Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.081 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.04.2006 17:47
RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Also ich glaub', mir wird hier am Board über Ostern zu viel gesoffen

Ist das jedes Jahr so? Dann fahr' ich nämlich nächstes Jahr um die Zeit in Urlaub... (is' natürlich ein Scherz - für sowas wie Urlaub hab' ich nämlich gar kein Geld)


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.04.2006 18:04
#2 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

ist doch kein problem, greeny, wer säuft bezahlt den andern an ostern den urlaub.

könnte da auch grad einen städteflug gebrauchen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.04.2006 19:19
#3 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Greenery


... dann nimm vorsichtshalber gleich noch an Weihnachten, Karneval, Silvester und Vollmond Urlaub ...


tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.04.2006 19:35
#4 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Hm, aber wenn Vollmond gilt, dann dürfte man bei PMS bei den Mädels und bei wahlweise "zu viel Sex" oder "zu wenig Sex" bei den Jungs auch nicht so pingelig sein...

Sieht nach 'nem Ganzjahresurlaub aus


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.04.2006 19:38
#5 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
... Ganzjahresurlaub ...


... klasse ... ist ja fast wie bei den AA's ... immer schön 1 Tag nach dem anderen


tommie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.04.2006 19:58
#6 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Hallo,

was mich mehr verwundert ist, wie viele sich mit den Betrunkenen "unterhalten".

Gruß Ralf


gepard Offline




Beiträge: 851

18.04.2006 01:54
#7 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Mir geht es wie Ralfi, mich wundert es auch, wie angeregt die Unterhaltung mit den Betrunkenen hier an Bord ist. Mir geht es nicht besonders gut dabei, wenn ich den Unterschied in der Schreibweise sehe bei Leuten, die ich sonst gerne gelesen habe und die jetzt unter Alkoholeinfluss nur noch Schwachsinn schreiben, sich im Selbstmitleid suhlen und ihren Rückfall rechtfertigen vor hundert trockenen Leuten, mit denen sie sich zuvor über die Trockenheit unterhalten haben.

Mir geht es so, dass ich bei entsprechenden Beiträgen schon am Mausrad drehe, damit ich nicht alles lesen muss. Mit Besoffenen unterhalte ich mich nicht mehr gerne, seit ich selber nicht mehr besoffen bin. Ich klinke mich beim Lesen entsprechender Beiträge erst wieder ein, wenn sie wieder eine "trockenere" Schreibweise haben.


sole Offline




Beiträge: 2.382

18.04.2006 08:18
#8 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Naja,

"unterhalten" würd ich das nicht gerade nennen...

Aber ich glaube auch, ein beherztes "wir-reden-weiter-wenn-du-nüchtern-bist" wäre hilfreicher als Ei-Ti-Tei oder Schimpfkanonaden. Beides verstärkt nur das Arme-Sau-Syndrom, dass der gemeine Alki bei Rückfall ohnehin schon im Übermaß hat.
Schönen Tag

Sole


webby Offline




Beiträge: 188

18.04.2006 09:47
#9 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

hm...mir fällt da in den "diskussionen" auch ne menge zu ein, was ich schreiben könnte..
aber das was da abgeht hab ich leider noch täglich live..

und ich lerne ja grad, das all das "auf jemanden einreden" - sind die argumente aus meiner sicht auch noch so gut- es bringt doch nix..außer das meinem gegenüber noch bessere gründe FÜR sein verhalten einfallen...

ich nicht mehr !!! ...ich sag da auch nix mehr zu...auch wenns noch so schwer fällt..
und so ganz schaff ichs ja doch ned...sonst hätt ich das hier nicht geschrieben


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.04.2006 11:24
#10 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von webby
und so ganz schaff ichs ja doch ned...sonst hätt ich das hier nicht geschrieben



Geht mir ähnlich. Ich lese diese Threads, wundere mich auch über die Art der 'Unterhaltung', frage mich, was es bringen soll, solange die Leuts noch am trinken und das auch vehement am verteidigen sind.

Tut mir gut, hier einen parallelen Thread zu haben, der eben nicht 'nass' ist und in dem ich mich wundern darf und diesbezüglich bissi Rückmeldung krieg


webby Offline




Beiträge: 188

18.04.2006 11:45
#11 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

auf jeden fall hilft es mir persönlich beim loslassen meiner verhaltensmuster, welche da ständig mein gegenüber ändern bzw. beeinflussen wollen (..zu seinem/unseren besten natürlich )

ich kann hier sehen wie ganz, ganz viele sich mühe geben, mit wirklich guten argumenten - und wie die reaktionen darauf von den "trinkenden" sind.. und irgendwie erkenne ich mich und meinen partner wieder...
das frustet zwar bissl iss aber auch hilfreich bei meiner erleuchtung ...

...auch zu sehen, daß auch mein gegenüber ein recht auf seine eigene meinung , wenn diese mir auch nicht passt kann sehr hilfreich sein ...

...leben und leben lassen...
das wird mir immer deutlicher


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2006 11:59
#12 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

hallo kathrin,
"und ich lerne ja grad, das all das "auf jemanden einreden" - sind die argumente aus meiner sicht auch noch so gut- es bringt doch nix..außer das meinem gegenüber noch bessere gründe FÜR sein verhalten einfallen..."
// Genau so!! Zuhören ist besser als urteilen, besser wissen, abkanzeln und recht haben. Sachargumente austauschen ist für mich die höchste Kulturstufe - da müssen allerdings mindetens 2 dieser Ansicht sein. Gru´ß Max


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.04.2006 10:17
#13 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Moin rundum,
warum tippsel ich mit einer nassen? Die frage habe ich mir auch gestellt. Nun, bisher schätzte ich Bienes beiträge und ich dachte, ich komme an sie ran.
Hat nicht geklappt. Bei menschen, die in irgendeiner weise eine bedeutung für mich haben, würde ich diesen versuch immer wieder machen. Aber wohl ehr ein ende finden. Also deutlichst ein lerneffekt für mich.
Ein anderer ist zum beispiel, dass es einen ganz grossen unterschied mach, ob ich per ratio trocken bin, oder auch in meinem bauch so fühle. Und das es durchaus möglich ist, den anschein zufriedener trockenheit zu erwecken ( sich selbst gegenüber u.a.), obwohl jemand nur eine pause zwischen seinen "quartalen" macht.
Ich habe mich darufhin hinterfragt und ein wohlig warmes und zufriedenes gefühl in meinem bauch gefunden. Muss sich da, ich vermute mal während meiner reise, so richtig kuschelig eingerichtet haben.
Auch in meinen gruppen gabs die tage rückfälle, logisch, gehört ja auch zum krankheitsbild. Ich sammle sie immer noch, um keinen selber keinen bauen zu müssen. Mein erschrecken über die wandlung ( meine wahrnehmung) von Biene sitzt tief, diese konnte sich mir aber auch nur zeigen, weil sie hier auf tippseln anderer, auch von mir, reagiert hat.
Mir jedenfalls hat es sehr viel gebracht und genau deshalb bin ich ja hier.
Schönen tag euch noch gewünscht
Hermine


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 12:12
#14 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Hi Hermine,

"erschrecken" tu ich mich schon selber.

Ich kann,für mich und für die staunenden Zuschauer meiner neuerlichen Pleite auch Nichts hinzufügen.
Hab ich ein Rad ab?

Ich weiß es nicht.

Ich kann nur für mich behaupten,daß mir nach irgendwelchen Krawallen und erst-mal-Zugeständnissen von Männe und dem lockeren Ton,der damit dann einhergeht,Tonnen von der Seele fallen.

Dann passt es.Mein Mann ist geknackt (erst mal),meinen Kindern geht es gut....und mir dabei ist,als würde ich im Universum schweben.

Bis zum Nächsten Mal...Rückfall in alte Gewohnheiten,Erziehungsstile....und bla,bla,bla....

3,5 Jahre bin ich nu auf dem,mehr oder weniger,trockenen Weg.

Ich erachte es wahrlich nicht mehr als selbstverständlich,zur Pulle zu greifen.Ich weiß selber,wie blöd das alles ist.

Aber der richtige Kampf...der dauert nun schon 15 Jahre an.

Als ich meinen Prinzen küsste....hatte ich den Frosch in der Hand.


webby Offline




Beiträge: 188

19.04.2006 12:51
#15 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

hallo hermine..

da mußt ich jetzt echt dran grübeln...bin auch noch recht frisch ...habs bisher noch nichtmal geschafft meine "geschichte" hier irgendwo mal in worte zu fassen...(bin noch am sortieren von wichtig und unwichtig:gruebel
aber ich seh das nach allem was ich gelesen und selbst erfahren hab so:

wenn man sich auf ein "zu langes" gespräch mit den "nassen" über das trinken einläßt..gibt es für den trinkenden meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten

a) sich und somit leider auch den alk verteidigen oder
b) sich schlecht fühlen, weil man ja so schei...rückfall gebaut hat...

beides ist doch eher sehr unkonstruktiv für den trinkenden und SEIN prob- oder?...und um den geht es doch eigentlich...

natürlich weiß ich das rückfälle nunmal passieren und wohl auch dazu gehören als lernprozeß - ABER...sollte nicht derjendige daraus lernen, der den rückfall hat?...ganz für sich allein?

Ansonsten bin ich nicht der meinung das man sich mit trinkenden NICHT unterhalten sollte...aber eben nicht über gründe für oder gegen das trinken und auch nicht über die sich daraus evtl. ergebenen probs...die können eh nur ohne alk gelöst werden , also reicht es für mich auch sich dann darüber zu unterhalten...

DAS SIND AUSSCHLIESSLICH MEINE PERSÖNLICHEN MEINUNGEN - und wie erwähnt..auch ich lerne auch noch... und auch ich hab - leider (noch jede woche mind. einmal )- meine "rückfälle" als Co
obwohl ichs doch eigentlich weiß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz