Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.591 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kahani Offline



Beiträge: 861

22.05.2006 10:06
#31 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Elia,

ich wünsche Dir die Zeit des Erwachens.

LG Anita


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 10:19
#32 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Liebe Elia,

diesen Wünschen von Anita möchte ich mich gern anschließen.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.05.2006 11:14
#33 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Hallo Elia,

und wieder einmal siehst du mich staunen.

Jetzt sind es die Therapien, die dir Kopfzerbrechen machen.

Aber dich selbst lässt du mal wieder aussen vor.

Es gibt gute Therapien und schlechte. Es gibt gute Therapeuten und schlechte. Aber alles ist besser als saufen und sich schlagen lassen.

Ich bin jetzt das 5. Jahr in Therapie und habe soviel Lebensmut, Selbstwertgefühl darin finden dürfen. Vorher war ich ein Wrack, heute bin ich ein Mensch.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde diesen Weg immer wieder gehen wollen. Habe viele Jahre verschenkt, bevor ich endlich in Therapie ging.

Elia, such dir einfach das aus, was du für dich willst.


birdyblue Offline




Beiträge: 243

22.05.2006 11:52
#34 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Elia,

ich habe damals ganz dringend Hilfe gebraucht und zwar professionelle.

Als mir mein Arzt eine Therapie vorgeschlagen hat war ich sofort bereit. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ohne Therapie .... wer weiß was aus mir geworden wäre.

Jetzt hab ich ein lebenswertes, eigenverantwortliches Leben. Das wünsche ich Dir auch irgendwann.

Aber von nix kommt nix.

LG
Birdy


malo Offline




Beiträge: 1.797

22.05.2006 17:54
#35 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

hallo elia...

zitat:

So eine Diskussion wollte ich gar nicht auslösen
Das waren nur meine Gedanken....iss so


nu hast du aber so eine diskussion ausgelöst...na und...
dafür gibt es saufnix ja nun mal...

manchmal kommen rückmeldungen die man gar nicht haben will...iss so...

kannst dir ja mal 'n paar gedanken zu machen...

lg malo


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.05.2006 18:12
#36 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Ich wechsel jetzt den Therapeuten habe nächste Woche Dienstag nen Termin.

Mal schauen wie es wird...


nowayout Offline




Beiträge: 358

22.05.2006 18:17
#37 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
Ich wechsel jetzt den Therapeuten


hallo,
warum wechselst du?
lg
nowayout


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.05.2006 18:28
#38 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Weil ich mit dem irgendwie net mehr klar komme...dachte es läuft ganz gut am Anfang ,...aber irgendwie funzt das nicht mehr,..


nowayout Offline




Beiträge: 358

22.05.2006 18:31
#39 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

möchte dir nicht auf den geist gehen, aber weisst du, was nicht so läuft, wie es laufen soll? oder ist es "nur" so ein gefühl?


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.05.2006 18:42
#40 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

ich kann nicht mehr so frei reden wie am Anfang es blokiert mich das ist wie wenn du am anfang jemanden nett findest aber dann es doch nicht klappt...


RolfJR Offline



Beiträge: 215

22.05.2006 18:53
#41 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
ich kann nicht mehr so frei reden wie am Anfang es blokiert mich das ist wie wenn du am anfang jemanden nett findest aber dann es doch nicht klappt...



Hallo Maja82,
manchmal ist es so, dass man genau dann an einem sehr wichtigen oder gar an seinem Lebensthema angelangt ist, wo man nicht so richtig dran will und meint dann, es geht gar nicht mehr so richtig und harmonisch weiter. Gerade dann sollte man eigentlich nicht wechseln, weil man dann wieder etwas umgeht und früher oder später kommt man dann wieder an sein Thema.

Meine Lehrtrainerin sgate mal zu mi: 'dort wo du am meisten Widerstand und Abwehr spürst, da setze an, denn da bist du an deinen Mustern.'

Weiss natürlich nicht, ob das bei dir so ist. Aber du könntest ja bei deinem Therapeuten dein Gefühl mit ihm einfach ansprechen und zwar ohne, dass du vorher für dich schon die Lösung hast( ich wechsle den Therapeuten).

Viele Grüße
Rolf


nowayout Offline




Beiträge: 358

22.05.2006 18:59
#42 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
ich kann nicht mehr so frei reden wie am Anfang es blokiert mich


du kannst nicht mehr frei reden, weil es jetzt ans eingemachte geht? keine ahnung, sorry

[ Editiert von nowayout am 22.05.06 18:59 ]


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

22.05.2006 19:08
#43 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

hallo maja

habe damals während meiner langzeittherapie so einen ähnlichen
spruch von meinem therapeuten zu hören bekommen wie rolf:

Zitat
'dort wo du am meisten Widerstand und Abwehr spürst, da setze an, denn da bist du an deinen Mustern.'



bei mir lautete der:Wo der Schmerz ist,ist der Weg...

konnte ich am anfang nix mit anfangen später stellt ich fest,dass es genau stimmte!!

es waren genau die punkte,die ich eigentlich am liebsten gar nicht angesprochen hätte,die mich dann als ich es doch tat, immer wieder ein stück weiter gebracht haben...

laß dir rolfs vorschlag mal durch den kopf gehen...vielleicht hat er gar nicht so unrecht...

lieben gruß
peter


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.05.2006 19:26
#44 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nowayout

Zitat
Gepostet von Maja82
ich kann nicht mehr so frei reden wie am Anfang es blokiert mich


du kannst nicht mehr frei reden, weil es jetzt ans eingemachte geht? keine ahnung, sorry

[ Editiert von nowayout am 22.05.06 18:59 ]




nein

Hallo Rolf,

mag sein...aber ich glaube es liegt wirklich daran das die Chemie net mehr stimmt zu mindest von meiner Seite ..


RolfJR Offline



Beiträge: 215

22.05.2006 19:29
#45 RE: Arzt und Therapeut Zitat · Antworten

Hi maja,

wie gesagt, das kannst letztendlich nur du für dich wissen. Es ist immer gut, das dann auch so anzusprechen.

Rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz