Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.220 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

24.04.2006 15:25
#46 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Hallo !!!!

Gegen Kopfautsch hilft viel Frische Luft, also Raus aus der Bude und aufs Rad und 1 1/2 Stunden Vollgas geben, auspowern.
1. Es lenkt ab.
2. Ist es gesund.

am besten mit gegenwind.

Sonst helfen sehr gut Tabletten mit Ibuprofen drinne. Gibs frei bis 400 mg in der Apotheke deines vertrauens zu kaufen. Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, was lange Nachwirkt. Das heißt jetzt nicht, das man dann Stone ist, sondern es lange gegen Schmerzen hilft. Man kann bis zu 1600 mg unbesorgt nehmen. Des weiteren empfehle ich, viel viel Wasser zu trinken, damit das Blut verdünnt wird, dann geht der Schmerz meist von alleine weg.

Viel Bewegung hilft. Gerade bei dem schönem Wetter.

Das Händezittern hält meist 3-4 tage an, je nach Stärke des alk Konsumns. Das ist die innerliche Unruhe.

So nun raus mit Dir aufs Rad.

MFG Arne


ProSecca Offline




Beiträge: 48

24.04.2006 16:13
#47 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

hallo arne,
danke für die wohl gemeinten ratschläge, aber rad fahren kommt leider überhaupt nicht in frage. stell ich mir schön vor, aber: sobald mein kreislauf auch nur ein bisschen angekurbelt wird, donnert der kopf noch mehr. aber ich will nicht jammern - hab jahre lang das saufen ausgehalten und manch netten kater, da werd ich DAS auch noch überstehen


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

24.04.2006 16:50
#48 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Hallo !!!

Mit dieser Einstellung wird das Kopfautsch nicht weggehen.

Bei mir hilft es gut, wenn ich auf dem Friesenauto sitze. Ich denke dann an nichts besonderes mehr. Ich kann dadurch sogar Aggresionen abbauen. Vor allem bin ich dann aus allen 16 1/2 >Wänden raus. Klar denke ich dabei auch dann an mein Zukünftiges Leben. wie wird es weiter gehen? was wird sich ändern nach der Entgiftung und Therapie?
------------------------------------------------------
Das schlimmste habe ich noch vor mir. Ich stelle mich meiner Alk Sucht, das ist klar, bloß wie soll ich es schaffen, endlich meiner Nachbarrin (gegenüber((vollSüß)) ) zu erklären das ich sie gern hab und das ich zur Therapie gehen werde. In meinem Kopf dreht sich die Frage, wie wird sie reagieren? Ich habe den Verdacht, wie zu oft, sie wird mich hassen.
ich schaffe es auch nicht sie zum Essen oder sonstwas einzuladen. Ich habe keinen Mut dazu, weil ich Angst habe, sie könnte Nein sagen.
Somit verstecke ich mich wieder gegenüber mich/mir selbst und anderen.
Ich weiß wie sie heißt, wo sie wohnt, aber was weiß sie von mir? nur wo ich Wohne.

Das nur zur nebensache.
______________________________________
Wie machst Du Deinen Entzug? stationär oder zuhause?

MFG Arne


Powerlady Offline




Beiträge: 179

24.04.2006 17:00
#49 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Hallo Wicki,

warum kümmerst du dich nicht erstmal um dein Suchtproblem. Alles andere wird dann schon passieren.

Gruß
Marlies


ProSecca Offline




Beiträge: 48

24.04.2006 17:02
#50 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

hi arne,

das hat mit meiner einstellung nix zu tun, dass das kopfweh bei körperlicher tätigkeit stärker wird - das ist so!

ich entziehe daheim, und ich werde es hier schaffen! es hat wirklich *klick* gemacht...

was dich und deine nachbarin betrifft: ich glaube, du solltest zuerst mal für dich allein schluss mit dem alk machen und das nicht abhängig von einem anderen menschen machen. glaubst du denn, dass sie neugierig darauf ist, mit einem alki was anzufangen, der noch gar nicht bewiesen hat, dass er längere zeit trocken sein kann? na ja, nur so meine meinung.


ProSecca Offline




Beiträge: 48

25.04.2006 19:36
#51 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

hallo, liebe saufnixe,

tag 6 ist fast vorbei, ohne alkohol, ohne die tabletten, die ich vorige woche bekommen habe. jetzt warte ich nur noch, dass diese elendigen kopfschmerzen und die allergiebeschwerden aufhören, dann geht's raus aus der hütte !

euch allen einen schönen, trockenen abend!


ProSecca Offline




Beiträge: 48

28.04.2006 18:48
#52 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

hallo, liebe saufnixe,

heute ist tag 9 !

gestern hatte ich zum ersten mal so richtig lust auf ein glas wein oder prosecco. aber ich habe ein paar mal tief durchgeatmet und dann milch getrunken. war auch nicht schlecht. kreislaufmäßig geht's mir noch nicht so gut, aber wer weiß, wovon das kommt. alles möchte ich auch nicht auf den entzug schieben. ich denke, dass ich zu wenig bewegung mache und dadurch immer müder und schwächer werde. eine katze, die sich in den schwanz beißt da werde ich mich also bald zusammen reißen müssen!

euch allen noch einen schönen abend!


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

29.04.2006 08:02
#53 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Liebe ProSecca,

und heute schon Tag 10!!

Ich kann mich gut an meinen 10. trockenen Tag erinnern. Niemals hätte ich geglaubt, dass dies möglich sein wird. Ich war stolz, schon zweistellig zu sein.

Wie gehts deinen Kopfschmerzen ProSecca, sind die besser geworden?

Einen schönen Tag wünscht
Lachfalte


ProSecca Offline




Beiträge: 48

29.04.2006 10:27
#54 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

danke, liebe lachfalte, die hab ich überstanden. bis auf weiteres... sobald endlich der regen aufhört, werde ich regelmäßig nordic walken gehen, da wird dann der kreislauf auch besser werden. du siehst, ich schiebe schon wieder hinaus . morgen werde ich mich über meinen sauhaufen an papierkram in meinem zimmer hermachen (müssen) . morgen, morgen, nur nicht heute usw.usf. ... kommt dir das bekannt vor?

schönes wochenende !


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

29.04.2006 10:30
#55 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Oh ProSecca,

ich bin eine wahre Meisterin im - morgen, morgen.....

Sind deine Schmerzen weg ProSecca?
Und wie sieht es mit sonstiger Hilfe bei dir aus - SHG, Therapie oder dergleichen?

Lachfalte

PS: Heute will ich versuchen....


ProSecca Offline




Beiträge: 48

29.04.2006 10:39
#56 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

ja, danke, lachfalte, die kopfschmerzen sind weg. hab mich wohl unklar ausgedrückt im vorigen posting.

gerade habe ich mich entschlossen, später die regenkleidung (so was gibt's! ) anzuziehen und einen spaziergang im regen zu machen. die luft wird mir gut tun. außerdem muss ich aufpassen, dass meine beine nicht zu gehwarzen mutieren

also dann - auf einen endlich fälligen energieschub! (wir stoßen mit bestem wasser darauf an, ja?)

aja, hab vergessen zu sagen, dass ich sonst keinerlei hilfe habe. bis jetzt hab ich auch nicht das gefühl, ich würde welche brauchen. hoffentlich täusche ich mich da nicht! wir werden sehen... wenn ich ernsthafte probleme bekomme, werde ich mich an die suchtberatung wenden.

[ Editiert von ProSecca am 29.04.06 10:42 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.04.2006 10:42
#57 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Hi Prosecca ,

es hat gerade zu Regnen aufgehört. Ich ziehe mich jetzt um und gehe JETZT 30 - 45 Minuten walken (bavarian walking, d.h. ohne Stöckchen).

Lieber Gruß und weiter ohne
Werner


ProSecca Offline




Beiträge: 48

29.04.2006 10:55
#58 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

hallo, großer bruder,

bis jetzt hab ich dorky walking als teilstaffellauf praktiziert: vom erdgeschoß in den keller, weinflasche geholt, zurück ins erdgeschoß, und da war dann keiner, der mir die flasche abgenommen hätte - musste sie also selber saufen. hab jetzt beschlossen, dass ich nicht jede modische sportart mitmachen muss. außerdem hab ich schon probleme wegen doping bekommen.

nordic walking möchte ich deshalb machen (hab voriges jahr damit begonnen, aber leider nicht konsequent), weil ich durch die stöcke meinen oberkörper mit trainieren will. ich habe nämlich massive probleme mit der wirbelsäule, und mit stockeinsatz kann ich die gut in den griff bekommen. theoretisch tät ich eh so viel wissen na, dann schreiten wir zur praxis!

viel spaß beim walken!


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

29.04.2006 16:55
#59 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

Ich war 3 1/2 Jahre trocken, dann verlor ich mein Selbstbewußtsein, wurde Rückfällig. Schuld bin ich selbst an der Misere. Führerschein versoffen, dann ging es immer weiter Bergab mit mir. Zumindest weiß ich eins, ich mache eine Langzeittherapie von Sommer bis in den Winter, mein Aufnahmetermin ist der 19.6. und bis dahin werde ich den Brief an meine Nachbarrin fertig haben. Ich werde ihr alles gestehen. Mein Leben geht auch ohne sie weiter.

mfg Arne


ProSecca Offline




Beiträge: 48

29.04.2006 17:07
#60 RE: es hat *klick* gemacht... Zitat · Antworten

lieber arne,

ich wünsche dir viel kraft, die therapie durchzuhalten! und für das gespräch mit deiner nachbarin halte ich dir die daumen. du hast recht: es geht auch ohne sie! aber wer weiß - vielleicht versteht sie dich ja...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz