Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.238 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 15:43
#16 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Ja, sogar mehr als einen Faust.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2006 16:07
#17 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Also ist es doch möglich,
ganz ohne schlechte Phasen groß und stark zu werden?

Was soll dann das Gequatsche von

"schlechte Phase überstehen macht mich stärker"

oder

"Rückfall als Chance"

oder

"ein Glück, dass ich alkoholkrank bin,
nur so weiß ich, was es bedeutet,
gesund werden zu dürfen..."

Ziemlicher Schmarren, das alles - oder?

LG
Bernd


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 16:11
#18 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

@ Faust, warum bist Du denn so verbittert?

Also als Glück empfinde ich es nicht Alkoholikerin zu sein. Aber es gibt schlimmeres.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2006 16:24
#19 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Verbittert bin ich nicht, Josefine,

ich habe nur einen genetischen Defekt im "Schönredebereich".


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

13.05.2006 16:24
#20 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Das gute an solchen Tiefs ist es aber wirklich das man immer besser lernt damit umzugehen. zu mindest für mich
Ich hätte z.B. nie im Restaurant ohne Alk essen können ( angst beobachtet zu werden , verkrampft und zitterig ) Jetzt lerne ich das es doch ohne geht und bin wirklich happy.
Gestern war es wieder etwas schwer, aber ich habe es überlebt

Na ja das Angstgefühl kommt heute immer wieder ...aber ich versuche mich abzulenken


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 16:27
#21 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Faust:

Zitat
"Schönredebereich



Ich nenne das positiv denken. Probier mal. In guten Phasen funktioniert das sehr gut.

Aber schön, dass Du doch nicht verbittert bist.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2006 16:49
#22 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Warum denn immer gleich von einem Exkrement ins andere fallen?


Positiv denken? So etwa?

Ich meine,
dass Null- und Minuswachstum nun mal kein Wachstum sind,
und das Produkt aus 40 % Stimmenanteil und 40 % Wahlbeteiligung nun mal nur eine "Mehrheit" von 16 % ergibt,
oder habe ich da in der 5. Klasse nicht aufgepaßt?

Das Traurige ist ja, dass es kaum noch jemand merkt...

Ich nenne meine Sicht "realistische Betrachtungsweise", nicht Verbitterung.

Oder seit wann schreibt denn ein Max mX so etwas:

Zitat
Gepostet von Max mX
Und das bei permanent fallender "Frohheit" landesweit, weil . . . Gruß Max



LG
Bernd


kahani Offline



Beiträge: 861

13.05.2006 17:05
#23 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Faust,

wem hätten den die 40% die gewählt haben, denn wählen sollen? Die neuen Linken, die zum Teil die alten Linken sind und die Karre in den ostdeutschen Bundeslänern mit in den Dreck gefahren haben.

Natürlich geschieht in diesem Land viel Ungerechtes, aber 1,5 Billionen Staatsverschuldung spricht auch eine deutliche Sprache.

Anita


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.05.2006 17:15
#24 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Jo Faust,

ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer??

LG Werner


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2006 17:24
#25 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Das Thema lautet anders.
Interessant zu sehen,
wie's doch unter der Oberfläche brodelt.

Immer hübsch auf kleiner Flamme weiter köcheln.
Gut Ding will Weile haben...

LG
Bernd


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.05.2006 17:29
#26 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Liebe Maja ,

jetzt kommt einfach das ganz 'normale' Leben auf Dich zu, so meistens flach mit ab und zu ein paar Höhen und Tiefen.

Dir machen die Tiefen eben nur so Furcht, weil Deine Krankheit noch nicht so lange zurück liegt. Mit jedem Tief, aus dem Du wieder hervorkrabbelst wird Deine Angst aber kleiner, weil Deine Erfahrung, dass es geht, größer wird.
So seh' ich das.
Mach einfach weiter so wie bisher, das passt schon.


Lieber Gruß
Werner


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 18:50
#27 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mohnblume
Sonnensturm bist Du nicht auch (co-)abhängig gewesen?

Mit den Nichtabhängige meine ich psychisch gesunde selbstbewußte Menschen, die mit sich selbst ihren Frieden gemacht haben. Zufriedene Menschen, die das Leben so nehmen wie es ist. Mit den dazugehörigen Höhen und Tiefen. Die das Glück hatten als Kind in einer Atmosphäre aufzuwachsen, die geprägt war von großem Respekt, Liebe und Zuwendung, so dass sie als Kind schon alles Notwendige von ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen mitbekamen, was sie als starke Persönlichkeit brauchen, um das Leben meistern zu können, ohne in irgendwelche gearteten ungesunden Abhängigkeiten ausweichen zu müssen.



Ja, Mohnblume, Ich war/bin co-abhängig und erkenne auch heute noch abhängiges Verhalten verschiedenster Couleur an mir. Ich bin da ein Stück des Wegs gegangen, aber bin für mich noch nicht über den Berg.

Was Du da aufzeigst, ist ein sehr idealisiertes Bild. Ich denke, sowas gibt es sehr selten. Ich kenne auch solche Menschen, ganz wenige und auch die haben sehr schwere Zeiten durchstehen müssen, auch wenn sie so aufgewachsen sind, wie Du es oben darstellst, und mußten sich durch dieses schweren Zeiten kämpfen und Lösungen finden.

Faust,

Dein Realitätssinn ist vielleicht auch durch Deine eigene Wahrnehmung der Dinge getrübt, wie bei allen anderen Menschen auch.

Aber ich akzeptiere, daß Du der einzige Mensch auf der Welt bist, zusammen mit wenigen ausgesuchten Exemplaren, der Realitätssinn hat.

sonnensturm


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 19:01
#28 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Sonnensturm:

Was Du da aufzeigst, ist ein sehr idealisiertes Bild. Ich denke, sowas gibt es sehr selten. Ich kenne auch solche Menschen, ganz wenige und auch die haben sehr schwere Zeiten durchstehen müssen, auch wenn sie so aufgewachsen sind, wie Du es oben darstellst, und mußten sich durch dieses schweren Zeiten kämpfen und Lösungen finden.

Aber natürlich müssen auch diese Menschen das tun! Was denn sonst? Das ist für mich überhaupt kein Widerspruch.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es die meisten Menschen so gut hatten in ihrer Kindheit. Die wenigen hatten Glück. Ich persönlich gehöre nicht zu ihnen. Na und, bin ich auch nicht mißgünstig (ganz, ganz bißchen neidisch vielleicht).


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2006 19:21
#29 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Dafür haben wir ja endlich Dich, Sonnensturm,
der/die/das uns schreibt, wie's richtig ist.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 19:28
#30 RE: Warum diese Phasen? Zitat · Antworten

Super Faust.

Endlich hast selbst Du es eingesehen.

Ich fürchtete schon, Du, als letzter Abtrünniger auf dieser Welt, der sich unablässig windet und wehrt, von meinen geistigen Ergüssen erobert zu werden, würdest meinen globalen Bekehrungsversuchen widerstehen.

Ich finde es prima, daß Du mir soviel Macht zusprichst. Das gibt mir gleich ein wesentlich erhabeneres Gefühl, als ichs eh schon habe.

sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz