Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.580 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spieler Offline




Beiträge: 7.881

07.05.2006 10:05
#76 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
ein riesenhaufen altmetall auf dem dach




Was du für Altmetall hälst, das kann auch Faust sein, in 40 Jahren real existierender Sozialismus gestählt
Wenn es doch Altmetall sein sollte. dann schau mal nach ob der Bernd nicht mitgeflogen ist und jetzt unter dem Haufen hockt. Und wenn das so sein sollte, dann gaaanz schnell Notfallplan aktivieren:
Jalousien runter, Anrufbeantworter an ,den Nachbarn sagen, dass du auf unbestimmte Zeit verreist bist, Lebensmittel einpacken und in den Keller ziehen
Denn, du weißt ja, wie das ist, wenn du erstmal einen Ossi im Haus hast. Die wirst du so schnell nicht mehr los Frag mal die Berliner.

Jörg, der sich jetzt schon mal bei all seinen Brüdern und Schwestern aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone entschuldigen möchte und mit den historischen Worten von Erich Mielke sagt: Aber, ich liebe euch doch alle


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

07.05.2006 10:57
#77 RE: Is schön hier... Antworten

lieber Bruder Jörg,

ich will aber gar nicht geliebt werden! Na, jedenfalls nicht von dem Mielke...

Schneeflocke.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 11:00
#78 RE: Is schön hier... Antworten

Da fällt mir gerade auf, ich schreibe und schreibe mir hier die Finger wund und habe hier noch gar nicht die wirklich aufregenden und atemberaubenden Geschichten aus meinem, viel zu kurzen Leben, in der sowjetischen Besatzungszone erzählt, denen ich heute noch hinterhertrauere...

Aber, wenn ich mir das so recht überlege, warum eigentlich sollte ich irgendwen damit verschonen, schließlich ist das nun gesamtdeutsche Geschichte und als Co sollte ich mich ja üben, mir alles von der Seele zu reden....

Ach, was war das damals doch schön da in der Zone.... *seufz*

Ach, wie sicher sich meine Familie fühlte, durch die starke hohe Mauer um die ganze Stadt, sicher abgetrennt vom kapitalistischen bösen Klassenfeind, der als permanente Bedrohung durch die Lüfte schwebte, den real sozialistischen guten Arbeitern und Bauern die Luft zum atmen raubte...
...und durch die vielen Wanzen in unserer ganzen Wohnung, die der Staat bei uns installiert hatte, als wir im Urlaub waren. Bei unserer Familie war daher ein Suizidversuch schon von vornherein unmöglich, weil der Staat seine schützende Hand rund um die Uhr über uns hielt, die Nachbarn auf uns aufpassten und jeglichen Suizidversuch schon 5 Tage im voraus wußten. Das war echt toll.

Und den enormen Personalaufwand an staatlich abbeorderten Body Guards, die im wechselnden Rythmus rund um die Uhr, natürlich ganz unauffällig und in Zivil, unser Haus bewachten, weiß ich heute noch zu schätzen. Schließlich waren Alarmanlagen damals ja Mangelware.
Für diesen ruhmreichen Einsatz der Staatskräfte unser persönliches Leben zu schützen und zu bewachen, bin ich heute noch dankbar, sonst würde es mich vielleicht heute gar nicht mehr geben.

Daher gehe ich auch 1 x jede Woche zum Denkmal der Staatssicherheit und lege eine Blume nieder, halte eine Schweigeminute und gedenke der wunderbaren Zeiten und all den vielen wunderbaren Menschen, die im Auftrag des sozialistischen Staats mir damals das Leben geretttet haben, als ich verirrte jugendliche Seele, meinem Leben ein Ende bereiten wollte.

Und als mein Vater damals in der Zone arbeitslos wurde, mußte er sich auch nicht mit solchen Ungerechtigkeiten wie Hartz4 oder 5 rumschlagen, da gabs einfach keine müde Mark, die an ihn gezahlt wurde und gut war. Das hat doch vieles sehr vereinfacht.

Ach ja, war wirklich schön da.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 07.05.06 11:36 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

07.05.2006 11:35
#79 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
und als Co sollte ich mich ja üben, mir alles von der Seele zu reden....



Puhhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich hatte schon Angst, dass du uns bald nichts mehr zu sagen gehabt hättest

Aber, du entzückendes Kind der aufgehenden Sonne, wie wäre es denn, wenn du uns an deinem Leben in chronologischer Reihenfolge teilhaben läßt? Am Besten beginnt du mit dem Eisprung.
Und wenn du das Ganze mit der dir eigenen Gründlichkeit durchziehst, dann kann ich zumindst sicher sein, dass ich die Schlußepisode dann 93-jährig auf dem Sterbebett hören werde. Was wäre das für ein Finale.
Und mit einem verklärten Lächeln, den Daumen mit letzter Kraft zum Victoryzeichen gereckt, werde ich mit folgenden Worten hinübergleiten :" Frei, ich bin frei."
Aber wahrscheinlich wirst du auch dann noch Wege finden


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.05.2006 12:09
#80 RE: Is schön hier... Antworten

...Spieler...einmal quer durch die Hölle und zurück(gejagt)...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 13:52
#81 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
Aber wahrscheinlich wirst du auch dann noch Wege finden



Jo, Spieler, ich halte Dir nicht nur Dein ganzes Leben lang sondern auch noch Deinen ganzen Tod lang, so ununterbrochen vor mich hinmurmelnd, Deine Hand.

sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

07.05.2006 14:25
#82 RE: Is schön hier... Antworten

ups...in deiner haut will ich nich stecken spieler !


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

07.05.2006 15:26
#83 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
Jo, Spieler, ich halte Dir nicht nur Dein ganzes Leben lang sondern auch noch Deinen ganzen Tod lang, so ununterbrochen vor mich hinmurmelnd, Deine Hand.



Muß es unbedingt die Hand sein? hä,hä.

Zitat
ups...in deiner haut will ich nich stecken spieler !



Vielleicht doch Erik, wenn....

[ Editiert von Spieler am 07.05.06 15:27 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 21:47
#84 RE: Is schön hier... Antworten

...wenn was, Spieler?

sonnensturm


clarissa Offline




Beiträge: 96

12.05.2006 12:43
#85 RE: Is schön hier... Antworten

hm

wenn Du ihm nicht die Hand haltest, sondern das Bein


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2006 13:05
#86 RE: Is schön hier... Antworten

Hmmm, Clarissa... das Bein?


Spieler,

stehst Du auf Knie streicheln oder doch eher lieber tätscheln?

Deine Angabe wäre ein wichtiger Beitrag für meine Statistik, die in die Streichelladen-Kalkulation eingeht.

sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

12.05.2006 15:17
#87 RE: Is schön hier... Antworten

Also, eigentlich gucke ich lieber Fernsehen


Faust Offline




Beiträge: 5.515

20.05.2006 08:14
#88 RE: Is schön hier... Antworten

Gute Idee, Jörg,

die Liste der Beiträge vom 19.05.2006 hat ja auch so einen leichten Touch von Selbstbefriedigung...

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz