Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.249 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Waldmensch Offline



Beiträge: 57

13.06.2006 18:44
#31 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
....und tausende und abertausende trafen sich auf dem individualistenkongress.

erik



noch lustiger finde ich solipsisten-kongresse


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 21:51
#32 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Hi miezegelb, es stimmt schon, bisher dachte ich lieb zueinander sein, sich ergänzen sei sinn einer beziehung. Aber seit der beziehung, weiß ich ehrlich überhaupt nichts mehr. Ich könnte mir vorstellen spiritualität obananzustellen, aber ich hab ja das Gegenteil gelebt.
Obwohl die partnerin viele spirituelle Techniken beherrschte, war sie meiner meinung nach sex- und liebessüchtig, wie ich .

B


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.06.2006 23:15
#33 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten



Hallo Billybob,

was ich eigentlich sagen wollte, du hast doch nun auch schon das eine oder andere ausprobiert, beziehungsmäßig.
Find ich auch völlig in Ordnung so.

Aber dabei müsstest du doch auch festgestellt haben, was dir so gar nicht gefällt und was du besonders magst.

Wenn du zum Beispiel festgestellt hast, das es dir gar nicht zusagt 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche mit jemanden zusammen zu sein. Dann probierst du eben mal was anderes aus. Eine Beziehung in getrennten Wohnungen, eine Wochenendbeziehung etc. ... . Und lebst halt erstmal nur das
mit deiner Partnerin was dir spass macht, wo du zufrieden damit bist.

Und zwar lebe den Augenblick, nicht schon wieder mit den gedanken weit in der Zukunft-...mit Haus, Kindern und gemeinsam alt werden.

Du kannst doch den Augenblick gar nicht geniesen, wenn du gedanklich gar nicht dabei bist, sondern ständig paar jahre vorraus bist.

ich wünsch dir was

liebe Grüße
Ramona


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 00:56
#34 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wuchtbrumme
Hallo Sonnensturm

Warum nimmst Du Dir nicht einfach wieder einen nassen Alkoholiker als Partner?


Wuchtbrumme



Wuchtbrumme,
ja, wenn für mich das Leben so eine Qual wäre, nicht mit einem nassen Alkoholiker zu leben und mir dafür allerhand Durchhaltestrategien ausdenken müßte, wie es für mich bei Billybob klingt, dann würde ich es wahrscheinlich vorziehen, mit einem nassen Alkoholiker zu leben, weil das wäre dann das kleinere Übel, auch wenn ich vom Kopf her wüßte, daß es mich auf lange Sicht kaputt machen würde.

Aber, da Billybob meine Fragen einfach ignoriert, sondern da seinen Film weiterfährt, interessieren mich die Antworten nun eigentlich auch nicht mehr wirklich.

Zitat
eins werdet ihr von mir kennen. Meine Ehrlichkeit.



Billybob, ähnliches hat mein damaliger nasser Partner mehrmals am Tag mir gegenüber betont. Irgendwann stellte ich fest, daß er eine seltsame Vorstellung von Ehrlichkeit hat, die mit der Realität nicht viel zu tun hatte.
Und daher bin ich bei Menschen, die betonen müssen, wie ehrlich sie sind, heute sehr vorsichtig geworden.

sonnensturm


kahani Offline



Beiträge: 861

14.06.2006 06:45
#35 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Ich wäre so gern einfach ein normaler Mensch mit normalen Ansprüchen. Ist das denn so schwierig???

Wenn mich ruhige und beständige Beziehungen langweilen und mich die anderen unter Strom setzen, was bleibt dann noch????

Vielleicht die Suche nach der eigenen inneren Mitte.

Es ist keine wirkliche Krankheit (in meinen Augen) Beziehungen zu leben, die mich ver-rücken, fesseln einnehmen. Es ist auch keine Schnade mich stumpf zu langweilen. Nur irgendwann stehts wohl an, mal konzentriet hinzuschauen, was ich will und was mir wirkich gut tut.

Und wenn ich da Eine nicht kann und das Andere nicht aushalten kann, dann gönne ich mir erst mal eine längere Pause.

Raus aus dem Aktionismus. Erst mal nichts wollen, sondern das Leben laufen lassen.

Lieber Gruß Anita


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz