Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

20.05.2006 20:01
#16 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Hallo Bakunin


Das kenn ich leider auch...diese nicht-kontrollierbaren Emotionen.. Manche nennen das auch Jähzorn!

Der große Bruder benutzte den Begriff "Choleriker"..das kommt dem ja auch nahe..wenn man das mit "aufbrausen" oder "unbeherrscht" übersetzt.

Und ich nehme an, es geht Dir darum, Dich in solchen Situationen beherrschen zu können?? Die Gefühle, die bei Dir in dem Moment vorherrschen, kannst Du ja nicht wegzaubern..diese Wut und Verärgerung, eine Situation nicht kontrollieren zu können (von Kahani geliehen :grins2


Vermutlich (so ist es jedenfalls bei mir) sind mindestens drei Dinge Voraussetzung, um so auszuticken:

1. Die Sache ist Dir wichtig!! (Unwichtiges ist egal...lohnt keinen Energieeinsatz)

2. Du hast nicht den Einfluss, den Du Dir wünschst!!

3. Du bist der Ansicht, dass Du es eigentlich besser kannst (und die Situation deswegen auch beeinflussen möchtest)

Wenn das zusammenkommt, besteht die Gefahr zu explodieren..


Was da genau zu tun ist, weiss ich auch nicht! Leider!! Denn ich könnte mir im Nachhinein bei solchen Gelegenheiten gern selbst in den Allerwertesten beißen, weil ich mich so über mich selbst ärgere...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es etwas damit zu tun hat, was Spieler andeutete...nämlich das Ablenken von eigenen Unzulänglichkeiten!

Viele Grüße und gute Nerven wünscht

Fenchelchen


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.05.2006 02:45
#17 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

danke liebe saufnixe

da ist sehr viel verwertbares zusammengekommen!
ich werde sobald ich zeit habe noch mehr darüber schreiben.


erik


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 05:14
#18 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Da kann einer noch so blöd sein, wenn ich ihn mag, dann lass ich heute die Axt stecken und benutze höchstens noch die Schaufel


Ich habs doch gewußt : Du bist sooo gut zu Deinen Mitmenschen


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.05.2006 13:16
#19 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

@ elia

...ja ein menschenfreund bin ich.
nur manchmal ungerecht und voller ungeduld.

erik


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.05.2006 17:51
#20 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Hi,

jetzt ist es passiert, ich bin ein Star. Nun beantworten schon Andere die Posts an mich. Danke Erik

Meine erste Autogrammstunde werde ich voraussichtlich am 13.8. morgens um 5 Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt geben. Direkt in der alten Auktionshalle.

Jörg, ich glaube ich nenne mich jetzt lieber Georg, klingt distinguierter


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.05.2006 18:41
#21 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Zitat
Jörg, ich glaube ich nenne mich jetzt lieber Georg, klingt distinguierter




.....aber WÖRG wär passender....


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.05.2006 20:31
#22 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

sorry spieler

wie konnte ich auch annehmen die post sei an mich gerichtet. da war ich zu eilig im antworten. die geschwindigkeit mit der dieser thread wiedermal seine eigene wendung nimmt und an dem was ich eigendlich hier wollte vorbeigepostet wird ist mir manchmal zu schnell.sorry.


erik


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.05.2006 21:19
#23 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Hi Erik,

das ist doch das sensationelle an diesem Board. Du kommst mit einem Anliegen, das dir wichtig ist, hier rein und gehst mit einem ganz anderen, das dir scheißegal ist, wieder hinaus
Das ist doch eine hervorragende Übung für das Leben.
Ich z.B. betrat heute unser Wohnzimmer, um meine Thronfogerin 1 und 2 mal so richtig zusammenzufalten, weil sie grundsätzlich nicht in der Lage sind, ihre leeren Gläser und Schokoladenverpackungen wegzubringen.
Das war mein Anliegen. Hinaus ging ich mit dem Gefühl als Vater versagt zu haben, weil ich partout nicht in der Lage war, ihnen eine völlig schmerzfreie Methode des Augenbrauenzupfens an die Hand geben zu können.

Jörg


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.05.2006 01:34
#24 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

@ spieler

es tut mir leid das du das gefühl hast als vater versagt zu haben.

erik

[ Editiert von Bakunin am 22.05.06 2:15 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 14:25
#25 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Erik,

mir fällt da noch was zu Deinem ursprünglichen Anliegen ein.

Wenn Du sehr viel "Herzblut" in das Projekt legst, sozusagen Selbstverwirklichung dabei betreibst, dann nimmst du es vielleicht auch persönlich daß die anderen sich dabei nicht so engagieren.

Du erlebst das dann als eine Geringschätzung deiner Person, könnte zumindest sein. Und wenn Du - was möglich wäre - solche Projekte dazu verwendest, um Dich gut und OK zu fühlen, oder wenn Du am Ende gar den Beifall, also die Anerkennung durch das Publikum, brauchst (was ich auch für möglich halte, wenn ich mich an Deine Reaktion erinnere, als Du mal zu wenige Antworten auf ein Thema bekamst), dann signalisiert Dir der primitive Teil Deines Hirns, daß da eine Bedrohung Deiner Person im Raum steht.

Also eigentlich ganz rational erklärbar, daß Du ausflippst. Wenn es denn so ist, denn das was ich hier mache ist natürlich Hobbypsychologie zum selbstanrühren.

der minitiger


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.05.2006 16:47
#26 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

moin minitiger

ja da ist was dran.
es ist ja nicht das ich nur einen guten job machen will sondern es ist natürlich für mich auch selbstverwirklichung.
bestimmt kompensiere ich auch viel darüber. ich lasse mich schon ganzheitlich auf so eine sache ein. das hat sich im gegensatz zu früher sogar noch immens intensiviert.
ich suche und brauche die auseinanderstzung. und da bin ich am untersuchen. vermische ich da zu viel..? dieses gleichgewicht zwischen *sich ernst nehmen* und *sich nicht zu wichtig nehmen*
so eine theatertruppe kann aber auch ein durchgeknallter haufen von egokrüppeln sein wo man sich erst mal mit der axt den weg bahnen muss.
letztlich bin ich ganz froh über die sache denn dadurch bin ich gerade am reifen.


erik


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 02:09
#27 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin

es ist nun das dritte mal in folge, dass ich an der selben stelle aufs blödeste scheitere.

ich habe alles gewusst als ich mich entschied mitzumachen.
ich dachte mir :...du bringst dich da ein und vermittelest das ein oder andere. aber nein. ich zog mein egoding gnadenlos durch. ich erabeitete mir den text in windeseile und riss ein tempo an, das keiner mithalten konnte. dann fing ich an, für die andreren gleich die ideen mitzuliefern." ich habs ja drauf..ihr nieten."

was kann man da unternehmen...?

erik



Hallo Erik,

meiner Meinung nach gibst Du Dir die Antwort doch schon selbst.

Vielleicht wolltest Du am falschen Ort zur falschen Zeit mehr als in der Situation eigentlich rauszuholen ist? Und dann mit zwanghaftem Willen und enormen Energieaufwand? Möchtest Du gern ein Held sein und das Unmögliche möglich machen mit Deiner Intelligenz und Deinen Fähigkeiten, andere mitreißen, die Dir eigentlich vielleicht nicht gar gewachsen sind? Und wenn ja, warum?

Du willst vielleicht hoch hinaus? Also, warum dann nicht gleich auf einer Ebene, die Deiner selbst gewachsen ist? Oder geht es Dir dabei mehr um Bestätigung Deiner selbst, als um das Produkt der gemeinsamen kreativen Arbeit, die auch das Tempo der anderen und nicht nur Dein eigenes zulässt?

Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine eventuelle Übergriffigkeit.

sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.05.2006 23:12
#28 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

moin @ll saufnix

ich bin mächtig stolz auf mich !
ich habe den konflikt hervorragend gelöst.
den ersten und besten schritt habe ich gemacht in dem ich hier geschrieben habe. eure anregungen waren sehr erhellend für mich. dafür ein fettes danke !


erik


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 23:18
#29 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

Hallo Erik,

wie hast Du denn den Konflikt gelöst, wenn die Frage erlaubt ist?

sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.05.2006 23:23
#30 RE: ..dolche reden Zitat · Antworten

@ sonnensturm

ich habe die ganzen sachverhalte und die umstände die dazu führten genau untersucht. dann habe ich meinen anteil von dem ganzen losgelöst und für sich untersucht. am ende als ich den dingen klarer wurde setzte ich das ganze zusammen. ging zu meinem kollegen ..quatschte mich aus..er sich ..tränen liefen.. man wollte das doch so nicht ..u.s.w...versöhnung..wir haben uns alle lieb.

erik

[ Editiert von Bakunin am 24.05.06 23:24 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz