Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.576 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Faust Offline




Beiträge: 5.515

05.05.2006 23:13
#16 RE: Is schön hier... Antworten

Falls ich mal nicht mehr hier auftauche,
muß nicht zuerst ein Rückfall die Ursache sein.

Davor stehen noch eine eventuelle Ausweisung wegen ==> sowas

oder eine Sonnensturm-Allergie.

LG
Bernd


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 23:32
#17 RE: Is schön hier... Antworten

Faust,

wenn Du Dich dann von Deiner Sonnensturm-Allergie erholt haben solltest, dann würde ich es total cool finden, wenn mal so ein Spruch kommen würde, wie:

Cool, der Staat zahlt mir Kohle für Essen und meine Miete + Heizung, ich arbeite nebenbei ein wenig schwarz, habe echt viel Zeit, um meine Liebste zu verwöhnen, kann stundenlang auf Saufnix-Surfen, die TAZ und Neues Deutschland lesen, hab warmes Wasser und ne Heizung und nen Internetzugang, kann mir ne Tretmaschine bauen und Pferderouladen kochen und mir sogar original ostdeutsche Produkte von der Staatskohle leisten. Was für ein super Leben.

Als ich heute im Stadtpark war, saß da (zum zweiten mal) ein Mann im Rollstuhl, so um die 70. Gestern hatte er ein Handy in der Hand und da mußte ich schon grinsen, weil ich das so cool fand. Heute saß er da in seinem Rollstuhl bei diesem sonnigen Wetter mit MP3-Player und schaute den kleinen Kindern auf dem Spielplatz zu.

Da dachte ich, sprichste den doch mal an. Und fragte ihn, was er so für Musik hört. Da meinte er, er hört irgendeinen Radiosender, der tolle Musik spielt, seine Frau schiebt ihn jeden Tag in den Park und nach 2 Stunden holt sie ihn wieder ab, oder halt früher, wenn er sie auf dem Handy anruft. Sie hätten jetzt so einen super Handyvertrag bei Tschibo und das wäre echt preiswert zum telefonieren und außerdem kann er da sein altes Handy benutzen, muß man nur die Sim-Karte von Tschibo reinschieben.

Dann erzählte er mir, daß er grauen Star hat (seine Augen sahen echt schlimm aus) und daß die im Krankenhaus das richtig gut operiert hätten, so daß er jetzt wieder was sehen kann. Und er wäre total glücklich darüber und zufrieden mit seinem Leben, er kann zwar nicht mehr so gut laufen, aber Auto fahren geht noch.

Ich wünschte ihm einen schönen Tag und lief mit einem fröhlichen Lächeln davon.

Morgen werd ich noch ein wenig mit ihm plaudern, wenn er wieder da in seinem Rollstuhl das Leben geniesst.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 05.05.06 23:35 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.515

05.05.2006 23:38
#18 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
ich arbeite nebenbei ein wenig schwarz,
[ Editiert von Sonnensturm am 05.05.06 23:35 ]



Wenn Du so weiter machst,
brauchst Du demnächst vielleicht einen Rollstuhl!


Bernd


polar Offline




Beiträge: 5.749

05.05.2006 23:44
#19 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
oder eine Sonnensturm-Allergie



he bernd,

komm doch in die schweiz, mietest dir einen schattigen berg, kaufst ein oder zwei kühe und lernst jodeln.

da kratzt dich dann weder hartz4 noch 5, die sonne kann dir im schatten nichts anhaben und an unsere spezielle grammatik wirst du dich schon gewöhnen.

ich schenk dir dann eine tube nivea-arschweichsalbe, das nützt gegen sonnenstürme und andere brennesseln.

die taz kannst du dir ja nachschicken lassen aber ich empfehle dir die WOZ, ist einfach passender auf unsere verhältnisse zugeschnitten.

vielleicht kommt der sonnensturm ja mal in die schweiz, dann könntest du sie auf deinen berg einladen und testen ob du dich schon genug in gelassenheit geübt hast, dass du auf ihre bohrenden fragen nur noch mit einem locker-legèren jo,jo ( heisst so viel wie etwa ja,ja) antworten kannst.

das wär doch echt eine alternative.


LG

rolf


kahani Offline



Beiträge: 861

05.05.2006 23:45
#20 RE: Is schön hier... Antworten

naaa?........

.........wenn die Freiheit darin besthet, originale Spreewalder Gurken, Nudossi,Halberstädter Würstchen oder das beliebte Leipziger Fussbad "Schmerz lass nach zu" kaufen...........

Na dannn gur Nacht Deutschland.

Anita


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 23:52
#21 RE: Is schön hier... Antworten

Ist das eine Drohung, Faust, oder ein Kompliment?

sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

06.05.2006 07:35
#22 RE: Is schön hier... Antworten

Moin Rolf,

jetzt mal eine ernstgemeinte Frage.
Ist es nicht so, dass man in der Schweiz erst einmal nachweisen muß, dass man über entsprechende Geldmittel verfügt, um eine Arbeits-und Aufenthaltsgehnemigung bekommen zu können. Damit man im Notfall(z.B.Arbeitslosigkeit) dem Staat nicht auf der Tasche liegt?
Würde jedenfalls der Reisefreudigkeit von westdeutschen Hartz 4 Empfägern einen Dämpfer versetzen

Der Bruder eines Bekannten ist als Pfleger im privaten Bereich tätig. Der bekommt nur Geld, wenn we auch arbeitet. Er ist jetzt über's Wochenende nach Deutschland geflogen und musste deshalb frei machen. Die Tage bekommt er natürlich nicht bezahlt. Und da kräht kein Hahn nach.
Da wohnen wir Grenze an Grenze und doch in verschiedenen Welten


Faust Offline




Beiträge: 5.515

06.05.2006 07:44
#23 RE: Is schön hier... Antworten

Die Ausstrahlung des Pseudonyms "Sonnensturm" erinnert mich an penetranten Leichengeruch,
der von einem Staat von Würmern aus geht,
sich durch einen toten Organismus fressend,
der vor Jahren bei der Trennung von einem nassen Alkoholiker starb und von dem es kein Lebenszeichen mehr gibt.
Was da zappelt, sind die Würmer.

Möglicherweise könnte ein Seelendoktor noch das Umverteilungspotential
einer eventuell vorhandenen Krankenversicherung nutzen.

Aber das werden die Würmer zu verhindern wissen,
sie leben ja sozusagen als die Maden im Speck.

Schade.


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

06.05.2006 07:58
#24 RE: Is schön hier... Antworten

Hi Bernd,

danke das du mich an meine Grenzen geführt hast
Jetzt weiß ich, dass es zwar schön wäre, alles verstehen zu können, aber nicht unbedingt notwendig

Jörg


Faust Offline




Beiträge: 5.515

06.05.2006 08:15
#25 RE: Is schön hier... Antworten

Dann lies es eben noch einmal, Jörg,
ich verstehe auch nicht alles sofort.

Wer außer Dir - und Deiner Frau - glaubt denn auch,
das Du auf jedem Gebiet der Beste bist?

LG
Bernd


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

06.05.2006 08:38
#26 RE: Is schön hier... Antworten

Zitat
Wer außer Dir - und Deiner Frau - glaubt denn auch,
das Du auf jedem Gebiet der Beste bist?




Wer außer Dir - und Deiner Frau - glaubt denn auch,
das Du auf jedem Gebiet der Beste bist?

So, nun ist es korrekt


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

06.05.2006 09:25
#27 RE: Is schön hier... Antworten

Hi Bernd,

Der ist echt hart. Erinnerte mich an längst vergangene Tage als man noch mit LSD rumprobierte. Alles klar.

Aber zum Glück bin ich nicht der Beste auf jedem Gebiet. Ne ne, da passe ich lieber.

Z. B. mit der Waschmaschinentechnik, mit der Aufhängtechnik, mit der Bügeltechnik, mit der Staubfegtechnik, mit der.....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.05.2006 10:10
#28 RE: Is schön hier... Antworten

Huhu Andy

Zitat
Gepostet von Andy1
da passe ich lieber.

Z. B. mit der Waschmaschinentechnik, mit der Aufhängtechnik, mit der Bügeltechnik, mit der Staubfegtechnik, mit der...



Na, so langsam wird das doch mal ein Bild


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.05.2006 10:12
#29 RE: Is schön hier... Antworten

moin jörg,

um überhaupt in den "genusss" von ALG zu kommen, musst du in der CH erstmal ein jahr gearbeitet haben. ( oder ein halbes, bin da grad nicht mehr sicher ).

nachher hast du im wesentlichen die gleichen rechte wie ein schweizer. und pflichten natürlich auch.

im moment arbeiten bei uns sehr viele menschen aus deutschland, den neuen bundesländern und sind da ganz zufrieden, so was ich weiss.

dein bekannter wird sicher einen vertrag haben wo das feriengeld im lohn eingerechnet ist, z.B. vermittelt über ein temporärbüro, oder einen befristeten arbeitsvertrag.


wenn er sich natürlich verpflichtet hat auch am wochenende zu arbeiten und dann frei will, ist das unbezahlter urlaub.

im moment sind da gefragt: akademische berufe, gastgewerbe, pflegeberufe, baugewerbe, bauzeichner, architekten, etc.

@faust: dein letzter post passt irgendwie nicht zu dir

LG

rolf


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

06.05.2006 10:19
#30 RE: Is schön hier... Antworten

Bernd,

Du merkst schon noch, wenn es unter die Gürtellinie geht? Ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal hier derart behandelt wurdest und Du hast ganz sicher hier ziemlichen Stuss geschrieben, als Du noch von einem Rückfall zum nächsten schlittertest. Du warst ständig auf der Suche nach einer Lösung für Dich - gestehst Du das anderen nicht zu?

Schneeflocke.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz