Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Ich69 Offline




Beiträge: 4

22.05.2006 23:59
RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo,ich bin neu hier.Ich bin männlich und 36 Jahre.Seit meinem 14.Lebensjahr trinke ich abends Bier.Mit 14 Jahren war es ein Stubbi,dann 2 oder drei um einschlafen zu können.Heute bin ich 36 Jahre alt und brauche so 5-6 0,5 Flaschen Bier um ein schlafen zu können.
Ich weiß das mein Verhalten nicht richtig ist und ich zuviel trinke.
Meine Scham ist sehr groß da auch mein Stiefvater Alkoholiker war...ich hasse ihn dafür und trinke heute selber.
Das Gespräch mit meinem Hausarzt scheue ich sehr...da ich auf einem kleinem Dorf wohne.
Eine Telefonnummer der Beratungsstelle habe ich hier vor mir...sie ist in der nächsten grösseren Stadt.
Meine Frage nun...ich möchte nicht jeden Abend Bier trinken um schlafen zu können....Gibt es nicht irgendeine Tablette wovon man nachts schlafen kann ohne Bier zu trinken?
Oder...wie habt ihr das mit dem schlafen können hinbekommen ohne Alkohol?
Gruß an alle
Ich69


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 02:17
#2 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hi.

Also die Sache mit dem "Einschlafen" kannte ich auch-
habe mir immer eingeredet, es geht erst so richtig mit Bier...

Heute weiß ich, das ich zu 6-Flaschen-Zeiten nie richtig
geschlafen habe- es war eher ein Betäubungszustand !

Um Dich richtig zu erholen, musst Du das Bier komplett vergessen...das ist die ersten Abende sehr anstrengend, da
der Körper seinen Schlafrhytmus auf die Zufuhr von Alk eingestellt hat.

Lass´ mal das Bier weg- anfangs wirst Du sehr wenig Schlafen
und richtige Entspannungsprobleme bekommen.
..das kann richtig hart werden..aber lohnt.
Ist dem Körper "klar", das es keinen Stoff mehr gibt , gibt er die Signale für "richtigen" Schlaf.

Tiefer, ruhiger, erholsamer Schlaf wird sich einstellen.

Haken an der Sache: Man weiß nicht, ob Du körperlich abhängig bist..dann kann das abrupte Absetzen der "Tagesdosis" extrem gefährlich werden und bis ins Del.
führen
Oder zum Tode...

Ich hatte damals Glück- außer Unruhe und Schlafstörungen nix...

Geh´ doch erstmal zum Arzt oder lass Dich professionell entgiften !

Grüsse, Bernard.

P.S: Du hast nicht nur ein Schlafproblem


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

23.05.2006 03:06
#3 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo Ich69

Natürlich gibt es Tabletten, durch die Du besser schlafen kannst, die wirken dann Anfangs wahrscheinlich wie die 1-2 Bier die Du zuerst getrunken hast.
Dann brauchst Du auch davon immer mehr und hast nichts erreicht, außer das Suchtmittel gewechselt.
Ich glaube Bernard hat was ganz richtiges gesagt - Dein Problem ist nicht das nicht schlafen können.

Ich wünsche Dir alles Gute, was immer Du auch jetzt vorhast und ich glaube, dadurch das Du dich hier angemeldet hast, hast Du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

Gruß Roswitha


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

23.05.2006 05:17
#4 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Moin,

auf eine Weile schlechteren Schlaf musste dich schon einstellen, aber das sollte es dir schon wert sein, oder ?
Ich schlafe heute wie ein Murmeltier, vor allem seit ich das Rauchen aufgegeben habe.

Wie ist denn dein morgendliches Aufstehen?

Ich habe es immer gehasst, morgens geschädelt und betäubt zu sein, was ich auch schon nach "nur" 2-3 Bier gemerkt habe.Von grösseren Mengen ganz zu schweigen...

Ciao

Randolf


kahani Offline



Beiträge: 861

23.05.2006 06:38
#5 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Guten Morgen,

als ich noch Alkohol getrunken haben, war ich der Meinung, das ich immer gut und ausreichen geschlafen habe,

Heute weiß ich, das dies nicht so war. Unter größeren Mengen Alkohol erreicht man die Tiefschlafphase nicht mehr und da wo erholsamer Schlaf möglich ist, kommt man gar nicht mehr hin.

Natürlich hatte ich dann als ich trocken war Schlafstörungen. Es hat ein Weilchen gedauert bis sich das wieder eingependelt hat. Ich habe versucht diese Schlafstörung nicht allzu tragisch zu nehmen. Probierte die üblichen Hausmittelchen aus: warmes Bett, Glas Milch mit Honig, Entspannungsmethoden usw...............Da ich in der nassen Zeit auch eine Beikonsum von Pillen hatte, kam für mich an diesem Punkt ein Schlaffmittel nicht in Frage. Ich hatte da arge Bedenken, dass sich : „Pille statt Pulle“ bei mir verwirklichen könnte.

Heute schlafe ich ohne Probleme an den Tagen an den ich arbeite 6 Stunden und an den Freien 8-9 Stunden.

Lieber Gruß Anita


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.05.2006 07:40
#6 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Moin Ich69

ich schließe mich mal ganz originell meinen Vorpostern an: dein Hauptproblem scheint nicht das Schlafen an sich zu sein, und die gesündeste 'Tablette', die du dagegen nehmen kannst, trägt den klangvollen Namen Abstinenz.

Was erholsamer Schlaf ist, weiß ich allerdings auch erst, seit ich die 6-10 Bier zum Einschlafen (und nicht nur dazu...) weglasse. Ich wünsche dir gute Entscheidungen.


Ich69 Offline




Beiträge: 4

23.05.2006 16:28
#7 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo und erst einmal vielen Dank für eure Antworten.Ich habe mich die halbe Nacht durchs Forum gelesen und vieles erfahren.Ich bin jetzt sehr motiviert etwas gegen meine Sucht zu machen.Habe heute direkt bei der Suchtberatung angerufen und gesagt das ich ein Alkoholproblem habe und am 9.Juni habe ich mein erstes Beratungsgespräch.Ich weiss zwar nicht was da jetzt noch alles auf mich zukommt aber ich bin optimistisch und gewillt JETZT etwas dagegen zu tun.
Das einzigste wovor ich Angst habe ist dieses sogenannte Dilerium...ist ja erschreckend zu lesen das da auch schon Leute dran gestorben sind.Ich weiss ja nicht ob ich einen körperlichen Entzug machen muss aber wenn...JA...ich habe Angst davor.Naja...bin jetzt mal auf den 9.Juni gespannt.
Ich bin aufjedenfall froh dieses Forum gefunden zu haben und werde auch ab und zu mal in den Chat kommen.
Grüße an Alle
Ich69


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

23.05.2006 16:58
#8 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo "Ich"

Klasse, das Du Deinen "inneren Schweinehund" überwinden konntest. Freut mich sehr für Dich.

Du packst das jetzt genau richtig an

Lieber Gruß
Die "Brummsel" aus dem Chat


ewli Offline



Beiträge: 862

23.05.2006 17:04
#9 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Lieber ich69,

nochmal ein offizielles Willkommen von mir.
Es freut mich, zu lesen, dass du seit gestern schon aktiv geworden bist und angefangen hast, was für dich, dein Leben, deinen Schlaf, deine Gesundheit und deine Lebensfreude zu tun!!!

Viel Mut & Kraft & Hartnäckigkeit & überhaupt wünsch ich Dir!

ewli


Luzie Offline




Beiträge: 563

23.05.2006 19:11
#10 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo ich 69

Auch von mir nochmal ein herzlich Willkommen.
Da hat ja unser Gespräch gestern doch ein Stückchen weitergeholfen.
Super....mach weiter so

Drücke Dir die Daumen

LG

Luzie


detlef54 Offline




Beiträge: 223

23.05.2006 21:07
#11 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo Ich69

Auch von mir ein herzliches Willkommen


Den ersten Schritt hast Du schon getan ( Termin Drogenberatung 9 Juni)..aber Du musst auch den zweiten Schritt machen und der sollte auch jeden Fall.. ein Gespräch mit deinen Hausarzt sein !!Nur so kann Dir weiter geholfen werden ...

Ich wünsch Dir alles gute..bleib am Ball


LG detlef


hetfield Offline



Beiträge: 4

24.05.2006 15:33
#12 RE: Schlafen ohne Bier Zitat · Antworten

Hallo Ich 69,

sicherlich sehr vieles richtig was bis hierher gesagt wurde.

Eine Ergänzung wäre sicherlich noch sportliche Betätigung in den Abendstunden. Auch das macht angenehm müde.

Da ich nicht weiss wie "fit" Du bist ist hier die Bandbreite natürlich gross.

Ausdauersport (N. Walking, Radfahren oder Joggen) darf es aber schon sein.

Möglichst aber nicht direkt vor dem Schlafengehen, da der Körper erst einmal wieder "runter" kommen muß.

Bis zu ca. 2-3 Stunden vor dem Zugettgehen sind hier ideal.

Alles Gute

Gruß
Hetfield


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz