Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.809 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 11:11
#16 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hi Mohnblume et al., klar mach ich noch Therapie und hab andere Baustellen, aber so langsam wird es besser und besser, aber Schicht um Schicht kommen neue Probleme und Gefühle. Das letzte war die Partnerschaft, trotz 37 wußte ich ja gar nicht wie ich mich gegenüber meiner Beziehungserfahrenen partnerin verhalten sollte und das noch mit meinen Problematiken. Trotzdem sie mich eigtl. heiraten wollte , hat sie die Flucht ergrfiffen. Wir hatten große Pläne und uns lange Jahre versprochen, aber nach 4monaten war dann Schluß.
Die diagnose emotional instabil hab ich auch schon bekommen, das gleiche wie borderline, oder?
hast du eigentlich eine Beziehung,mohnblume? Wie kommst du damit klar, ob mit oder ohne.
Ich fühl mich schon allein, gerade nach der Trennung, stell aber fest das ich mich jetzt recht gut öffnen kann, im Kollegen und Freundeskreis, ein echter Fortschritt. Ich komme langsam raus aus der neurotischen Ecke. Vielleicht ist das neben der Trockenheit ein guter Anfang das Leben zu lernen.
Heut ist der schönste Tag meines Lebens, Gruß B
B


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 12:10
#17 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Billybob,

Zitat
ein guter Anfang das Leben zu lernen.



Das ist richtig. Doch für mich ist ganz klar es als nicht neben der Trockenheit zu erlernen, sondern die Trockenheit ist zwingende Voraussetzung das Leben neu zu lernen.

Emotional instabile Persönlichkeitskeitsstörung ist nicht nur der Typ Borderline. Dieser Typ ist aber am häufigsten.

Ich habe eine Beziehung z.Zt. Diese läuft bisher ziemlich unkompliziert. Will aber nicht weiter ausführlich darüber schreiben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.05.2006 12:40
#18 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Maja,

Zitat
auf was beziehst du das? Die Frage meine ich.



meine Frage

Zitat
was erwarten deine Eltern von dir?



beziehe ich auf

Zitat
meinen Eltern kann ich irgendwie nichts anvertrauen...



Gruß Ralf


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.05.2006 13:52
#19 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Mmhh komme zwar irgendwie noch nicht so klar

aber ich versuche die Frage mal zu beantworten..

ich denke ich kann meinen Eltern nicht vertrauen, weil se mir nie so richtig den Rücken gestärkt haben...

meine Mutter war es immer wichtig was andere Leute denken..
z.B. war mal eine Situation im Urlaub. Ich war so 12 Jahre und wurde von ein paar Kindern geärgert. Also habe ich mir eine eigene kleine Clique aufgebaut ...

meine mutter hat mich voll angemacht und mich quasie in die arme der anderen Kinder getrieben ( die mich geärgert haben )
WEil meine Eltern halt mit den Eltern der Kinder jeden Abend zusammen waren..
hört sich nicht so tragisch an, mich hat es damals total belastet und die Situation war schlimm
das macht mir heute noch zu schaffen..

dann hatte ich mal Streit mit einem Mädchen in der Klasse ..war auch so in dem Alter ...sie hat mir einen Ball in den bauch gerammt worauf ich sie geschupst habe..also halt nen Streit ..
Das habe ich meiner Mutter nicht erzählt sie hat es auf nem Elternsprechtag erfahren..

Sie kam wie ne Furie zu mir und schimpfte auf mich ein ohne mir überhaupt zu zu hören..

Sie meinte:" Wie stehe ich jetzt vor den anderen Eltern da usw...

Ich glaube das sind so Knackpunkte..

Noch ein Punkt: ich wollte immer tierpflegerin werden...war meinen Eltern Peinlich..weil Scheiße schleppen...Gehege wischen ist ja nix für mich...sie hat mich das immer zu spüren gegegeben..so das mir beim schreiben dieses Textes die Tränen kommen
Ihr war es immer so peinlich wenn ich es Bekannten erzählt habe..

Komischerweise erfuhr sie dann von einem Freund das ein Bekannter von uns Tierpflegemeister in einem Zoo sei...

da war der Beruf auf einmal doch nicht mehr so schlecht
Da meinte sie, ja vielleicht wirst du auch mal Tierplfegemeisterin...

habe noch nicht mal ne ausbildung und soll sofort Meisterin werden

Danke an alle fürs Lesen

[ Editiert von Maja82 am 19.05.06 13:55 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.05.2006 14:13
#20 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hi Maja ,

da trifft wohl das Sprichwort:
'Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts!' ganz gut zu.

Nur Maja, das sagt nichts über den Propheten aus!
Wenn Du oder deine Meinung in den Augen deiner Eltern nichts zählst oder nichts gezählt hast, ist das primär nicht dein Problem.

Klar, hat dir das nicht gefallen oder du warst traurig darüber, aber warum dir heute noch die Tränen kommen, wenn du das schreibst - ich kann es zwar nachvollziehen aber es ist unnötig bzw. das braucht es nicht.

Ja ganz im Gegenteil, du bist gerade dabei, dein Leben in den Griff zu bekommen (alk- und rauchmäßig), das schaffen schon so einige nicht und ehrlich gesagt, ich habe schon Respekt davor (= vor Dir), wie Du das tust - z.B. Dein alleiniges Kaffetrinken in der Öffentlichkeit!

Ich hab Dir's auch schon geschrieben, dass
'... das passt und mach weiter so', und ich habe es genau so gemeint.


Lieber Gruß
Werner


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.05.2006 14:21
#21 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Huhu lieber Werner,

dein Beitrag geht runter wie Öl...danke


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

19.05.2006 14:22
#22 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hi Maja,

Ja so ähnlich habe ich das auch erlebt bei meinen Eltern.
Sie hatten zwar nichts dran auszusetzen, daß ich Gärtnerin werden wollte nach dem Abi.

Aber sie haben als selbstverständlich vorrausgesetzt, daß ich das nur als Vorbereitung für das Studium sehe.
Und sind einige Jahre später aus allen Wolken gefallen, als ich das Studium schmiß, weil ich keinen Bock mehr hatte auf
das akademische Getue.

Mich hat auch immer irritiert, daß mein Eltern (eigentlich in erster Linie meine Mutter) immer ganz bewundernd von Leuten erzählt haben, die sich selbst verwirklichen, Risiken eingehen, lange Weltreisen machen, Achtausender besteigen, in Alaska überwintern...

Gleichzeitig hab ich dann irgendwann erfahren, daß sie rumerzählt hat, sie macht sich solche Sorgen, ich könnte ihr eines Tages auf der Tasche liegen, weil ich mich beim Bergwandern verletzt habe.

Ich finde es wichtig, solche Botschaften genau zu hinterfragen, die wir mit auf den Weg bekommen haben.
Weil daraus entstehen dann die Hindernisse, die wir uns immer wieder selbst in den Weg stellen.

Diese inneren Hindernisse müssen aktiv aus dem Weg geräumt werden, die verschwinden leider nicht von alleine, nur weil ich mich schon lange auf der Oberfläche davon unabhängig gemacht habe, was meine Eltern für meine Zukunft planen.

Gruß, Lissy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.05.2006 21:46
#23 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Maja,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß du heute wieder starken Rauchdruck hast. Könnte es einen Zusammenhang mit den Gefühlen die bei dir beim Schreiben hochgekommen sind bestehen? Ich glaube das Verhältnis zu deiner Mutter solltest du mit professioneller Hilfe bearbeiten.

Ich finde du kannst stolz auf dich sein. Du hast mit dem Rauchen und dem Trinken aufgehört. Was mir besonders gefällt ist wie du deine Ängste angehst. Das verdient meinen vollen Respekt.

Gruß Ralf


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.05.2006 22:51
#24 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

ja das ist mir schon aufgefallen. Heute hatte ich wieder lange ein starkes Angstgefühl...

ich kann eigentlich drauf warten das ich im Anschluss Rauchdruck bekomme

Heute war es wirklich schlimm wie an den ersten Tagen...

so heftig war es seid dem 3ten Tag nicht mehr


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.05.2006 11:42
#25 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Huhu Maja ,

Zitat:
Heute hatte ich wieder lange ein starkes Angstgefühl...
ich kann eigentlich drauf warten das ich im Anschluss Rauchdruck bekomme


Ich hatte den selben Gedanken wie Ralfi. Ich kann mich seinem Rat auch nur anschließen.

Vielleicht denke vorerst mal an folgendes:
Der Rauchdruck kommt, wenn Du aufgewühlt bist und Dich schwach fühlst. Aber, Du hast ihm doch schon öfter widerstanden, d.h. er kann Dir nichts anhaben! Du hast das also schon bewiesen, dass Du ihn 'aushalten' kannst, wie es Wuchtbrumme mal formuliert hat. Das sollte Dir doch innerlich Stärke geben.
Und was Dir Mohnblume geraten hat - mit Hund Gassi gehen und ein bissel rumtollen, das hilft auch, das macht zumindest mir immer Spass.

Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist , das/du passt schon.


Lieber Gruß
Werner


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 11:56
#26 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Werner,

Zitat
Und was Dir Mohnblume geraten hat - mit Hund Gassi gehen und ein bissel rumtollen, das hilft auch, das macht zumindest mir immer Spass.



War ich zwar nicht mit dem Rat, finde ich aber so gut, dass der von mir sein könnte.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.05.2006 13:28
#27 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hi Josefine ,

der Rat, den ich zitiert habe, kam von Webby.

Tss, tss, tss, bin selber gerade vom rumtollen gekommen, als ich das geschrieben habe. Normalerweise recherchiere ich Zitate recht sorgfältig um keine Schadenersatzansprüchen auf mich zu laden .

Na ja, liebe Josefine, vielleicht verzeihst du mir noch einmal.


Lieber Gruß
Werner


webby Offline




Beiträge: 188

20.05.2006 13:32
#28 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
....Schadenersatzansprüchen auf mich zu laden .

....
Lieber Gruß
Werner




AUFHORCH


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 13:33
#29 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hallo Werner, hab ich schon.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.05.2006 14:53
#30 RE: Ehrlichkeit gegenüber mir selbst Zitat · Antworten

Hi Webby ,

Zitat:
AUFHORCH

Pass' bloß auf, sonst komm' ich ABHORCH .

Lieber Gruß
Werner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz