Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
unikum Offline




Beiträge: 260

30.04.2006 13:15
RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Hi Ihr,

ich wollte vorhin ein neues thema beginnen und meine meinung darüber schreiben, aber dann dachte ich .. es ist vielleicht nicht uninteressant euch über eure einstellung zu fragen.

wie seid ihr so gestrickt? regt ihr euch über jede kleinigkeit auf? zb das es regnet, die socken vom kind wieder auf dem fußboden rumliegen, der kollege mal wieder beim chef rumschleimt, der nachbarshund in euren garten gekackt hat, das telefon klingelt wenn man grad in der wanne liegt, eine rechnung kommt wenn man grad knapp bei kasse ist, mutter wieder mit ihren (immer und permanent den gleichen) ratschlägen ankommt, der sonntagskuchen dann verunglückt wenn besuch angemeldet ist, der lieblingsfußballverein verliert, der pc abstürzt, der viedeorekorder bandsalat in spannendsten film verursacht, der nagel absolut nicht in die vorhergesehene wand will usw...

es gibt da so einen spruch ( oder ein gebet) lass mich die dinge gelassen hinnehmen die ich nicht ändern kann.

gelingt euch das oder habt ihr mit so manchen sachen schwierigkeiten?


bin gespannt auf eure beiträge

LG
Uni


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.04.2006 14:05
#2 RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Hallo Unikum!

Ich krieg ja schon Herzrasen,wenn ich Deine Aufzählung lese!

Also ich bin zwar nicht der Typ,der gleich in die Luft geht,aber wenn mehrere Dinge zusammenkommen,die schieflaufen oder mir nicht gefallen kann es durchaus mal passieren,dass ich ein dezentes "Scheisse-Kacke-Pisse" von mir gebe:motzas befreit!!!

LG
Inge


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 14:42
#3 RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Hallo unikum,

bei mir liegt´s dann an der Tagesform. Fluchen kann ich auch ganz schön, doch manchmal kann ich dann einfach nur noch herzhaft lachen.

Was soll`s, es gibt eben Tage, da gelingt gar nichts und an anderen gelingt einfach alles. So ist das Leben.


mondfrau Offline




Beiträge: 216

30.04.2006 20:32
#4 RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Hallo Unikum,

bei mir hängt es auch von der Tagesform ab bzw. in welcher "Gesellschaft" ich mich phasenweise befinde.

Ich bemühe mich in der letzten Zeit bei vielen solchen Dingen ruhig zu bleiben, denn diese Situationen sind es eigentlich nicht wert, sich darüber aufzuregen.

Als ich dein Posting eben las, musste ich doch irgendwie lachen, denn mein Sohn (3) hat mich heute morgen ganz schön herausgefordert: Er steht morgens seit neuestem vor mir auf und beschäftigt sich immer mit SEINEN Spielsachen. Mama darf dann noch ein Stündchen weiterdösen. Heute morgen dachte ich mir so: "Es ist so ruhig." Komme in die Küche - mich traf fast der Schlag - da hat dieser kleine Kerl alle Puddingpulvertütchen, Vanillezucker, Backpulver, Sahnsteif usw.. aufgerissen und sie quer in der Küche und auf dem Wohnzimmerteppich verteilt.

Nein, das fand ich in dem Moment nicht lustig. Was hab ich geflucht beim Saubermachen. Später ist es mir dann gedämmert, dass er für mich ja bestimmt backen wollte. Naja - so richtig böse bin ich ihm daher nicht mehr.

Aber um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen, ich bin momentan und das seit geraumer Zeit schon (sagen wir seit ich meinen Mann kenne) eher temperamentvoll.

Ruhig und gelassen bin ich immer dann, wenn es mir richtig gut geht - also frag mich in drei Wochen nochmal - da komme ich aus meiner Mutter-Kind-Kur wieder zurück.

Lieben Gruß

Sandra


unikum Offline




Beiträge: 260

01.05.2006 10:47
#5 RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Guten morgen,

wie es schein seid ihr die einzigen drei die sich über irgendwas aufregen *gg* alle anderen haben wohl ein sehr ausgeglichenes wesen.

mutter kind kur ist bestimmt klasse, kommt wohl auch darauf an wo du hinfährst. ich hab schon viel schlechtes gehört, da wo ich war, war es allerdings ( in meinen augen) superklasse, auch wenn die hälfte aller leute schon früher abgereist ist ( dumme umstände, wasserrohrbruch, heizungsausfall, alle kinder krank mit durchfall)

ich hab damals sehr viel mitnehmen können, und bin total relaxt wiedergekommen. was mich aber nicht davon abgehalten hat dann weiterzutrinken, nach 3 wöchiger abstinenz.

so aber nun zum thema zurück...

sich aufzuregen liegt wohl in der natur des menschen, also ich keinne kein tier was so schön aus der haut fahren kann wie unsereiner.
kennt jemand den biologisch( chemschen? ) vorgang dabei in unserem körper? ich glaub das muß der wahnsinn sein was sich da abspielt.

aber wozu und warum tun wir das denn? nützt es irgendwas wenn ich ein befreiendes : scheiße!! ausrufe?

mich zb regt es auf ( muß jetzt mal gesagt werden *gg* ) wenn hier meine beiträge in zitate zerpflückt werden und zu jedem zitat dann irgendein kommentar geschrieben wird, wobei dann der eigentliche inhalt meines geschriebenen auf der strecke bleibt, weil die hälfte aller sätze verloren geht. man kann halt in einen einzelnen satz etwas komplett anderes hineininterpretieren als in einem ganzen text.

im allgemeinen, habe ich aber in letzter zeit eine andere auffassung zu dingen die mich sonst so auf die palme gebracht haben.

ich beobachte die leute, die mich sonst so aufgeregt haben. und sage mir.. sie sind halt so. man kann es nicht ändern. jeder hat seine eigene persönlichkeit, und das gehört dazu.

bei sachen die nicht funktionieren, ja was soll ich mich da aufregen, wenn der fernseher ausfällt zb.. naja dann ist das so. dann geh ich halt ins bett, oder les ein buch es gibt doch schlimmeres, oder meint ihr nicht.

habt ihr mal über den inhlat des satzes : Ich reg mich auf. nachgedacht?
es bedeutet doch das ICH < MICH persönlich aufrege. nicht jemand anderes ärgert mich sondern ich bin es selber.
ist das nötig das man sich selber ärgert? dazu gibt es doch genügend andere leute die das tun und selbst da ist man selber verantwortlich ob man es an sich ranlässt.

es ist bestimmt nicht verkehrt, erst mal tief durchzuatmen und dann zu überlegen ob es sich lohnt.

so,
muß jetzt wieder in die küche...

einen schönen ersten mei euch allen.

LG
Uni


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.05.2006 11:10
#6 RE: aufregen oder gelassen bleiben? Zitat · Antworten

Huhu ihrs,

ich rege mich auch ab und an mal auf. Ist aber eher selten und wenn dann sage ich mal etwas Laut meine Meinung und dann ist es gut.
Ich bin überhaupt nicht nachtragend oder so.
Sonst bin ich sehr gelassen...geschreie, hektik usw. kann ich gar nicht ab


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz