Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Faust Offline




Beiträge: 5.515

15.06.2006 22:57
RE: Neu? Antworten



==> DAS wird lustig!



LG
Bernd


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 23:43
#2 RE: Neu? Antworten

sálü faust!

neu?! ich weiß nicht?!

dieses reiche land hat ja eine sehr gründliche erfahrung im umgang mit ihm unliebsamen menschen.
und auch sehr viel erfahrung damit, für verfehlte politik sündenböcke und -ziegen ausfindig zu machen und entsprechend zu behandeln.

von daher ist es nix neues...

was fehlende 'von amts wegen preislich angemessene' unterkünfte angeht, schlage ich vor, dass die mittlerweile quasi leerstehenden asylantragstellerInnenheime zu arbeitslosenheimen gemacht und alle alg II-bezieherInnen dort untergebracht werden.

das wäre auch nichts wirklich neues, entspräche aber dem gleichheitsgrundsatz.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.06.2006 01:10
#3 RE: Neu? Antworten

Neu?

Artikel vom 10.6.2005[sic]

=click=> "70 Jahre Reichsarbeitsdienst"


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

16.06.2006 01:14
#4 RE: Neu? Antworten

moin faust

im osten müssen sie häuser abreissen weil der lehrstand sie sonst kaputt macht.
warum werden die harzvierler nicht zum *instantwohnen* verpflichtet statt guten wohnraum den arbeitetnden wegzuwohnen..

erik


kahani Offline



Beiträge: 861

16.06.2006 06:17
#5 RE: Neu? Antworten

Aus den Plattenbausiedlungen muss sich doch noch was machen lassen. Bisschen frisches Grau an die Wände (bloss keine bunte Farbe, das macht übermütig)............einen neuen Namen braucht die ganze Sache dann noch. Vielleicht Hartz-Areal? Die Ähnlichkeit mit diesen Urlaubsclubs auf Mallorca wird so hergestellt werden. Mit jedem Eineurojob erwirbt sich der Gast das Wohnen in einer höheren Etage eines Blocks. Da bekommt der Begriff „ein Platz an der Sonne „ endlich wieder Sinn.

[ Editiert von kahani am 16.06.06 8:26 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

16.06.2006 08:06
#6 RE: Neu? Antworten

Guten Morgen,

ich bin für Wohnsharing. Damit den Harzt 4 Empfängern nicht immer die gleiche Umgebung zugemutet wird und sie auch mal andere kulturelle Kreise, sowie kulinarische einheimische Spezialitäten kennen lernen können, sollte doch mal ein munterer Austausch der Hatz 4 Empfänger der einzelnen Bundesländer stattfinden.
Da tauschen dann mal die Hartzler aus der Uckermark mit den bayerischen Empfängern. Oder der ostfriesische Arbeitslose verbessert seine Nahkampftechnik, indem er mal 4 Wochen Sondertraining in Cottbus bucht. Dafür lernt der Cottbusser dann das ostfriesische Wattangeln kennen.
Ich denke, die Zufriedenheit und die Auslastung wird durch so eine Maßnahme aufs Beste gefördert. Langeweile kann gar nicht mehr aufkommen, da die Zeit zwischen den einzelenen Reisen jetzt ja sinnvoll mit Kofferpacken ausgefüllt werden kann
Und wenn es logistisch möglich ist, ergeben sich noch ganz tolle Möglichkeiten auf europäischer Ebene. Ich denke da an einen Besuch auf Mallorca oder den Winter auf Sizilien

Jörg


kahani Offline



Beiträge: 861

16.06.2006 08:23
#7 RE: Neu? Antworten

aber wer dann mit Bayern dran ist, der sollte schon drei mal täglich Zuzeln nüssen (wird das nun mit t oder ohne geschrieben? :gruebel

Die regionalen Kulturschwerpunkte sollte schon mit vermittel werden.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 09:05
#8 RE: Neu? Antworten

sálü fallada!

vielen dank für den link zum freitag, den artikel kannte ich noch nicht.

der text beruhigt mich nicht, ganz im gegenteil.
die parallelen sind erschreckend.

müssen nicht nur die menschen ohne arbeit, sondern auch wir alkoholikerInnen angst haben, dass wir irgendwann wieder als 'asozial' eingestuft und euthanasiert werden?

[ Editiert von amethysmena am 16.06.06 10:09 ]


Pauline Offline




Beiträge: 580

16.06.2006 12:39
#9 RE: Neu? Antworten



zum Glück hat mein Sohn seit dem 06.06.06 wieder Arbeit.
Gruß Pauline


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.06.2006 17:12
#10 RE: Neu? Antworten

Ziemlich neu:

"Hartz-Gesang

Ach, was muss man oft von bösen,
Hartzern hören oder lesen.
..."

Wens interessiert =click=> NGZ-ONLINE


PS: Interessant sind IMHO die gewählten Schlagzeilen zum selben darunter liegenden BA-Bericht. 2 Beispiele: Spiegel = "Datenabgleich: Kaum Missbrauch beim Arbeitslosengeld II", mdr.de = "Hartz-IV-Betrügereien in Millionenhöhe" (http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3059042.html)

[ Editiert von fallada am 21.06.06 17:22 ]

[ Editiert von fallada am 21.06.06 21:38 ]


Dorsa Offline



Beiträge: 161

21.06.2006 17:16
#11 RE: Neu? Antworten

Super Fallada


Das Gedicht gefällt mir!

Dorsa


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz