Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.06.2006 10:33
#16 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

moin träumerin

...nur mit den bohnen musst du dann aufpassen denn flatulenzen können einsam machen !

erik

[ Editiert von Bakunin am 20.06.06 10:46 ]


träumerin Offline



Beiträge: 39

20.06.2006 10:42
#17 RE: Blutwerte Zitat · Antworten


Die asiatischen nicht. oder kennst Du Chinesen mit Blähungen?

Bin übrigens nicht Tulpe....


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.06.2006 10:47
#18 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

sorry

erik


träumerin Offline



Beiträge: 39

20.06.2006 11:36
#19 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

Kein Prob.
Beachen, in einer SHG (AA) war ich. Die haben mich aber nicht richtig ernstgenommen, waren zwar ganz ganz liebe Menschen, aber ich fühlte mich nicht zugehörig. Die hatten alle ihre Existenzen verloren (Partner, Job, Haus) und zig Klinikaufenthalte hinter sich. Da konnte ich "nicht mitreden".


Dorte Offline



Beiträge: 357

20.06.2006 11:52
#20 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

Träumerin,
ich konnte auch nicht bei allem mitreden. Allerdings haben mir diese Lebensgeschichten dabei geholfen ganz klar zu sehen, das ich da auch nicht hin kommen möchte. Und die Probleme die einen an seinen Tiefpunkt gebracht haben sind doch oft die Gleichen.
Dazu gehören das kann nur mit der Zeit wachsen und liebe Menschen helfen dir dabei.
Liebe Grüße
Dorte


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

20.06.2006 12:38
#21 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von träumerin
Kein Prob.
Beachen, in einer SHG (AA) war ich. Die haben mich aber nicht richtig ernstgenommen, waren zwar ganz ganz liebe Menschen, aber ich fühlte mich nicht zugehörig. Die hatten alle ihre Existenzen verloren (Partner, Job, Haus) und zig Klinikaufenthalte hinter sich. Da konnte ich "nicht mitreden".



Hallo, das kenne ich und so dachte ich auch lange. In eine SHG geht man aber nicht, um sich "wohlzufühlen", sondern um sich selbst zu helfen. Nur die "richtigen" Alkis können Dir wirklich helfen. "Mitreden" beim Thema Trockenbleiben kann jeder, der will und Hilfe braucht.

Wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf: Gehe in eine SHG. Es gibt außer den AA noch jede Menge andere: Kreuzbund, Guttempler, Blaues Kreuz, freie SHG ...

Es würde Dir doch am Anfang sicher reichen, sich einfach hinzusetzen und zuzuhören und so trocken zu bleiben.

Gruß & viel Erfolg


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.06.2006 16:45
#22 RE: Blutwerte Zitat · Antworten

Moin Newlife,

Zitat
Hallo, das kenne ich und so dachte ich auch lange. In eine SHG geht man aber nicht, um sich "wohlzufühlen", sondern um sich selbst zu helfen



klar steht die selbsthilfe ganz oben an, aber ohne einigermassen stimmige chemie läuft das, nach meinen eigenen erfahrungen, nun auch nicht.

Willkommen Träumerin,
ich selbst besuche zwei frei SHG´n, war auch mal bei AA und konnte für mich nicht viel mit der art des monologs anfangen. Ich denke aber es gibt, so frau nicht im tiefen wald lebet, schon die eine oder andere möglichkeit einer SHG. Hat Newlife ja auch schon genannt. Ich meine auch frau sollte da schon einige male hingehen, um herauszufinden ob es passt. Obwohl, wenns gar nicht passt, dann kanns auch kaum passend gemacht werden...........
In meiner einen gruppe sind, bis auf einen festen stamm, immer wieder neue dabei. Das liegt u.a. daran, dass wir unser treffen in den räumen einer suchtberatung abhalten, zum amnedern daran, dass wir in der nähe eines KH tagen, in dem 6-8 wöchige therapien gemacht werden. Gestern z.b. bin ich das erste mal früher gegangen, weil mir das neue co/alki päarchen doch mächtig auf die nerven ging. Auch mal eine schöne erfahrung für mich, ich hatte schlicht den eindruck mir meine spuke sparen zu können. Da stimmte die chemie definitiv gar nicht
Meiene SHG´n besuche ich beide von beginn an und ich merke immer wieder wie wichtig sie für mich sind, u.a. um auf dem teppich der nüchternheit zu bleiben.
Dir alle gute gewünscht
Hermine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz