Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kahani Offline



Beiträge: 861

09.06.2006 09:14
#16 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Kahani, seufz... ich möchte auch Söhne

So rein technisch gesehen könnte ich Dir eine Anleitung schicken.

Würd dann lauten "BREEEEMEN mit erwünschten Folgen" (Insiderscherz)


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 09:18
#17 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Zitat
So rein technisch gesehen zwinker1 könnte ich Dir eine Anleitung schicken.



Au ja, Kahani, das mach mal. Bitte beeil Dich, meine biologische Uhr tickt.

sonnensturm


kahani Offline



Beiträge: 861

09.06.2006 09:28
#18 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Fangen wir mal mit dem Vorspiel an. Bei Schnecken sieht es so aus ->


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 09:29
#19 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Fußball kratzt mich hinten und vorne nicht. Sohn hab ich vorzuweisen *grinst*
Aber der ist noch zu mickrig um mich in der Sänfte zu tragen. ich denk zeitweise ich trag ihn, mach das auch tatsächlich gg


Joy Offline




Beiträge: 229

09.06.2006 12:58
#20 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hey Elia

Meine guten Wünsche zu deinem neuen Arbeitsleben dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Viel Spaß noch beim telefonieren!


Herzlichst Joy


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 20:42
#21 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für Eure netten Wünsche!!

Es ist etwas ungewohnt den ganzen Tag mit Leuten zu quatschen.Sonst habe ich manchmal tagelang mit niemanden geredet.Wenn ich in der Filliale saß,die letzten 2 Jahre,war ich immer alleine.
Aber ans Sabbeln gewöhne ich mich bestimmt wieder,gaaaaanz bestimmt!!!!!!!!!!!

Heute waren ,vor allem die Frauen, total zickig und auf Kravall gebürstet.Meine Kollegen/innen hatten den selben Eindruck.Komisch,liegt es am Mond,dem Wetter,Fußall...??
Wir waren alle froh,als wir den Compi ausmachen durften!!!!!!!!!!!
Schönen Abend noch Euch allen!!
LG
Elia


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.06.2006 22:14
#22 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hallo Conny ,

Zitat:
Heute waren ,vor allem die Frauen, total zickig und auf Kravall gebürstet.Meine Kollegen/innen hatten den selben Eindruck.Komisch,liegt es am Mond,dem Wetter,Fußall

Tut mir Leid, du liegst da total daneben . Es liegt nämlich am Geschlecht , denn die Vertreter dieses Geschlechts sind unberechenbar.
Kannst Spieler fragen , der wird dir das bestätigen .

Lieber Gruß
Werner


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 23:02
#23 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

werner





Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.06.2006 23:34
#24 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Kannst Spieler fragen , der wird dir das bestätigen



So im Sinne von "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selber gefälscht habe", nehme ich an


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 02:42
#25 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Zitat
Sonst habe ich manchmal tagelang mit niemanden geredet.Wenn ich in der Filliale saß,die letzten 2 Jahre,war ich immer alleine.



Ich kann Dir gerad nicht folgen, Elia. Schriebst Du nicht mal, daß Ihr einen Grabsteinladen habt und der Schwiegervater Dir jeden Tag das (Arbeits)leben da in dem Laden zur Hölle gemacht hat?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Was meinst Du mit *Filiale*?

Gute Nacht
sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 08:52
#26 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hi Sonne
Ich kläre Dich dann mal auf
Also:
Wir haben vor 2 Jahren eine Filliale eröffnet,die ich übernommen habe.Steine hab ich die letzten 2 Jahre nicht mehr geschleppt. Tu ich auch nicht mehr ,dafür ist mein Sohn jetzt da,er braucht nicht mehr wochenlang zur Berufsschule,hat seit letztem August ausgelernt.

Es sollte so sein,dass ich aus dem Hauptgeschäft weg bin,also weg von Schwv.

Ich sollte auch alles schriftliche machen und die Filliale in Eigenregie leiten.
Soweit so gut.
Tatsächlich sah es aber so aus,dass ich alleine in der Filliale saß,oft tagelang mit niemanden sprach oder telefonierte...nix,schweigen im Walde und auf Dinge wartete,die da wohl kommen wollten,sollten,kam aber recht wenig.
Ich habe dann dort Rechnungen( evtl.5 Stck/Tag) und Werbung geschrieben.In 8-9 Std wenig,man blöddelte halt nur rum und wartete ,dass Feierabend wurde.
Schwv. machte aber trotzdem alles schriftl. weiter,er gab nix aus der Hand.

Nur so ein Beisp.:
Opa informierte mich ,nach tagelangem hinterherfragen, noch nicht einmal ob Kunden,die evtl.bar im Hauptgeschäft bezahlt haben.Denn ich muß es ja wissen ob ich anmahnen muß oder nicht.
Dann,nach mehrmaligem fragen und erinnern, sah mein Mann nach. "nö hat nicht bezahlt". Ich mahnte an .Die Kunden machten mich rund,dass sie doch bei Opa im Hauptgeschäft waren und bar bezahlt hatten.Nur der "gute Herr" trug es nicht aus und konnte sich auch an nix erinnern:sly Alzheimer??)Das geschah ziehmlich oft.
So kann man sich natürlich auch Feinde machen.Das hab ich alles nicht mehr eingesehen und es ging mit tierisch auf den Senkel.Mein Mann und ich bekammen uns fast täglich tierisch in die Lumpen wegn seinem Vater ,weil der nix mer gebacken bekommt.
Mein Mann ist zu feige seinem Vater(83) zu sagen,dass seine Zeit doch nun wohl vorbei ist. Man kann so ein Geschäft nicht mehr wie vor 60 Jahren führen,zumal Opa fast immer alleine im Geschäft ist ,da mein Sohn und Mann auf den Friedhöfen sind.
Ich sehe es auch nicht ein.Das Geschäft gehört meinem Mann und mir.Und der alte Sack sitzt da drin und baut nur Scheiße.Sagen mag mein Mann nichts.Ich habe mir schon sooooo oft die Schnauze verbrannt!!! Mein Mann hält jedoch zu seinem Vater,mag kommen was will!!!!!!!!!!!!

Für mich hieß es:

entweder ich halte die Schnauze ,sitze in der Filliale und bohre mir in der Nase,weis aber auch,dass es im Hauptgeschäft nur Kuddelmuddel gibt,kann jedoch nix ändern oder "macht Euren Scheiß alleine,hab nun keine Lust mehr".Ich habe mich fürs zweite entschieden.

So hab ich nach 15 Jahren in den Sack gehauen,und kümmer mich um mich .LG
Elia


kahani Offline



Beiträge: 861

10.06.2006 09:04
#27 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Guten Morgen Elia,

ich habe auch noch mal eine Frage Das intressiert mich aus beruflicher Sicht.

Du schreibst, dass Du am 4. Arbeitstag mit 120 Kunden telefoniert hast. Das ist jemseits von jeglicher Erfahrung, die ich so habe.

Wenn bei uns neue MA anfangen, erhalten sie eine Einarbeitungsschulung, die über eine Woche geht. Dann hören sie anderen beim Telefonieren zu und dann gibt es erste vereinzelte Kundentelefonate.

Gibt es denn wirklich Call Center, wo ich auftauche, mich ans Telefon setzte und drauf los rede. Call Center haben doch in aller Regel thematische Schwerpunkte in die ich mich erst mal einarbeiten muß. Selbst unsee MA die Bestellungen aufnehmen, brauchen eine einwöchige Schulung.

Oder bist du einfach nur ein Naturtalent??????

Lieber Gruß Anita


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 10:06
#28 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Anita
Also es war so:
Am Dienstag hatten wir von 9.00-17.30 Uhr Schulung.Da ging es aber weniger um Produktschulung,sondern um Rethorik.
Am Mittwoch habe ich ca. 1 Std. bei einer Kollegin mitgehört und dann mußte ich selber ran.
Am Mi. hatte ich 63 Gespräche.Am Do. ca.120.
Der Verteiler "spielt" mir die Gespräche zu,die ich dann annehme und meinen Text ablasse.
Es dreht sich bei diesem JOb um Telemarketing....auf gut Deutsch,den Leuten auf den Pinsel gehen und die Produkte an den Mann/Frau bringen.

LG
Elia


clarissa Offline




Beiträge: 96

10.06.2006 10:15
#29 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hallo Elia

freue mich für Dich dass Du nun ein Job hast

ich hoffe Du verkaufst nur gute Produkte

LG Clari


kahani Offline



Beiträge: 861

10.06.2006 10:18
#30 RE: Fusseln hab Zitat · Antworten

Hallo Elia,

Danke für die Aufklärung. Jetzt sehe ich klarer.

So wie es sich liest, macht Dir der Job Spass.......und das ist Eins der Allerwichtigsten bei der Arbeit.

Toi, toi, toi und viel Glück.

Lieber Gruß Anita


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz