Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Ich69 Offline




Beiträge: 4

28.05.2006 02:45
RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Sorry das ich schon wieder hier poste....aber ich habe sooooo viele Fragen seitdem ich den Entschluss getroffen habe trocken zu werden.
Fakten:Leberwert Gamma TT liegt bei 260...normal sind beim Mann 60....hab ne leichte Fettleber,ich esse nur noch selten und wenn,dann nur kleine Portionen,sobald ich gegessen habe bekomme ich Durchfall,mein Gesicht hat kleine rote Punkte...haupsächlich an den Wangen,meine Handinnenflächen sind im Aussenballen sehr gerötet.Bei einer Magenspieglung wurde festgestellt das ich eine Entzündung an der Speiseröhre habe...ein kleines Geschwulst,gegen Sodbrennen nehme ich Medikamente ein,ich muss dazu sagen das ich zum Alk auch noch Morgens und Abends Antidepressiva aufgrund einer Depression einnehme.Ich habe so langsam das Gefühl das mein Körper schlapp macht.
Wenn ich trocken werde,erholen sich dann meine Leberwerte wieder,die Haut wird wieder besser und mein Magen/Darm wird auch wieder normal werden?
Es ist echt so das ich shit Angst habe durch den Alk zu sterben.
Meine Frage ist nun,wer von euch hat körperliche Symtome?
Gerade die Leber würde mich interessieren.
Danke euch das ich sooooooooo viele Fragen stellen darf und ihr mir antwortet.
Es ist mir sehr wichtig vom Alk loszukommen und dieses Forum hier hat mir schon soviele Antworten auf meine ganzen Fragen gegeben und mir auch letztendlich den Mut gegeben mit dem Saufen aufzuhören.
Es grüsst euch alle
Ich69


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.05.2006 07:42
#2 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo, Du69,

Computer-Tomografie heißt ja nicht,
dass wir das hier im Forum schon einfach machen können.

Alkohol ist ein Zell-und Nervengift,
gegen das die Zellen, einmal eingetaucht,
keine Abwehrchance haben.
Sie sterben ab.

Nun hat unser Körper bei den meisten Zellarten die Fähigkeit entwickelt,
unter günstigen Bedingungen - Zufuhr von Nährstoffen, viel Wasser, Weglassen von Gift,
bestimmter Luftdruck, angenehme Temperatur und bißchen guten Willen, diese zu regenerieren.

Das klappt da ganz gut, wo der Schaden noch nicht allzu groß ist.
An anderen Stellen wird's ein wenig Flickschusterei oder es bleiben sogar ein paar Löcher.

Ist wie mit alten Häusern.

Ich bin inzwischen wieder zugelassener Blutspender.

LG
Bernd


Carfield Offline



Beiträge: 255

28.05.2006 07:42
#3 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Ich69,
erstmal auch von mir willkommen auf dem Board.

Wenn ich trocken werde,erholen sich dann meine Leberwerte wieder,die Haut wird wieder besser und mein Magen/Darm wird auch wieder normal werden?

3 mal JA.

Es ist echt so das ich shit Angst habe durch den Alk zu sterben

Alkoholismus ist eine tödliche Krankheit, aber durch Abstinenz kannst Du diese Krankheit einfach zum Stillstand bringen-so einfach ist das!

Lass das Trinken für immer sein-glaub mir-es lohnt sich!

Liebe Grüsse.
Max


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

28.05.2006 09:31
#4 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

jo..ich69.....dann passt ja noch was rein..

gammaGT 260?? pillepalle...geb ma noch büschen Gas und bei 2600 meldest dich wieder

Fettleber heißt vergrößert, bei ner Zirrhose wird sie kleiner..also gaanix los..

nach dem Essen Durchfall?? einfach nix mehr essen!!

Hab ich auch gemacht..meist reicht morgens ne Vitamin-Brausetablette in den Wodka, spart auch die Verdünnung...
Essen ist eh gefährlich, bei einer Entzündung der Speiseröhre besteht die Gefahr, daß die dortigen Blutgefäße aufplatzen...brauchst dann nicht mal mehr "112" anzurufen....lohnt nicht.....obwohl gibt auch Implantate, da kann man aufgrund des technischen Fortschritts nach einem halben Jahr wieder leise sprechen..

Anti-depressiva sind natürlich megahilfreich...morgens 10 mg Cipramil beruhigt ungemein und verhindert lästige, doch manchmal sehr störend aufkommende Geilheit..uns abends ledert man auf die Promille einfach noch 100mg DOXEPIN...schläft sich eh besser....

Zitat
und mir auch letztendlich den Mut gegeben mit dem Saufen aufzuhören



..ja warum machst es denn nicht und jaulst hier rum ????

LG Uwe
________________________________________
"Ich such einen blonden Hurensohn....der ständig Zigarren raucht!"


Luzie Offline




Beiträge: 563

28.05.2006 09:57
#5 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Ach Uwe....

Mußt Du denn so garstig sein????

War doch nur ne Frage gewesen von jemendem der noch gaaaaanz am Anfang steht!!!!!

Hallo Du 69

Wie Faust schon beschrieben hat, kann sich Dein Körper wieder erholen, wenn Du erstmal dieses Gift weg lässt!!!!!
Braucht sicherlich alles seine Zeit, aber gerade die Leber kann sich ganz gut regenerieren, wenn Du noch keine Zirrhose hast.
Deine Haut wird auch wieder besser werden....die transportiert nur gerade den ganzen Giftmüll nach außen ab.
Am Hautbild kann man gut erkennen, was der Mensch seinem Körper so alles zu mutet.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Weg...warte nur nicht zu lange damit

LG

Luzie


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

28.05.2006 10:06
#6 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

jo luzie......

Zitat
von jemanden der ganz am anfang steht!

..

vieleicht hab ich ja nicht "ich " geantwortet, sondern...

....."mir"...(zu damaligen Level)


...meist weiß ich auch ,wem ich was schreib....

LG Uwe
_________________________________________________
"Hast du was gesagt?"


Luzie Offline




Beiträge: 563

28.05.2006 10:10
#7 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Moin Uwe...

Jemand, der Deine Geschichte "kennt", der weiß auch, dass Du Dir selber geantwortet hast.
Vielleicht ist auch gerade Deine Antwort dann der nötige Anstoss....aber ein "frischling" denkt sich vielleicht, dass Du ihn verar....wolltest....hmmmmm!!!!

Vielleicht bin ich aber heute auch wieder nur viiiiiel zu lieb für diese Welt

Schönen Tag Dir noch

Luzie


kahani Offline



Beiträge: 861

28.05.2006 10:48
#8 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Ich,

die Symptome, die Du beschreibst sind typische körperliche Schäden, die durch Alkohol hervorgerufen werden. Und es ist sicherlich keine Übertreibung zu sagen, dass Du mit jedem weiteren Glas Deine Lebenserwartung verkürzt.

Aber die körperlichen Folgen durch Alkoholismus, erholen sich zum Teil bei andauernder Abstinenz fast von allein. Gerade unsere Leber hat, da erhebliche Selbstheilungskräfte.
Andere Schäden können wenn nicht ständig Alkohol hinter her gekippt wird recht gut behandelt oder/und gemildert werden.

Hat sich erst mal eine Leberzirrhose oder ein Korsakov Syndrom entwickelt ist das nicht mehr umkehrbar. Wie die restlichen Lebensjahre dann ausstehen, kann man in Internet nachlesen.

Noch hast Du es vielleicht in der Hand, wie es weitergehen soll. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Netter Gruß Anita


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.05.2006 10:53
#9 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Ich69,

du willst also aufhören weil du Angst um dein Leben hast. Wie Uwe dir schon geschrieben hat hast du noch ein bißchen Zeit bis es richtig kritisch wird.

Die meisten Leute die ich kenne die nur mit dem Saufen aufgehört haben weil sie Angst hatten daran zu sterben, haben wieder angefangen nachdem es ihnen wieder "gut" ging.

Gruß ralf


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

28.05.2006 11:36
#10 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Ralfi

Als ich aufhörte zu trinken geschah das , weil ich bezw. mein Körper sagte ich kann nicht mehr.

Darauf folgte also erneut eine Entgiftung, in der ich wieder nüchtern wurde.

Weil das nüchtern bleiben - bis sich mein Körper wieder erholt hatte - nach den vorherigen 7 Entgiftungen nicht geklappt hatte,machte ich diesesmal eine Langzeittherapie.

Dort lernte ich dann AA kennen und besuchte die Gruppen auch danach regelmäßig weiter.
Nur mit dieser Hilfe bin ich dann endlich in langen Jahren nicht nur trocken geworden, sondern auch zufrieden trocken.
Ich möchte damit sagen

@Ich 69
Warum Du aufhörst mit dem saufen ist erstmal egal, aber es danach alleine zu schaffen mit dem nicht wieder anfangen ist das Problem.
Es ist super, das Du dich schon um ein Beratungsgespräch bemüht hast und ich möchte Dich darin bestärken, dir auch weiterhin Hilfe zu holen.
Nur Du allein kannst es schaffen, doch Du schaffst es nicht allein.

mfG Roswitha


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.05.2006 11:54
#11 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

ich habe auch mit dem saufen aufgehört weil ich einfach nicht mehr weitersaufen konnte und bin zur Entgiftung. Ich bin dort vier Wochen geblieben und trinke seither nicht mehr.

Ich war zu diesem Zeitpunkt aber schon so weit, daß ich einfach nicht mehr saufen wollte.

Natürlich ist das wichtigste erst einmal mit dem Trinken aufzuhören. Wenn ich allerdings lese, daß ich69 Antidepressiva nimmt und dazu grlößere Mengen Alkohl trinkt glaube ich, daß es wichtiger wäre die psychischen Probleme in Griff zu bekommen als sich um die körperlichen Sorgen zu machen.

Von uns kann ihm sowieso niemand sagen ob seine Leber sich wieder erholt. Was wären die Konsequenzen wenn nicht? Ich kann allerdings sagen was passiert wenn jemand mit geschädigter Leber weiter säuft.

Gruß Ralf


kahani Offline



Beiträge: 861

28.05.2006 11:58
#12 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

für mich ist das die Frage nach Henne oder Ei. Zuerst mal die Depression angehen und dann mit dem Saufen aufhören, oder erst mal das Saufen einstellen und sich dann alles weitere anschauen???????

Bei mir war es so, dass ich erst mal trocken wurde und mir DANN meine weiteren Probleme anschauen konnte.

Und mit dem Saufen habe ich aufgehört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Lieber Gruß Anita


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.05.2006 12:03
#13 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Hallo Anita,

Zitat
Zuerst mal die Depression angehen und dann mit dem Saufen aufhören, oder erst mal das Saufen einstellen und sich dann alles weitere anschauen?



Für mich ist die klare Antwort erst mit dem Saufen aufhören.

Gruß Ralf


kahani Offline



Beiträge: 861

28.05.2006 12:04
#14 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

..........schön das wir uns an diesem Punkt einig sind.


RolfJR Offline



Beiträge: 215

28.05.2006 12:32
#15 RE: erste körperliche Symtome/Folgeschäde des Saufens? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ich69
..aber ich habe sooooo viele Fragen seitdem ich den Entschluss getroffen habe trocken zu werden.
Ich69[/b]



Dann fasse jetzt den Entschluss, trocken zu SEIN und nicht erst zu WERDEN. Deine Leber wird es dir danken. Dazu haben schon viele etwas gesagt.

Ich finde den Zynismus von F10 gar nicht so falsch, denn du hast - was du ja darfst - nach einer Reperaturmöglichkeit deiner Leber gefragt, aber nichts dazu gesagt, welche Probleme du JETZT mit dem Aufhören hast. Und F10 hat dir mitgeteilt: die ist noch lange nicht kaputt und kannst noch ein paar Jahre weiter saufen, bis du alle bist. Das mag hart sein, ist aber Wahrheit.

Geh in eine Entgiftung und höre für immer auf. Dein Körper erholt sich wieder, dein Leben verändert sich nur zum positiven.

Gruß
Rolf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz