst Du - wie es schon eh und je für ganz normale Radios war - RADIOGEBÜHR bezahlen. Wenn Du noch keine Radiogebühr bezahlst.
Hast Du aber ohnehin schon ein Radio und zahlst dafür deine Gebühr, dann brauchst Du auch nichts extra bezahlen, weil Du ja schon zahlst.

3. Wenn Du keine TV-Karte hast, dann kannst Du auch kein Fernsehen mit dem PC empfangen, weswegen der PC auch kein Fernsehempfänger ist.

4. Hast Du aber einen TV-Karte, und zahlst ohnehin schon TV-Gebühr, dann zahlst Du ja schon, also zahlst nichts extra und zusätzlich. (Siehe, wie beim Radio)

5. Dasselbe gilt, wenn "Online-Live-Fernsehen" möglich gemacht wird.

Und jetzt: Zahl einfach anständig deine Gebühren für deine Dudelmaschine und deine Glotze, dann brauchst Du auch nicht immer rummeckern.


Sierra


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2006 21:01
#17 RE: GEZ Zitat · Antworten

... um über den PC TV zu schauen braucht man schon lange keine TV-Karte mehr ... und Online-Live-TV ist fast schon wieder ein alter Hut, so lange gibts das schon - ebenfalls ohne TV-Karte ... n-tv LIVE auf einem PC ohne TV-Karte läuft sogar ganz nebenbei in nem kleinen Fenster ... und das ist ein "deutscher Sender" ...

Ich denke mal die GEZ-Geschichte betrifft eher Firmen-PCs, oder gibts da schon ne Regelung? Wenn ich auffe Maloche auch noch Gebühr für den ollen Computerkasten löhnen soll werf ich den in der Rhein ... ist dann aber keine Müllentsorgung, das verkauf ich als Happening ...



tommie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:07
#18 RE: GEZ Zitat · Antworten

Zitat
... um über den PC TV zu schauen braucht man schon lange keine TV-Karte mehr ... und Online-Live-TV ist fast schon wieder ein alter Hut, so lange gibts das schon - ebenfalls ohne TV-Karte.



Jooo .. gell
Dann zeig mir mal einen deutschen Sender, den Du "vollwertig" online empfangen kannst! Nicht so was wie "hier ARD Tagesschau" und "MTV-Mix". Vollwertig, durchgehend, das ganze Programm. Deutsche Sender, wo???

Sierra


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2006 21:13
#19 RE: GEZ Zitat · Antworten

... n-tv
... Fernsehen
... Livestream

Link zu n-tv: http://www.n-tv.de/

oben rechts in der Navi auf "Fernsehen", dort auf "Livestream"


... viel Spass , gibt hunderte solcher LIVE-TV-Streams, davon mindestens ne Handvoll von deutschen Sendern .... der "beste" ist allerdings ein chinesischer mit ner Menge Sport ...


Und der WDR, deutscher Sender, streamt z.Bsp. Radio von Mo bis So rund um die Uhr ... und sogar alle seine Radioprogramme
... seine TV-Sendungen teilweise, muss man auf der Homepage nachschauen, einige regionalen Sendungen werden vom WDR LIVE gestreamt (Aktuelle Stunde z.Bsp.) ...

Ist einfach, entweder gehst du auf alle Homepages aller deutschen Sender , dort steht was die wann LIVE übers Net senden oder du besorgst dir .. äääähmmm .... am Thema vorbei



tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 21.08.06 21:20 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:32
#20 RE: GEZ Zitat · Antworten

Soll ich jetzt unter den Tisch fallen vor Lachen?
Live??? Hahahaha....

Naja ...
kannst Du ja nicht wissen. Gibt Live und gibt Aufzeichnung. Wenn eine Verzögerung von ... usw. eintritt, weil die Sendung erst "aufgezeichnet werden muss", damit sie gesendet werden kann, dann ist das nicht mehr live. Dann ist das halt eine Aufzeichnung.

Wg. Radio - habe ich ja schon gesagt, ist schon lange so.
(wenn auch mit kleinem Delay)

Sendungen von WDR usw. ... Auschnitte, wie ich auch schon schrieb. Einzelne Mix und aufgezeichnete Format.

Sierra


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.08.2006 21:36
#21 RE: GEZ Zitat · Antworten

Die Lach- und Sachgeschichten find' ich besser.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2006 21:40
#22 RE: GEZ Zitat · Antworten

... weisste was ... ... glaub einfach was du möchtest, die LIVE-Streams des WDR sind bei mir hier in Köln jedenfalls schneller auf dem PC-Bildschirm als die LIVE-Sendung per DVB-T auf der Flimmerkiste, probiers einfach aus ... gleiches gilt für n-tv und viele andere ...

"Aufgezeichneter LIVE-Stream" , klasse Witz, muss in morgen mal eben beim WDR vorbei, den Schieb wirds amüsieren



tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2006 21:46
#23 RE: GEZ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
Gibt Live und gibt Aufzeichnung. Wenn eine Verzögerung von ... usw. eintritt, weil die Sendung erst "aufgezeichnet werden muss", damit sie gesendet werden kann, dann ist das nicht mehr live. Dann ist das halt eine Aufzeichnung.


Jou, kenn ich
... so produzieren die ARD und das ZDF bei sportlichen Grossereignissen wie Olympia ... schon erstaunlich wenn da LIVE bei Eurosport etwas (oder einer ) läuft und 2 Minuten später ebenfalls total LIVE das gleiche nochmal bei den öffentlich- rechtl...LIVE ...




tommie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:54
#24 RE: GEZ Zitat · Antworten

Ach tommie, kannst ja auch nicht alles wissen.

Egal, musst Du ja auch nicht.

Sierra


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2006 14:18
#25 RE: GEZ Zitat · Antworten

Für Sierra:

==> KLICK

Aber das weißt Du ja alles...

LG
Bernd


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 15:26
#26 RE: GEZ Zitat · Antworten

Sag mal - bis Du irgendwie doof?

Was da steht schrieb ich bereits. Und jetzt geb Ruh und zahl dei Sach, dann ist alles paletti, Du kleiner Revoluzzer

Sierra


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2006 16:31
#27 RE: GEZ Zitat · Antworten

Demnach fasst Du demnächst die Beschlüsse?

Alleine?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

22.08.2006 16:56
#28 RE: GEZ Zitat · Antworten

jo ..is doch eigentlich wurscht, Bernd...

du bist doch eh befreit....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.08.2006 17:02
#29 RE: GEZ Zitat · Antworten

Ich bin auch angenehm trocken,
sollte ich mich dann nicht mehr mit dem Thema Alkoholismus beschäftigen?


marimba Offline




Beiträge: 913

25.08.2006 13:30
#30 RE: GEZ Zitat · Antworten

Hallo

netter Leserbrief zum Thema:

Klick

gruß, marimba


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz