Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 11:49
RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Hi ihr,
ich möcht mir so gern helfen und endlich bei der Suchtbratung anrufen. Da ich keine Vorstellung hab, wie oder was ich sagen bzw. was gesagt wird, trau ich mich nie.
Bitte schreibt mir eure erfahrung, damit ich endlich diesen Schritt machen werde!
Thx


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2006 11:51
#2 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Der Weg zur Suchtberatung war die beste Entscheidung, die ich in den letzten 6 Monaten getroffen habe.


de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 11:54
#3 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

hi greenery,
dass hoffe ich für mich auch,
wie ist dass denn bei dir abgelaufen?
was hast du gesagt?
hattest du keine Angst?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.05.2006 11:56
#4 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Hallo de kleene ,

einfach hingehen und die Wahrheit sagen.

Lieber Gruß
Werner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2006 11:58
#5 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Es wird dir wenig nützen, wenn ich dir jetzt erzähle, wie das abgelaufen ist und was ich gesagt habe - denn bei dir wird es anders sein

Davor habe ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht, danach war ich durcheinander und erleichtert. Einen Monat später habe ich aufgehört zu trinken.

Nur Mut - Mut tut gut


de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 11:59
#6 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

na gut,
werde da einfach jetzt anrufen!


de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 12:10
#7 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

hi Ihr,
hab nachher nen unverbindles Beratungsgespräch,
wenn ich da einsteige, wie läuft dass denn finanziell ab?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2006 12:16
#8 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Geh' da jetzt erst mal hin. Das ist absolut vorrangig. Der Rest wird sich finden.

Ich wünsch' dir viel Kraft!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2006 13:43
#9 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von de kleene
Hi ihr,
ich möcht mir so gern helfen und endlich bei der Suchtbratung anrufen. Da ich keine Vorstellung hab, wie oder was ich sagen bzw. was gesagt wird, trau ich mich nie.
Bitte schreibt mir eure erfahrung, damit ich endlich diesen Schritt machen werde!
Thx



Hallo Kleene,
meinst Du eine Suchtberatung oder eine Selbsthilfegruppe?

Bei der Suchterberatung,so war es bei mir,begrüßt Dich der/die Therapeut/in ganz locker und man kommt ins Gespräch.

ort mußt Du Dir vorher einen Termin geben lassen.Einfach anrufen und sagen ,dass Du möchtest einen Termin zur Suchtberatung.Mehr brauchste am Tel eigendlich gar nicht sagen.
Bei mir war es auch so,dass es keinen großen Schreibtisch gab,wo man vorsitzt und sich wie auf einer Anklagebank fühlt(arme Sünder Bank:grins2,sondern wir sassen uns ganz locker gegenüber.
Bei der SHG kam ich damals ganz fremd an,ich wurde freundlich begrüßt und der Gruppenleiter nahm mich mit in den Meetingsraum.( Dort brauchst Du keinen Termin,kannst einfach hingehen.)
Die ersten paar Male sagte ich nichts,verlangte auch niemand.Ich hörte nur zu ,was die Anderen von sich gaben.

Also keine Angst,sind alles Menschen ,die alle das selbe Problem haben.Da ist niemand besser oder schlechter!
LG
Elia


de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 20:50
#10 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

hi ihr,
ja ich habe den Termin wahrnommen und das Gefühl nen guten Anfang gemacht zu haben.
Vielen Dank euch


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2006 20:54
#11 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Klasse. Der erste Schritt ist gemacht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.05.2006 20:58
#12 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Hi kleene ,

siehste, Dein Kopf ist noch d'ran und
willkommen im Club derer die es anpacken


Lieber Gruß
Werner


P.S. Falls nötig, Hose in Waschmaschine - kannste Greenery fragen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2006 21:05
#13 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Falls nötig, Hose in Waschmaschine - kannste Greenery fragen



Huhu Werner

du hast anscheinend das kleine Wörtchen fast überlesen. Kann ja mal vorkommen, bist ja auch nicht mehr der Jüngste


de kleene Offline



Beiträge: 9

04.05.2006 21:08
#14 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

Hose in Waschmaschine ???
Jetzt macht ihr mich neugierig - erzählt doch mal ?!

Eine Frage habe ich noch - wissen eure Freunde von der Sucht bzw. der Partner?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.05.2006 08:22
#15 RE: suchtberatung Zitat · Antworten

meene kleene

ich weiss ja nicht wie dein konsum aussah aber meiner war nicht zu übersehn. ich brauchte keinem was zu sagen. es wussten alle.

erik


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz