Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 485 Antworten
und wurde 25.628 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 12:47
#331 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Die WM ist geil.

Du fährst am Samstagabend von der Bergtour nach Hause, und alle Strassen sind frei. Die Welt gehört Dir, denn alle die Dir im Weg umgehen könnten sind aufgeräumt.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.07.2006 12:50
#332 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi Viktor,

Zitat
Da ich zu den Unglücklichen gehöre, für die es ein Glückstag war, wenn sie in der Schule beim Mannschaftsaufstellen nicht als letzter ausgewählt wurden, entgehen mir bis heute die Feinheiten des Fußballsports.



Danke für diese Erklärung, jetzt verstehe ich auch, warum ich nichts damit anfangen kann.

Heute interessiert mich Sport tatsächlich, aber nur der, den ich selber machen kann.

Gestern morgen Aufstehen um 3.30.
In die Berge gefahren, 14 km und ca 350 Höhenmeter Radln, dann 1200 hm Bergsteigen und selbiges retour, 14 km Radl einfach laufen lassen, ein geiler Abschluß.
Nervig dann nur die Heimfahrt mit dem Auto in nicht mehr ganz taufrischem Zustand.

Das macht mich sehr stolz, daß ich , die ich immer so schlecht im Sport war, das heute relativ mühelos schaffe und zwar ohne Doping, dafür mit etwas Muskelkater.

Ein Aspekt an der WM gefällt mir:
Man sieht Kinder, die sich bewegen.
Überall wird gekickt und die Mädchen spielen auch mit.

Die wilden Fußballspiele bei uns im Dorf haben mir als Kind auch Spaß gemacht.
Regel Nummer 1: Alles ist erlaubt, was den Feind schwächt.

Gruß, Lissy


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

02.07.2006 13:04
#333 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Oh Mann Brazil,

jetzt fehlt dem Fest der Glanz. Wie Pele trotz seelischer Schmerzen feststellte, Zidane bekommt noch mal einen grossen Abgang als bester Mittelfeldspieler des letzten Jahrzehnts. Der Adelsschlag ist der Sieg gegen den Weltmeister der Weltmeister.

Die Einzelaktionen dieses Spiels, ein Genuss. Aber Brazil hatte keinen Kampfgeist, der Kick-down fehlte, um so richtig durchzustarten. Das Tor der Franzosen war dafür bezeichnend: 3 Brasilianer sollen 5 angreifende Franzosen aufhalten, die anderen Brasilianer bleiben einfach stehen.

Es ist so schade für den Fussball. Ich kann nicht verstehen wie manche hier ihre Häme ausschütten. Diese selbst verschuldete Niederlage muss die Mannschaft aushalten und sich der Kritik stellen. Pele hat in der Niederlage Größe gezeigt. Dass hier manche auch noch auf den Gefallenen spucken und Häme ausschütten, zeugt eher von Neid und Missgunst.

Für Zidane ist das grandios. Die Vergangenheit einer genialen Mannschaft könnte noch mal auferstehen.

Aber jetzt ist die Chance für Ballack und Co. auf den Weltmeistertitel sehr gestiegen. Brasilien ist für Deutschland fast unschlagbar. Aber Italien und Frankreich, das sind keine wirklichen Angstgegner.
Die Mittel, mit denen Argentinien geschafft wurde, sind auch wirksam gegen Italien und Frankreich. Allerdings sind das noch 2 Spiele vom Kaliber Argentiniens. Ballack, Schweinsteiger, Podolski können mehr, als sie gegen Argentinien gezeigt haben, wenn sie es schaffen, bei dem Druck locker zu bleiben.

Das Fieber geht weiter. Durchgängig gut gespielt hat bisher nur Deutschland von den letzten 4. Verdient hätten sie's ja den Weltmeistertitel.

Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin.




Matthias


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.07.2006 13:22
#334 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

hi matthias

da hast du recht, der einzige brasilianer mit wirklicher grösse ist pele.

aber was die 11 da bei diesem turnier gezeigt haben hat für mich nichts mit zauberfussball zu tun, sondern schlicht und einfach mit arroganz. ein zusammengewürfelter haufen von ballkünstlern, aber ohne jeden anflug von teamgeist oder zusammenspiel. die haben wohl gedacht sie kriegen den turniersieg so, einfach weil sie jeder toll findet.

die haben sich auf ihren lorbeeren ausgeruht, fett angefressen, ich frag mich ob die überhaupt seriös trainiert haben.

ronaldos grösste sorge an dieser wm war ja ob er jetzt goldene oder silberne fussballschuhe anziehen soll.

da hat für mich jeder andere teilnehmer dieser wm mehr grösse als diese sogenannten fussballgötter.

man hätte die nach dem ersten spiel alle nach hause schicken sollen wegen fehlendem interesse.

LG

rolf


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.07.2006 13:32
#335 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Die Argentinier konnten ja nicht gewinnen,der "heilige" Maradonna war nicht im Stadion anwesend.
Der Gute hatte sich mit Jan Ulrich in der Suchtberatung verquatscht.

Brasilien, Argentinien



Ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt nach................


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.07.2006 13:46
#336 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Also mittlerweile blicke ich ja schon voller Ehrfurcht auf mich selbst. Unglaublich meine seherischen Fähigkeiten. Nur mal für die Vergesslichen unter euch

Zitat
Dein Tip ist gut, jedenfalls was England - Portugal betrifft.
Brasilien - Frankreich sehe ich etwas anders. Zidane wir die Fußballbühne zwar mit einer Niederlage verlassen, allerdings erst nach dem Finale gegen uns
Deshalb Brasililien 1 Frankreich



Also, wer noch schnell 100.000 Euro setzen will. Hier die richtigen Ergebinsse

Italien-Deutschland 1:3
Frankreich-Portugal 3:2

3.Platz Portugal-Italien 2:0

Finale
Deutschland : Frankreich 2:1

Der große Zidane wird im Halbfinale noch einmal ein Spiel machen, dass allen wahren Fußballfans die Augen feucht werden und wir uns voller Ehrfurcht vor einem der größten Mittelfeldstrategen dieser Sportart verneigen.

Im Finale hingegen werden wir ihn seiner wichtigsten Anspielstationen, Henry und Ribery berauben. Seine Kunst wird brotlos werden. Frings und Ballack werden ihn abwechselnd in offener Deckung nehmen und auch wieder übergeben. Sein Zauber wird verfliegen, er wird aber in unserer Erinnerung als ein großer Sportsmann und Mensch verweilen.

Und wenn einer von euch mit meinem Tipp die dicke Kohle macht, dann erwarte ich meinen Anteil,klar?

Jörg


felidaela Offline




Beiträge: 796

02.07.2006 13:51
#337 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Gestern habe ich mir auch noch die "Nachbesprechung" von Klopp mit angesehen. Ist ja echt unglaublich, was da während des Tors passiert ist!

Die Brasilianer sind nicht (nur) arrogant, die sind auch unfähig. Mehr war eben auch am Anfang nicht drin! Alle dachten, die spielen auf Sparflamme, weil sie es nicht nötig hätten, dabei war mehr nicht zu holen!

Und selbst dem Mausezähnchen ist das Grinsen vergangen....

Endspiel Frankreich gegen Deutschland?

Ich finde, so unbedingt Weltmeister müssen die Deutschen gar nicht werden, zumal ich sowieso den Eindruck habe, dass schon bei der Guppenauslosung ganz viel Glück bei sein muss. "Unsere" haben das bisher schick gemacht. Die Stimmung im Land ist gut, es macht Spaß. Das Spannendste war ega Argentinien, nun können sie nur noch gewinnen.





PS: Nee Jörg, ich glaube, so viele Tore fallen da nicht mehr, es sei denn beim Elfmeterschießen.

[ Editiert von felidaela am 02.07.06 13:52 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.07.2006 17:39
#338 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

moin filidaela

...ich habe auch schon mal gedacht : wär gar nicht schlecht jetzt im halbfinale zu verlieren und dann einen edlen abgang zaubern. echte größe zeigen. weltmeister der gastgeber. wo sich alle welt fragt, was nur aus den deutschen geworden ist. das sind ja richtige menschen. da fahrn wir mal hin. auch ohne fussball. die sind gut drauf. vor denen muss man keine angst haben.das wär was. naja nur so ein gedanke von mir. eigendlich hab ich auch nichts gegen den titel.

erik


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.07.2006 17:53
#339 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

Respekt für Deine Leistung mit Rad und per pedes

Ausgerechnet die Bundeswehr hat mich zur Erkenntnis gebracht, daß ich doch nicht soooo schlecht im Sport bin. Ich habe mit Erstaunen festgestellt, Mensch, ich kann ja einen 5000 m-Lauf locker in der vorgegebenen Zeit laufen - in der Schule in den Kurzstrecken habe ich mich abgemüht und abgemüht und keinen Blumentopf gewonnen. 40 km Nachtmarsch geschafft - weniger gekeucht als die Sportcracks.

Warum wurde mir nur so dermaßen die Lust an Bewegung, die Lust am Entdecken der körperlichen Möglichkeiten im Schulsport versaut? Alles, was nicht in diese Scheiß Turnvater-Jahn-Schiene mit Reck, Barren, Kugel, Speer, Kurzstrecken... paßte, hatte es nicht zu geben. Wird eigentlich die heutige Schülergeneration immer noch so malträtiert?

Lieben Gruß
Viktor


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.07.2006 18:00
#340 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

moin vicco

...haben denn alle in eurer klasse die lust an der bewegung verloren ? oder warst du der dicke den keiner dabei haben wollte ? scherz beiseite.
du hast recht diese zwangsgeschichten im sportunterricht sind oft schädigender als der nutzen. viele leute geben eine menge geld aus um das zeitlebens wieder zu korrigieren.

erik


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

02.07.2006 18:39
#341 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hallo Lissy und Viktor,

ging mir auch so, wie Euch. Und ich hielt mich jahrzehntelang für unsportlich bis mir mal ein Physiotherapeut erklärte, dass es unterschiedliche Typen von Muskeln gibt, welche die für die Ausdauer und welche, die für die Schnellkraft verantwortlich sind. Bei jedem Menschen gibt es eine individuelle Verteilung dieser Muskeln. Wenn man ein "Ausdauermensch" ist, so wie ich zum Beispiel, kann man zwar seine Schnellkraft durch geschicktes Training verbessern, aber nicht grundlegend seinen Typ verändern.
In der Studentenzeit habe ich zum Beispiel locker im Langstreckenschwimmen (mit nur 1 Stunde Training in der Woche) einen erfolgreichen Gewichtheber "an die Wand" geschwommen.

Und im Schulsport war bei uns halt meist Schnellkraft notenentscheidend, so dass ich ganz stolz war, wenn ich mit viel Üben mal eine 2 im Sport bekam, meist wurde es eine 3 und bestimmte Disziplinen konnte ich grundsätzlich mit 5 abhaken.

Schneeflocke.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 19:57
#342 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi,

ich stelle die These auf, daß Sportlichkeit und beim Sport zugucken zwei Paar Stiefel sind. Was ist schon sportlich daran, vor der Glotze zu hocken?

Ich war nicht unsportlich und hatte schon immer Spass an der Bewegung. Aber anderen dabei zuzugucken hat mich nie besonders fasziniert, also ich guck auch keine Rad- oder Skirennen. Ich beweg mich auch nicht gerne in der Herde.

Und meine Vorliebe lag schon immer bei Sportarten, die möglichst weit draussen in der Pampa ablaufen und im Zweifelsfall will ichs alleine oder zu zweit machen können.

der minitiger


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.07.2006 12:20
#343 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

"...liebst du mich ?"

"..ja meinst du..ich mach hier liegestütze !"


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 17:47
#344 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

wünsche euch allen einen schönen fussballabend

lg.blondy
die jetzt in denn biergarten gehtähm ohne bier natürlich


Klose unser im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.

Dein Paß komme.

Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.

Unser spieltägliches Tor gib uns heute.

Und vergib uns unseren Gesang,

wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.

Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Italienern.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit.


in Ewigkeit. Salto


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.07.2006 18:32
#345 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

"Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin...!" hab ich heut früh im Radio singen gehört...


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz