Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.630 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Waldmensch Offline



Beiträge: 57

12.06.2006 22:38
#16 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Es ist schön, sowas zu lesen Anita, dass es dir jetzt gut geht, und dass es sich gelohnt hat.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

13.06.2006 21:36
#17 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hi Waldmensch,

das mit der Hölle kann ich auch bestätigen.
Nach aussen hin schien bei mir alles in Ordnung zu sein, als ich mein Trinken beendet habe - Job,Familie, Führerschein etc.- alles noch vorhanden.
Innerlich aber war ich in Sorge bald ein Fall für die Psychatrie zu werden. Nach einem Exzess gingen mir Sachen durch die Birne, für die es keine Worte gibt.Dazu unbeschreibliche Gewissensqualen und seelische Abgründe.
Auch war es bei mir so daß ich einen Rausch sehr schwer verdaut habe; in den letzten Jahren brauchte ich ca. zwei/drei Tage bis ich wieder in der Realität angekommen war.

"Geht's dir denn wirklich soo schlecht?" fragte mich oft meine Frau, wenn ich wie ein krankes Tier durch die Wohnung schlich....

Dahin zurück ...???

Antwort erübrigt sich.

In diesem Sinne

Randolf


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 15:01
#18 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich schon lange nicht mehr geschrieben. Warum? Weils mir total gut ging. Ich bin wahrscheinlich ein ziemlich untreuer Mensch. Naja. Aber als Warnung schreibe ich wieder. Oder als Bestätigung. Als Bestätigung, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: trinken oder nicht trinken, es gibt kein dazwischen. Habe mir am Freitag gedacht: Na jetzt schau ich mir das noch einmal an, nach einem Monat. Heute trink ich was. Gar nicht mit dem Vorsatz ein Glas oder so, sondern richtig. Ja, richtig wurde es dann. Und ich bin jetzt hier, um die Konsequenzen zu erzählen. Hab mich so richtig vollaufen lassen in den alten Lokalen, Jacke verloren. In der Jacke war ein Handy und mein Wohnungsschlüssel. Also zu Muttern schlafen gehen. Am nächsten Tag gings weiter. Details will ich jetzt gar nicht erzählen. Naja und heute such ich meine Jacke und natürlich gleich wieder was getrunken in den verdächtigen Lokalen. Es ist echt eine Automatik: ein Glas und du bist wieder im Club. Naja, mein Plan ist: ich werde heute abend noch was trinken und dann ist endgültig aus. Und: ich warte auf die Katze hier :-)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.07.2006 15:14
#19 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hmmm, warum willst du denn jetzt aufhören? hast du nur die eine Jacke?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.07.2006 15:14
#20 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hallo Waldmensch,

Zitat:
Naja, mein Plan ist: ich werde heute abend noch was trinken und dann ist endgültig aus

Was hält dich ab, schon JETZT nichts mehr zu trinken?

So richtig nochmal bis zur Bewußtlosigkeit einen Saufen, nur so zum Spass oder so – oder willst du noch die passende Hose zur Jacke verlieren?

Wenn’s dir wirklich Ernst ist mit aufhören, dann gleich.


Lieber Gruß
Werner


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 15:35
#21 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Hmmm, warum willst du denn jetzt aufhören? hast du nur die eine Jacke?



Ja, verarsch mich nur :-)


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 15:38
#22 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hallo Waldmensch,

Zitat:
Naja, mein Plan ist: ich werde heute abend noch was trinken und dann ist endgültig aus

Was hält dich ab, schon JETZT nichts mehr zu trinken?

So richtig nochmal bis zur Bewußtlosigkeit einen Saufen, nur so zum Spass oder so – oder willst du noch die passende Hose zur Jacke verlieren?

Wenn’s dir wirklich Ernst ist mit aufhören, dann gleich.


Lieber Gruß

Du hast natürlich 100% recht. Aber ich bin jetzt gerade betrunken (leicht, 5 Bier und ein Schnaps oder so) und da häng ich halt drin. So ist Alkoholismus halt. Morgen in der Früh werde ich nüchtern sein. Dann geht es leichter.
Werner


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 15:47
#23 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Sorry,

das Werner steht jetzt irgendwie an der falschen Stelle.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.07.2006 15:56
#24 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Ja, verarsch mich nur :-)




Hä,hä, das brauch ich gar nicht. Das erledigst du schon selbst


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 16:03
#25 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Ja, verarsch mich nur :-)




Hä,hä, das brauch ich gar nicht. Das erledigst du schon selbst




der punkt geht an dich


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.07.2006 16:15
#26 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hi Waldmensch ,

wenn du jetzt gleich aufhörst und dir morgen schon Hilfe holen gehst bzw. die dazu notwendigen Schritte einleitest, kannst du vorerst 'mal ausgleichen.

Lieber Gruß
Werner

P.S. Denk' vielleicht aber mal dran, dass das kein Spiel ist - und bring's vielleicht schon durch die Wortwahl zum Ausdruck - nur so ein Vorschlag


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

10.07.2006 16:50
#27 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Hallo Waldmensch

Hey das kommt mir ja sehr bekannt vor dein heute trinke ich und morgen hör ich auf - wie oft hast du das schon gesagt und wie oft hat es funktioniert?

Wenn du jetzt den willen hast aufzuhören, dann gibt es auch nur die möglichkeit es jetzt zu tun.

Mit allem anderen belügst du dich selbst.

Materielle dinge sind zu ersetzen, aber was ist mit deiner gesundheit?

Ich fand ja deine idee mit dem puzzel so gut - kauf dir statt alk nen neues und leg los.

lieben gruß
tamy


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

10.07.2006 16:59
#28 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Hallo Waldmensch

Hey das kommt mir ja sehr bekannt vor dein heute trinke ich und morgen hör ich auf - wie oft hast du das schon gesagt und wie oft hat es funktioniert?

Wenn du jetzt den willen hast aufzuhören, dann gibt es auch nur die möglichkeit es jetzt zu tun.

Mit allem anderen belügst du dich selbst.

Materielle dinge sind zu ersetzen, aber was ist mit deiner gesundheit?

Ich fand ja deine idee mit dem puzzel so gut - kauf dir statt alk nen neues und leg los.

lieben gruß
tamy



Danke dir für deinen Zuspruch. Wie oft hat es funktioniert? Nie! Und das weiss ich. Das ist mein einziger kleiner Vorteil. Und morgen abend melde ich mich. Wenn ich mich nicht melde, hast du recht gehabt (auch wenn es dir nicht ums recht haben geht, ich weiss eh).

Alles Liebe


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

21.07.2006 04:04
#29 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Und wie genau soll ich morgen begründen, dass ich heute nicht in er Arbeit war? Scheiss Alkohol. Mein einziges Glück ist, dass die mich brauchen. Aber ersetzbar ist jeder.


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

21.07.2006 04:09
#30 RE: Ich baue mir eine Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Waldmensch
Und wie genau soll ich morgen begründen, dass ich heute nicht in er Arbeit war? Scheiss Alkohol. Mein einziges Glück ist, dass die mich brauchen. Aber ersetzbar ist jeder.



Die Uhrzeit meines Postings sagt eh schon wieder alles.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz