Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Joy Offline




Beiträge: 229

09.05.2006 09:16
RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

und zwar lese ich hier immer wieder von Angst und Panik.
Ich selber war ja auch davon betroffen,zumindest in der letzten Zeit meiner nassen Zeit

Was mich aber interessiert:woher kommt diese Angst? Es geht ja vielen Alkis so das sie Angst und Panik haben.Warum ist das so?

Mal wieder fragende Grüße von Joy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 09:24
#2 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Alkohol greift als Droge in verschiedene Kreisläufe im Gehirn ein.

Da findest Du näheres:

http://www.panik-attacken.de/angst/alkohol.html


Joy Offline




Beiträge: 229

09.05.2006 10:15
#3 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Wow!
Was es alles für Sachen gibt?!Kann mir wirklich nur zu meiner Entscheidung gratulieren dem Alkohol ade' gesagt zu haben oder besser gesagt auf nimmer wieder sehen!

Da brennt mir aber noch etwas auf dem Magen und zwar in Sachen Ernährung.
Merke nämlich bei mir,wenn ich mich Eiweiß reich und Kohlehydrat arm ernähre,gehts mr so ähnlich wie beim Entzug.Von wegen Schwindel,schlapp ,zittrig...

Hat da vielleicht noch jemand Kenne von?

Danke übrigens für die schnelle Antwort


felidaela Offline




Beiträge: 796

09.05.2006 18:50
#4 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Hallo Joy,

versuch's doch mal mit googlen

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hypoglykamie_ohne_diabetes.htm


Unterzucker meint aber nicht bei jedem den gleichen Level. Viele Alkis leiden an erhötem Blutzuckerspiegel, weil Alk zu Glucose verarbeitet und dann mit Insulin abgebaut wird. Irgenwann hat sich der Körper an den erhöten Zuckerspiegel gewöhnt und hält den nun für normal. Rutscht man dann darunter, hat man das Gefühl, im Unterzucker zu sein.

Deswegen ist es aber nicht immer ratsam, so lange (Zucker) nachzufüllen, bis man sich besser fühlt, denn aus diesem Zusatand sollte man sich befreien, also aus dem des zu hohen Z-Spiegels, der fälschlich für normal gehalten wird, weil das die Bauspeicheldrüse sehr beansprucht und die dann irgendwann schlapp macht (Diabetes).

Sehr schön wird das in "Ausstieg aus der Zuckersucht" erklärt. Denn Alkentzug hat auch viel mit Unterzuckerung zu tun, deswegen sind die Symptome so ähnlich.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.05.2006 19:01
#5 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Hallo felidaela,

Alkoholiker sind häufig zuckerkrank, da Alkohol die Bauchspeicheldrüse schädigt. Alkohol kann zu Pankreas-Entzündung (unbeschreiblich starke Schmerzen) und schließlich Selbstverdauung der Bauchspeicheldrüse führen. Entstehung eines Diabetes ist häufig die Folge einer Pankreas-Schädigung.

Quelle: http://www.angst-depressionen-alkoholerk...h_alkohol_.html

Gruß Ralf


Joy Offline




Beiträge: 229

09.05.2006 19:46
#6 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Hallöchen!
Googeln ist gut,wenn man weiß wonach man genau googeln muß
Die Sache mit dem Unterzucker war mir klar,hatte ich ja schon alles.Den Buchtip kannte ich aber noch nicht,danke dir!

Kann es möglich sein daß eiweißreiche Ernährung auf die Leber geht?Wenn ich es da mit googeln versuche komme ich immer auf irgendwelche Diätseiten,sorry,bin doch nicht so WWW-Erfahren
Also,bitte nochmal um Antwort

Grüße von der noch immer etwas blonden Joy


melly Offline




Beiträge: 10

09.05.2006 19:58
#7 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Hallo Joy,
eiweissreiche Nahrung belastet eher die Nieren.
Besonders wenn man nicht ausreichend Wasser dazu
trinkt. Dann werden die Nieren nicht richtig
durchgespült.

Gruss,
Melly


melly Offline




Beiträge: 10

09.05.2006 20:03
#8 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Ich war mal googlen:

Schon lange "out": Leberschonkost
Früher ging man davon aus, dass eine erkrankte Leber "geschont" werden muss. Man hatte die Vorstellung, dass eine eiweiß- und fettarme Kost dazu einen Beitrag leistet. Für die Betroffenen bedeutete dies strenge Diätvorschriften einzuhalten und nur noch eine geringe Auswahl an Lebensmitteln zur Verfügung zu haben.

Dies schränkte nicht nur die Lust am Essen ein, sondern es förderte auch in hohem Maß eine Mangel- bzw. Unterernährung der Patienten. Heute weiß man, dass eine so genannte Leberschonkost keinen Nutzen bringt. Ganz im Gegenteil, konnte man belegen, dass sich eine Mangelernährung negativ auf das Krankheitsbild auswirkt und unbedingt zu vermeiden ist.

Melly


Joy Offline




Beiträge: 229

09.05.2006 21:22
#9 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Ist doch gut wenn andere googeln können

Danke Melly


melly Offline




Beiträge: 10

10.05.2006 10:59
#10 RE: Ich hab da mal ne Frage Zitat · Antworten

Gern geschehen, Joy!
Hält meine grauen Zellen in Trapp!

Melly


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz