Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.203 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Lachfalte Offline



Beiträge: 378

25.04.2006 12:23
#31 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Liebe webby,

ein ganzes Jahr Wartezeit auf die Therapie
Bist du Alkoholikerin oder Co webby?

Am Ball bleiben, ja, das ist es auch bei mir. Ein am-Ball-bleiben ohne zu wissen, ob der Schuß jemals ein Treffer wird. Es reicht nicht aus, nur nicht mehr zu trinken, das ist mir sehr bewusst. Die paar Monate die ich jetzt nicht mehr trinke haben schon auch seine Spuren hinterlassen. Sieht man ja an heute. Früher war mir das bis zu meinen Tiefpunkt nicht möglich, eigene Fehler mir einzugestehen, geschweige denn, diese auch auszusprechen.

Die AA arbeitet ja auch mit den 12 Schritten, so wie die EA. Etwas abgewandelt aber, ich hab mir die Site grad durchgeguckt. Danke für den Hinweis webby und alles gute dir.


webby Offline




Beiträge: 188

25.04.2006 12:52
#32 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

hallo lachfalte...

also ich bin co..denke mal deswegen auch auf einer längeren warteliste will da auch nix unterstellen..

versuche es auch weiterhin woanderst, also bei anderen therapeuten aber ich fand die HP von den EA's gar nicht so übel...

drücke dir ganz fest die daumen ...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.04.2006 13:44
#33 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Hallo Lachfalte!

Vielleicht liegt Dein Problem darin,dass Du zu einseitig damit beschäfigt,Deine Fehler einzugestehen?

Nimm Dir doch mal ein grosses Blatt Papier und etwas Zeit und schreib auf,was toll an Dir ist!Etwas,was Du selber an Dir magst-etwas,was sich positiv an Dir verändert hat.Deine Stärken;Komplimente,die Dir jemand gemacht hat,auch wenn es schon länger zurückliegt.
Am Anfang wird Dir das schwer fallen,aber wenn Du drei/vier Punkte aufgeschrieben hast wirds nur so sprudeln.Du wirst feststellen,dass da auf einmal ein Lächeln auf Deinem Gesicht liegt,weil Dir auf einmal Situationen einfallen,die Du schon längst vergessen hattest.

Für eine zufriedene Trockenheit ist es meines Erachtens super wichtig,zu erlernen,sich selber wieder zu lieben.

Du bist liebenswert,liebe Lachfalte!
Darum sei gut zu Dir!Weil Du es wert bist!!!

Liebe Grüsse
Inge


Leona M Offline




Beiträge: 307

25.04.2006 21:51
#34 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

hallo lachfalte,

mit aufschieberitis hatte ich im letzten jahr auch so meine probleme - ich war total blockiert, habe mich nicht mehr getraut den briefkasten aufzumachen und wenn doch, dann nicht die briefe. bin mit einem permanent schlechtem gewissen rumgelaufen.

habe dann den sozialpsychiatrischen dienst angerufen (über das gesundheitsamt), es kam eine total nette sozialarbeiterin ins haus, die an 2 nachmittagen mit mir meinen post-wust durchgegangen ist und ein paar gute tips gegeben hat.

du glaubst gar nicht, wie unendlich erleichtet ich hinterher war. ich muss dazu sagen, dass ich auch eine depression hatte und diese blockade wohl ein ziemlich typisches symtom ist...



also: bloß keine selbstvorwürfe

und alles liebe

die leona


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 22:32
#35 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Lachfalte,

dieses Aufschiebesyndrom, einhergehend mit so sich gelähmt fühlen, hab ich auch ab und zu...
Ich weiß nicht, was das mit Alkohol zu tun haben soll?

sonnensturm


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

28.04.2006 14:45
#36 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Leute, ich hab mich wieder gefangen.

Das Dunkel hat sich in etwas Helleres verwandelt, ich spüre wieder Kraft und Zuversicht.
Ich gehe meine Aufschieberitis nun planmäßig an, der mich heute schon wieder etwas strudeln lässt, aber noch hab ich ja Zeit

Adebar, lieben Dank für deinen Tipp. Du wirst dir denken können, dass ich erstmal üüüüberhaupt nix gefunden hab was denn Positiv an mir ist - naja, außer dass ich das Trinken aufgehört hab - aber du hast recht, es gibt da etwas

Sonnensturm,
die Frage ist durchaus berechtigt. Wenn ich zurückdenke was vorher da war - Aufschieberitis oder Alkoholabhängigkeit - das Schieben war schneller. Insofern hat es so gar nix mit Alkohol zu tun. Ich als Trockene meine aber oft, alles in Verbindung mit meiner Krankheit bringen zu müssen. Iss nicht so - wieder was gelernt.

Danke euch allen!

Lachfalte


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.04.2006 15:13
#37 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Liebe Lachfalte ,


'Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.'
(Autor kenn ich nicht)

Lieber Gruß
Werner


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

28.04.2006 15:18
#38 RE: Nasses Denken Zitat · Antworten

Lieber Werner

'Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.'

...ich übe wieder und noch und das wohl lebenslang.

Lachfalte


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz