Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.249 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 21:06
#16 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

HI Forum, ich treff am Mittw. auf einem vortrag diesen Professor. Ich will ihn darauf ansprechen. Jetzt bin ich auch wieder mal gut durcheinander, ambivalent auch gegenüber meiner ex. Heut morgen hab ich Freunden erzählt wie verantwortungsbewußt es war, sich zu trennen. Eben hab ich sie gerade nochmal so vermißt das ich gedacht hab, um jeden Preis, wir hätten es irgendwie geschafft. Trotz auch ihres obsessiven Verhaltens.
Die letzten 3 Monate nach ihrem Schlußgemache war meine überwiegende Stimmund so wie die, die ich mir bei einem Waisenkind vorstelle was vielleicht 8 Jahre alt ist. Wie krieg ich dieses Waisenkind bloß dahin erwachsenzuwerden, sich nicht mehr unvollständig und einsam zu fühlen.
Mit Ängsten und depr. Verstimmungen usw. und obsessiven Verhaltensweisen und auch vermeidendem Verhalten.
Genau wegen dieses Waisenkindgefühls hab ich auch gesoffen. War aber auch lieber allein weil ich mit Leuten nicht gut klarkam. Momentan ist das Gefühl wieder voll da wie in den ersten Tagen der Trockenheit.
Bloß was kann man am besten tun. Momentan bemerke ich wenn ich aktiv an Sachen rangeh, geht es mir oft besser, Sport und soziale Kontakte sind mir wichtig, meetings nicht schleifen lassen, therapie. Spaß ist zur Zeit nicht angesagt irgendwie, obwohl die eben aufgeführten Sachen ja Spaß machen, ihr wißt was ich meine. Meint ihr denn wenn ich so weitermache, jetzt mal abgesehen ob ich eine Frau date oder nicht, komm ich weiter. Wie sind denn eure Erfahrungen ganz zu werden. Gefühle richtig zu adressieren und nicht mehr so stark zu bewerten ist mir auch wichtig geworden.
Der Satz ´jede Beziehung ist besser als keine (fast)´ hat mich als trockener auch geschockt. Aber Sachsse schreibt er hätte es früher auch anders gesehen, mittlerweile würde ihn die Praxis aber lehren das es anders sei. Keine Ahnung, Das Buch ´lieb dich selbst, dann kannst du jeden heiraten´ sowie Sachen von Chuck Spezzano sagen ähnliches. Meine Partnerschaft ging ja auseinander weil ich geguckt hab ob meine partnerin auch krank ist, vor allem auch wegen dem Kinderwunsch ihrerseits. Ich wurd immer unsicherer und hab mich zurückgezogen, dann war Schluß. Soweit so gut.
Ich denke auch bei einem trinkenden und einem trockenen Partner ist die Gefahr eines Rückfalls riesig, bei meiner Freundin wares es halt obsessive Sexpraktiken die mich abschreckten. Auch mit der Angst selbst noch verrückter zu werden. Eine Therapeutin meinte ja mal zu mir ich sei stärker gestört und tiefer als die anderen AA´s. Von außern werde ich allerdings für völlig normal gehalten. Ich schließe meinen Beitrag, gute 24Stunden. B


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

11.06.2006 21:12
#17 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Denke mal mit "Fast jede Beziehung ist besser als keine Beziehung" ist gemeint "nichts ist schlimmer als Einsamkeit und Isolation". Es ist wohl nicht damit gemeint, dass jedes Männchen immer irgendein (eh egal welches) Weibchen zu Hause haben muss und umgekehrt. Wenn ich hier im Forum mit jemandem rede ist das auch schon ein bißchen Beziehung, wenn ich mit meinem Nachbarn tratsche oder mit einem Kollegen auf einen Kaffee gehe ebenso. Glaube nicht, dass die Aussage auf sexuelle Beziehungen bezogen war.


mdp1 Offline




Beiträge: 338

12.06.2006 07:17
#18 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Hallo Billybob,

schon einmal schrieb ich dir, dass ich in deinem Beitrag viel von mir wieder erkenne.
Das trifft auch auf deinen aktuellen zu.

Wenn ich das lese, sehe ich mich vor ca. einem Jahr.
Gerade ein paar Monate trocken, frisch verlassen, den Sinn des Lebens hinterfragend und ob es denn alleine überhaupt Sinn macht...
Auch für mich war das Thema Beziehung der Knochen um den diese Welt sich dreht (um es mal mit Reinhard Mey zu sagen).

Es wird besser für dich, je mehr du lernst mit dir selbst klar zu kommen.
Dich als Mensch, so wie du bist zu akzeptieren und zu erkennen, dass auch andere dich so mögen und auch lieben können.
Einfach deiner selbst willen und nicht was du machst oder zu sein vorgibst.

Deine Texte zeigen mir, dass du ein liebenswürdiger Mensch sein musst.
Je eher du das für dich akzeptierst desto weniger glaubst du ausschließlich eine Beziehung würde deinem Leben die erforderliche Wende bringen.
Ich wünsch dir was...

klugsch...e Grüße
Markus


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

12.06.2006 08:01
#19 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Zitat
Das Buch ´lieb dich selbst, dann kannst du jeden heiraten´ sowie Sachen von Chuck Spezzano sagen ähnliches.





Hallo Billybob,

das kommt eben immer auf die Satzverbindung an.

da steht nämlich auch lieb dich selbst, dann....

Es ist halt erstmal wichtig das du dich so magst wie du nun mal bist und nicht ständig versuchstn irgendwie zu sein, wie du dir vorstellst das dich deine Partnerin mögen könnte und ständig versuchst irgedwelche Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen.
und wie ich es schon in deinen Posts gelesen habe, wenn du dann jemanden kennengelernt hast, dich gar finanziell verausgabst deswegen, also etwas vorzuzeigen was du eigentlich gar nicht hast....

Du hast so halt nicht das Gefühl daas dich deinethalben jemand mögen könnte...

Das heisst das du nicht zufrieden bist mit dir....

Wie definierst du denn für dich deine Beziehung, was stellst du dir denn darunter vor ?

Was würde dich daran zufrieden machen ?

Um nicht allein zu sein, ist ein bisschen wenig, denk ich.
könntest du ja auch in eine Wohngemeinschaft ziehen)

Was würde denn eine Beziehung an deinen ganzen Problemen, die du jetzt mit dir hast verändern ?

liebe Grüße
Ramona


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 17:11
#20 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Forum, grad geht es mir saugut. Heut morgen ein alptraum, auch wieder in Verbindung mit der Frau. Eben Therapie, ich hab auch wieder geheult, wir sind einige Stationen die mir Angst machten von der Beziehung durchgegangen.
Grad eben, sonnenschein, draußen wie drinnen.
Ich halt euch auf dem laufenden, ich bin gerade so richtig gerührt von euren vielen antworten(beachen, mdp1 und alle anderen). Das wird wohl mein weiteres Leben erstmal bedeuten, Entscheidungen treffen, gefühle zulassen, mich auch an Kleinigkeiten erfreuen.
So sieht es gerade so aus. Langsam öffnet sich bei mir was, gleich gehe ich laufen.
ciao.b


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2006 17:54
#21 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

@Billybob

" eins werdet ihr von mir kennen. Meine Ehrlichkeit."

Das möchte ich gern bestätigen.

Und, ich hoffe, es wird nie-niemand schaffen, dir die zu nehmen!
Nur so, am Rande...


Hab vor einiger Zeit folgende Therapeutenweisheit hören müssen: "Im ersten Jahr der Trockenheit können Sie's mit einer Zimmerpflanze versuchen, im zweiten evtl. mit einem Haustier und frühestens im dritten mit einer Partnerschaft."

Verdammt... Muß ja aber nicht stimmen... Und überhaupt: _Du_ bist doch schon im dritten Jahr, oder?


Dorte Offline



Beiträge: 357

12.06.2006 18:27
#22 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

fallada,
ich hoffe das deine Therapeutenweisheit nicht für alle gilt, habe nämlich die Zimmerpflanze übersprungen und bemühe mich um die Erziehung des Haustieres.
Liebe Grüße
Dorte, die jetzt nicht die Zimmerpflanze sondern das Haustier in den Wald führt.


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

12.06.2006 20:06
#23 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Was hat der Therapeut gegen Pflanzen??

Fenchelchen...mit dem grünen Daumen


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2006 20:29
#24 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

"Was hat der Therapeut gegen Pflanzen?"

Gute Frage! Aber... (selbst) Veganer fressen Pflanzen... also, von daher... die empfinden vielleicht keinen Schmerz?

Meinst du (wirklich), man sollte mit Steine(sammel)n anfangen?
Nee, ne?!

Öhm, ich hab neben vielen anderen Pflanzen auch schon einen Sonnentau gekillt...:-( Ob's Konservierungsstoffe im Hackfleisch waren? Keine Ahnung...


Softeis Offline




Beiträge: 624

12.06.2006 21:21
#25 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Hiho,

diese Weisheit war aus dem Film "28 Tage".

28 Tage <-Klick

Gruß
Andi


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2006 21:50
#26 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Hi Softeis,

ich hatte das aus "zweiter Hand". Wenn der Spruch nur "Hollywood" ist, freut mich das!

Oder nicht.
Fakt ist: Ich, persönlich, hab den Spruch nicht gesagt bekommen!


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

12.06.2006 22:26
#27 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Hallo ihr,

ich finde, das ist ein kerniger Spruch, der sicher etwas wahres in sich hat, aber wohl nicht so wörtlich zu nehmen ist. Es macht wohl keinen Sinn, sich in eine Liebesbeziehung zu stürzen, solange man mit sich selbst noch nicht im reinen ist. Zu einer Beziehung gehören immer drei: ich, du und wir. Solange ich mit meinen ich noch nicht klar komme oder du mit deinem du, wird das wir auch nicht funktionieren.


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 12:18
#28 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Ich bin dankbar trocken zu sein da ich nur so an mir arbeiten kann und die Hoffnung habe mich selbst lieben zu können.
Dachte eben ob ich überhaupt liebesfähig bin (zu einer Frau)?
Hab grad so ganz komische Gefühle. Ob mich so eine normale Partnerschaft nicht anöden würde. Hab Angst!!!
Wenn ich mit einer Frau zusammenbin fühl ich mich auch oft einsam und möchte ausbrechen. Andererseits ist es genau das was ich mir wünsche.
Ich wäre so gern einfach ein normaler Mensch mit normalen Ansprüchen. Ist das denn so schwierig???
Ich sollte wohl nochmal anfangen, schritt für schritt aufräumen.
B


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 12:30
#29 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Billybob
Ich wäre so gern einfach ein normaler Mensch mit normalen Ansprüchen. Ist das denn so schwierig???



Was ist für Dich "normal"?

Ist das nicht nur ein Bild, das Du in Dir trägst? Jeder "Normalo" den ich bis jetzt kennengelernt habe bastelt an irgendeiner inneren Baustelle....von daher bist Du wahrscheinlich ganz normal, wenn Du nicht ganz normal bist

Du weisst ja, wenn Individualismus eine kollektive Eigenschaft ist, dann ist Kollektivismus individualistisch

Oder so...der ganz normale Wahnsinn.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

13.06.2006 13:23
#30 RE: Ich bin neu fürs Leben motiviert Zitat · Antworten

....und tausende und abertausende trafen sich auf dem individualistenkongress.

erik


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz