Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.411 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.04.2006 15:48
#16 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

Zitat
mir fällt noch ein, dass das meist auch nach einem Wannenbad auftritt...



Dann könnte es auch was mit der Durchblutung der Beine(Venenproblemen zu tun haben), könnte...

Ich fände es wichtig, das ernst zu nehmen und vom Arzt untersuchen bzw. Krankheiten ausschließen zu lassen.
Polyneuropathie sollte auf jeden Fall untersucht werden, sowie die Venen und es sollte auch geprüft werden, ob er vielleicht Medikamente nimmt, die dies als Nebenwirkung haben, aber ein Arzt weiß noch besser, was er alles abchecken muss.

Mit Vitamin B oder Eisen über eine Zeit kann man zwar nicht viel falsch machen, ABER man zögert mit dieser Eigenmedikation das Erkennen einer Krankheit heraus, falls es eben z.B. doch eine beginnende Neuropathie wäre oder ein unentdeckter Diabetes oder...???

Ich habe aber gehört, dass Alkohol dieses Leiden verschlimmern soll und bei Abstinenz Besserungschancen bestehen.

Liebe Grüße
Gaby


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.04.2006 15:50
#17 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Und wenn der Alkohol ausgeschlichen ist, dann sag ihm er soll sich schleichen für immer.

LG Manuela


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

21.04.2006 15:52
#18 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Huhu Gaby
Dank dir, werd ich alles so weitergeben!!

Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
Wilms


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.04.2006 15:56
#19 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Danke,ihr Zwei

Es gibt da auch absolut keinen Smilie,um zu beschreiben,wie zerknirscht ich mich wirklich fühle


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2006 16:04
#20 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

?

?

?


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

21.04.2006 16:13
#21 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Mensch Biene du alte Häsin
du kennst doch das Spielchen...
erst diese Phase dann diese Phase...
da gehst du getz durch (der Ansatz von Faust ist schonmal super...Humor ist wenn man trotzdem lacht...:grins2

Guck nach vorn, achte auf deine Gesundtheit, gerade jetzt und gut is!!

Menschen machen bekloppte Sachen...na und??
Hauptsache, du lernst draus

Also: Wird schon!!!
Freu mich schon ganz dolle auf die "alte" Biene2!!

Wilms


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.04.2006 16:19
#22 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Huhu Wilmi!


Hab mich grad noch mal ein bissel schlau gemacht!
Dein Gutster soll Obacht geben,vielfach wird RLS auch mit Benzo´s "therapiert"!

Vielleicht lässt sich mit spez.Physiotherapie ja eine Besserung herstellen.In schwierigen Fällen kann man auch eine Plexusblockade vornehmen,wo die Nervenknoten mittels Lokalanästhetika aus geschaltet werden.Allerdings geht das nur stationär.

Sch...Krankheit!Wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!!!

LG
Inge


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.04.2006 16:31
#23 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

@Faust,

"ausschleichend" trifft es den Kern nicht so ganz.

Bin dauernd am Schwanken zwischen benebelt,drollig drauf und noch mal ...und noch mal drolliger drauf.

Also...ganz einfach neben der Rolle.

Hi Manuela,Hi Wilma,

danke Euch!


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

21.04.2006 16:31
#24 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Mensch Inge,...dank dir nochmal...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.04.2006 17:04
#25 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Zitat
Bin dauernd am Schwanken zwischen benebelt,drollig drauf und noch mal ...und noch mal drolliger drauf.



Also, alles wie gehabt


ewli Offline



Beiträge: 862

21.04.2006 17:10
#26 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Hi Wilms,

mein "Herz" hat das auch, besoders, wenn er beruflich viel und lange zu laufen hatte.

Aber - er hat ja eine Diplomierte Shiatsu-Therapeutin zuhause - und von der kann ich dir berichten, dass besonders die Shiatsu-Arbeit am unterern Rücken besonders gut wirkt. Mitunter sind die Beschwerden nach einer Behandlung für einige Zeit weg.

Aber: Bitte nichts alleine herumprobieren, Arztbesuch ist sowieso Pflicht.

Wollte dir nur berichten, was nach meiner Erfahrung gut wirkt.

Liebe Grüße
Ewli


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

21.04.2006 17:18
#27 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Huhu Ewli

Thanx...geb ich alles ma weita

Dank dir!

Spezielle Signatur??!

Schöne WE!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.04.2006 17:20
#28 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Hi Roswitha,

die Schussfahrt, wenn man sie dann mal losgetreten hat, lässt sich am ehesten noch abbremsen, bevor man unkontrollierbares Tempo erreicht hat.

Naja, ich hab´gut Schwätzen im Moment.


Und trotzdem wünsche ich dir, dass du den Griff der Bremse noch findest - jetzt! Mönsch, tu dir doch nicht so weh...

Liebe Grüße
Gaby


Bummi Offline



Beiträge: 263

30.04.2006 20:53
#29 RE: Restless Legs Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,da die vorhergehenden Zeilen genau an meinem Geburtstag geschrieben worden sind und ich auch unter diesen Symptomen leide,nun ein paar Anmerkungen dazu:
Es ist keine Polyneuropathie!!!!Habe so eine Broschüre über RlS und es ist schon ernst zu nehmen,denn wenn die Lebensqualität extrem eingeschränkt ist gibt es als Medikament das sogenan


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz