Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.624 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 10:34
#31 RE: Is schön hier... Antworten

Faust,

ich bin wahrscheinlich ein lebendes Beispiel dafür, wie krank das freiwillig gewählte jahrelange Zusammenleben mit einem nassen Alkholiker machen kann.

Und da *er*, der große Unbekannte, ja hier nicht schreibt, kannst Du Dir vielleicht auch so ungefähr vorstellen, wie krank *ihn* das jahrelang erzwungene Zusammenleben mit mir gemacht hat.

sonnensturm


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.05.2006 10:34
#32 RE: Is schön hier... Antworten

Hi,

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Endlich entwickelt der Thread sich so, wie der Titel

Zitat
Is schön hier...


versprach!

Weiter so!

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.515

06.05.2006 10:39
#33 RE: Is schön hier... Antworten

Wenn der Bereich der persönlichen Beleidigung und Verleumdung erreicht ist,
ist dort auch die Grenze!


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

06.05.2006 10:42
#34 RE: Is schön hier... Antworten

Ja, Bernd,

vermutlich arbeitest Du nicht schwarz... Nur wie Du Deine Grenze ziehst, hat mich doch etwas sehr irritiert.

Schneeflocke


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.05.2006 11:02
#35 RE: Is schön hier... Antworten

Hi Bernd,

irgendetwas scheint dich sehr getroffen zu haben. Ich würde einmal genauer nach sehen was das genau war.

Ich finde es schön, daß von dir einmal etwas anderes als nur Floskeln gekommen sind. Das macht dich irgendwie menschlicher. Ich persönlich empfinde deinen Beitrag allerdings als ziemlich "krass". Da hat sich wohl einiges ungesundes aufgestaut.

Gruß Ralf


kahani Offline



Beiträge: 861

06.05.2006 11:09
#36 RE: Is schön hier... Antworten

auch.......... Hallo Bernd,

ich bin manchmal sehr verunsichert, wenn ich deine Beiträge lese. Oftmals kann ich nicht auseinander halten wo Du eine Spässchen machst oder wo Du wirklich richtig hinlangst und eventuell verletzen möchtest.

Aber vermutlich ist das mein Problem

LG Anita


Seerobbe Offline




Beiträge: 55

06.05.2006 11:22
#37 RE: Is schön hier... Antworten

Hallo Leuts,
Ich bin auch Hartz4 Empfänger, und versuche gerade eine Umschulung zum Bürokaufmann (Durch meinen alten Beruf bedingt),spiele aber schon lange mit dem Gedanke nach Norwegen auszuwandern. Im Moment geht es noch nicht weil wir noch Kleinkinder haben. Aber nach all den Infos hat man dort doch bessere Chancen als hier. Ich hatte auch lange daran geglaubt das es wieder bergauf geht aber das war wohl ein Schuss in den Ofen. Wir dachten es ginge wieder langsam nach oben, aber wir sind noch lange nicht unten. Damit es wieder voran gehen müsste , sollten wir erst einmal diie ganze Führungsspitze austauschen.
Es gab mal ne Zeit da hatte die Welt einen Reisenden Papst.
Wir haben jetzt eine Reisende Bundeskanzlerin die nichts besseres zu tun hat als in der Welt rumzureisen anstatt sich um die Probleme im eigenen Land zu kümmern. Nein da wird lieber Diskutiert warum unser Ex Kanzler jetzt 2 Jobs hat.
Armes, armes Deutschland, wo soll das nur hinführen.

Gruss
Seerobbe


F10 2 Offline




Beiträge: 4.556

06.05.2006 11:40
#38 RE: Is schön hier... Antworten

jo SEEROBBE geile antwort.....

klingt typisch nach "Du bist deutschland"...

die böse Führungsspitze und die reisende Angie sind an allem Schuld.......

Politiker lösen nie Probleme, sie schaffen höchstens welche...
im übrigen: wers im eigenen Land nicht schafft, kriegt woanders erst recht nix gebacken!!!

....weiterjammern...

LG Uwe
______________________________________________________
"..dann sind nur zwei da, sollten wir dann tatsächlich eins vergessen haben?"


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

06.05.2006 11:41
#39 RE: Is schön hier... Antworten

....und wer zahlt das alles?

Zuerst wird viel versprochen,..(da kann man aber einen drauf lassen)und dann wird wie gewohnt unverschämt in die eigene Tasche geschaufelt was geht. Hab keinen Bock mehr irgendwelche A.....zu wählen. Bleibt eh alles beim alten. Nur, dass die einen das Geld von A nach B schieben und die andern von B nach A. Das ganze Hin und Her Gedöhns zahlen wir. Wer schreibt der bleibt. Wer verschiebt der kriegt.

Dass da die einen (Hartz4) auf der Strecke bleiben ist klar. Aber es reicht noch nicht. Steuererhöhung ohne Ende und die Kaufkraft ist dahin. Wat solls.
Hauptsache die Obergelehrten habe einen noch dickeren Geldbeutel oder ihre dicke lebenslange Rente für ein paar Jährchen hirnloses Gequatsche sicher.

Aaarg, darf nicht drüber nachdenke. Eh sinnlos.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.05.2006 11:46
#40 RE: Is schön hier... Antworten

moin faust

ich lese ja schon länger das du mit deiner und der politischen lage in deutschland nicht zufrieden bist. wer ist das schon.
nichts gegen mal luftablassen.
aber in deinem falle könnte ich mir gut vorstellen wenn du dich vielleicht irgendwo engagieren würdest. vielleicht essen für die ärmsten. oder beratung für harzgeschädigte oder oder oder. es gibt doch ne masse zu machen.
ich glaube wenn man zu hause sitzt und mit sich nicht klar kommt sieht man überall die schuldigen.
spannender finde ich es zu sehen wie ich aktiv werden kann wenn mich was nervt.
meckern und jammern hat noch nie geholfen.
im gegenteil. es macht nur klein und allein.
vielleicht hab ich da leicht reden... ich habe einen job der schon immer ausserhalb der sozialen regelungen läuft. keine zuschauer..kein geld.


erik


Faust Offline




Beiträge: 5.515

06.05.2006 11:54
#41 RE: Is schön hier... Antworten

Irritationen zum Thema sind hier vorprogrammiert,
denn hier ist kein Polit-Forum.
Und ich werde auch nicht versuchen,
es dazu zu machen.
Dafür gibt es geeignetere Plattformen.

Wir sind aber bald wieder so weit,
dass der/die gefesselte Sünder/in in den See geworfen wird,
und wenn sie untergeht,
ist sie schuldig.

Und wo ich auf Vertreter/innen dieser Ansichten treffe,
werden sie bekämpft.

Auch wenn's viele nicht sehen wollen oder können,
das macht es ja nicht besser.

Niemand von denen, die für Hartz-IV gestimmt haben,
weiß, was es im Einzelnen bedeutet.
Und hier weiß es außer den Betroffenen auch niemand.

Basta!

Schönes Wochenende
Bernd

PS. Hallo Erik,

Seit fast einem Jahr mache ich einen 1€-Job, gemeinnützig.
Da bin ich weitgehend ausgebucht.
Und ich werde mich um das Projekt auch weiter kümmern,
wenn ich den 1€ nicht mehr bekomme.

Mir braucht niemand Vorträge halten,
wie ich aus meiner Situation das Beste machen soll.
Da haben mich diejenigen völlig falsch verstanden.

Das heißt doch aber noch lange nicht,
das es sich um "unabwendbares Schicksal" handelt...


[ Editiert von Faust am 06.05.06 11:58 ]


Seerobbe Offline




Beiträge: 55

06.05.2006 12:05
#42 RE: Is schön hier... Antworten

Hallo,

Zitat:
jo SEEROBBE geile antwort.....gruebel

klingt typisch nach "Du bist deutschland"...motz

die böse Führungsspitze und die reisende Angie sind an allem Schuld.......

Politiker lösen nie Probleme, sie schaffen höchstens welche...
im übrigen: wers im eigenen Land nicht schafft, kriegt woanders erst recht nix gebacken!!!

....weiterjammern...grins2

Nee,nee so einfach läuft das ja nu auch nicht.
Alles hat sich an der vorherigen Führungsspitze aufgerieben, und was läuft da jetzt ab.
Wir sind Deutschland, das ist das einige was sich geändert hat.
Sind die Steuern runtergegangen
Ist die Mineralölsteuer gesungen
Sind die Krankenkassenbeiträge gesunken
u.s.w.
Nee, aber die Gehälter unserer Führungsspitze sind nach oben gegangen.
Und die einzigen die in Arbeit versinken sind die Crewmitglieder der Bundeswehrmaschine die Angie durch die Welt fliegen.
Jetzt muss nur noch der Spruch kommen die Bürger sind an allen Schuld.
Vor einiger Zeit hörte ich im Radio, das die Mineralölkonzerne nach ihren Jahresabschluss ein Plus von mehreren Milliarden gemacht hätten. Gleich hinterher wird veröffentlicht das diese Mineralölkonzerne Stellenabbau betreiben. ?????????????? Hab ich da irgentwas verpasst?
Bevor wir uns in diesem Salat befanden sprach keiner "Wir sind Deutschland." Erst jetzt wo der Kutter auf Grund gelaufen ist sind wir alle Deutschland und wenn es wieder bergaufgehen würde. Meinste dann immer noch.
Dann wird weiter gesammelt, damit unsere Polits wieder angesehen sind wenn sie auf Auslandsreise gehen.
Bei jeden Staatsbesuch von unserern Polits steht auf jeden Flughafen ein großes Schild.
BETTELN UND HAUSIEREN VERBOTEN.

Ich habe lange im Berufsleben gestanden und werde auch dorthin zurückkehren.
Auch hatten wir ein Unternehmen und wie der vom Staat unterstützt wurde kann ich dir bei Gelegenheit mal erzählen.
Das zum Thema. Wer es hier nicht schafft, der schaffts woanders auch nicht.

Gruss
Seerobbe


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.05.2006 12:07
#43 RE: Is schön hier... Antworten

ztat faust :"Niemand von denen, die für Hartz-IV gestimmt haben,..."


...ich wusste gar gar nicht das ich darüber abgestimmt habe

erik


Faust Offline




Beiträge: 5.515

06.05.2006 12:27
#44 RE: Is schön hier... Antworten

Habe ich ja auch gar nicht behauptet, dass Du das hast...

...oder brauchst Du eine namentliche Liste vom Abstimmungsergebnis im Bundestag von diesem Datum?

Doch wohl eher nicht.

Vor der Abstimmung wurden verschiedene "Volksvertreter" am ARD-Mikrofon gefragt, um was es da eigentlich ginge:

"... das kam erst vorgestern..."
"...das konnte ich nicht alles lesen..."

Ich habe um eine Aufzeichnung dieser Sendung bei der ARD gebeten.
Was meinst Du, was ich bekommen habe?
Nicht mal eine winzige Reaktion!

LG
Bernd


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.05.2006 12:43
#45 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
aber in deinem falle könnte ich mir gut vorstellen wenn du dich vielleicht irgendwo engagieren würdest. vielleicht essen für die ärmsten. oder beratung für harzgeschädigte oder oder oder. es gibt doch ne masse zu machen.
ich glaube wenn man zu hause sitzt und mit sich nicht klar kommt sieht man überall die schuldigen.
spannender finde ich es zu sehen wie ich aktiv werden kann wenn mich was nervt.
meckern und jammern hat noch nie geholfen.
im gegenteil. es macht nur klein und allein.




he erik,

für das hier geschriebene wünsche ich persönlich dir ausverkaufte häuser, bis du die schauspielerei an den nagel hängst und ein boot kaufst.

LG

rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz