Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.061 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

19.04.2006 13:09
#16 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

@ Webby...
leider meine Ko-Erfahrung:
solange jemand trinkt ist nix mit reden mit jemandem der einem was bedeutet...kannste schlicht vergessen...
biste sonst heillos drin verstrickt...

außerdem soll der Trinkende doch konfrontiert werden mit dem Scheiß den er da verzapft...

es geht nur was im nüchternen Zustand...

alles andere bringt nur Verwirrung und Verletzung,...
es ist schlicht nicht die gleiche Welt in der man sich bewegt...

mußte ich mir allein schon aus Selbstschutz immer wieder deutlich machen!

war für mich ne echt bittere Pille

...die eigenen Gefühle und die eigene Wahrnehmung dazu ist wichtig! Die muß man ernstnehmen...
und nicht das betrunkene Gegenüber...


LG


webby Offline




Beiträge: 188

19.04.2006 13:17
#17 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

hallo wilma..

oops... ich seh grad das in m einem beitrag tatsächlich NICHTS darüber steht wie ich MICH dabei fühle

diesen punkt mit den 2 welten...der sitzt bei mir wohl noch nicht tief genug..denn NOCH geht es mir "manchmal" gut dabei ...wenn ich mein gegenüber "belehren" kann.. und danach tut's dann um so doller weh, wenns "umsonst" war...

aber...dieser satz von dir:

...die eigenen Gefühle und die eigene Wahrnehmung dazu ist wichtig! Die muß man ernstnehmen...
und nicht das betrunkene Gegenüber...


... der hat mir grad die augen geöffnet das das was ich da oben schrieb..ja eigentlich doch wieder irgendwo nur im sinne "wie kann ich ihm / ihr helfen?" stand...und nicht in meinem

danke..


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 13:25
#18 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Wilma,:hasllo2:

das haut so nicht hin.

das ist Co-Gequassel pur.

Drolligerweise hab ich mich über den gesamten Mist,der sich hier darstreckt,schon völlig nüchtern ausgeheult.Musste nur genug in alten Beiträgen wühlen,dann wirste mich finden.

Also....so ganz daneben bin ich nicht.

Ist klar,daß der Gute erst mal nüchtern werden mus....aber sorry....da komt bei mir mittlerweile das Gleichze an,wie damsl bei Oma und Mutti.

"Wenn die Kerle erst einsehen würden,daß sie mit dem Trinken aufhören müssten...dann könnten wir so endlich und so richtig glücklich sein".

Nee Wilma...so einfach wars nicht.

Keiner hat meine 2 wichtigsten Frauen dazu gezwungen,sich mit solchen Typen abzugeben.

Das haben sie sich schon selbst ausgesucht.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

19.04.2006 13:29
#19 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Hi ihr,

Zitat
wenn man sich auf ein "zu langes" gespräch mit den "nassen" über das trinken einläßt..gibt es für den trinkenden meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten

a) sich und somit leider auch den alk verteidigen oder
b) sich schlecht fühlen, weil man ja so schei...rückfall gebaut hat...

beides ist doch eher sehr unkonstruktiv für den trinkenden und SEIN prob- oder?...und um den geht es doch eigentlich...




Zitat
alles andere bringt nur Verwirrung und Verletzung,...
es ist schlicht nicht die gleiche Welt in der man sich bewegt...



Da sagt ihr sehr wahre Worte!

Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Weil ich Roswitha sehr mag, dachte ich, wie Hermine:

Zitat
ich dachte, ich komme an sie ran



Meine Hoffnung sie zu erreichen war wohl größer als das Sehen wollen, dass sie noch trinkt und mein Wissen darum, dass es keinen Sinn macht mit betrunkenen zu diskutieren. Fühlt sich echt scheiße an im Moment. Aber ich merke, dass ich nun Abstand brauche.

Ich wünsche Roswitha, dass sie bald den Weg in die Trockenheit finden wird.

Liebe Grüße
Gaby


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 13:46
#20 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Gaby,

ich verstehe das.

Als du damals den Aussetzer hattest,hab ich mich auch von Dir zurückgezogen.
Ganz einfach,weil ich Dich zu sehr mag,Dich nun schon so lange kenne und automatisch in der Co-Schiene gelandet wäre.

D.h. aber nicht,daß ich nicht immer bei Dir war.

Damals,Weihnachen 2005 hatte ich noch meine Probleme mit der Abgrenzung.
Und als Du das letzte Mal gefallen bist,konnte ich Recht gut damit umgehen.

Ich glaube,das liegt auch ganz einfach dadran,daß ich nicht mehr so bissig bin...zumindest mir gegenüber.
Und dann zwangsläufig auch nicht mehr mit den anderen Leuten.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

19.04.2006 13:46
#21 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Ich mag Roswitha auch......gerade deshalb:

STEHEN LASSEN!!


LG


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 13:50
#22 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Na Klasee Wilma,

wo soll ich denn spielen,wenn nicht hier?!?

Und wer soll mir Eins auf die Mütze geben,wenn denn nicht meine Schwestrern und Brüder im Glauben?!?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.04.2006 14:09
#23 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

komisch, ich kann mit 'angetrunkenen' (tolles Wort) ganz richtig reden. Ich rede denen aber nichts ein, bezichtige nicht, beschönige auch nicht. Zum reden gehören doch wohl zwei. Und ich soll so reden, dass der andere mich verstehen kann, was sollen dann Weisungen und die Behauptung solcher unumstößlichen Tatsachen, die von allen gar nicht bestritten werden? Aber vielleicht kann ich ja zuhören, rückfragen, suchen, auch ohne Ergebnis. Was hat der denn davon? Ganz einfach: es hat ihm jemand zuhgehört, er ist nicht alleine.
Und das merkt sich unwahrscheinlich gut und auch lange Zeit, und da kann sehr viel Braúchbares angestiftet werden. Wenn jemand schon trinkt dann ist er alleine genug?! (Es sei denn derjenige will provozierend oder sowieso wieder trinken, aber das findet sich sehr schnell heraus.) Das jedenfalls ist meine Erfahrung von und für (allzuschnell abgestempelte) unverbesserliche und es hat doch sowieso keinen Zwecke-Leute, Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.04.2006 14:10
#24 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube,das liegt auch ganz einfach dadran,daß ich nicht mehr so bissig bin...zumindest mir gegenüber.
Und dann zwangsläufig auch nicht mehr mit den anderen Leuten.



Huuupps Da muß mir was entgangen sein


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

19.04.2006 14:19
#25 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Sag mal Max

hast du die Seiten gewechselt??

Das was ich hier schreibe, hab ich u. a. von dir gelernt??

Ich versteh dich im Moment überhaupt nicht?

Auch deine Vorwürfe nicht, wenn die Leuts anfangen sich zu schützen...
und seit wann nützt es etwas, Betrunkene in ihrem Tun zu unterstützen...
nüchtern ja...sonst nicht!

Ich versteh da jetzt echt was nicht mehr

Wilma


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 14:39
#26 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Japp,Jörg...da biste mal wieder einer der Letzten,der den Schuss hört

Nein...ich bin nicht mehr so mies,wie früher....nein,ich kloppe nicht mehr auf Neulingen oder Rückfälligen rum.

Neuerdings halte ich mich lieber an die Oberliga,wenns drum geht,meine Muckies zu zeigen.

Und wenn das kein Fortschritt für die kleine Sozial-Phobische ist...na,was denn dann?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 14:43
#27 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Zitat:

Auch deine Vorwürfe nicht, wenn die Leuts anfangen sich zu schützen...
und seit wann nützt es etwas, Betrunkene in ihrem Tun zu unterstützen...
nüchtern ja...sonst nicht!


Wilma....wo schütze ich mich denn?

Ich treibe mich nu schon seit Tagen hier im Forum rum....immer wieder eins auf den Deckel kriegend und dabei sich noch (so einigermassen) wacker schlagend.

Wahrscheinlich scheint der Unterscheid zwischen Deinem Schatz und mir zu sein,daß ich kein Mitleid,sondern einfach nur Input möchte.

Und wenn nicht hier...wo dann?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.04.2006 14:58
#28 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Zitat
Neuerdings halte ich mich lieber an die Oberliga,wenns drum geht,meine Muckies zu zeigen.



Ja, das kenne ich. Ich wollte früher auch immer gerne bei den Großen mitspielen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.04.2006 15:11
#29 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

Hi Spieler,

wäre ich jetzt Sonnensturm,würde ich wahrscheinlich fragen,warum Du denn nicht fähig bist bzw.Dich nicht fähig fühlst,das auch zutun.
Und würde mich wahrscheinlich in endlosen Ergüssen zum Thema Selbstwertgefühl äussern.

Aber...ich bin ja nicht Sonnensturm.

Deswegen danke ich Dir einfach dafür,daß ich von einem Mitglied der Oberliga überhaupt beachtet werde.

Wenn das mal kein Kompliment ist


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.04.2006 15:35
#30 RE: österliches Rauschen Zitat · Antworten

hallo Wilma,
"Auch deine Vorwürfe nicht, wenn die Leuts anfangen sich zu schützen...
und seit wann nützt es etwas, Betrunkene in ihrem Tun zu unterstützen...
nüchtern ja...sonst nicht!"
// Ich weiß nicht recht was du meinst?
Ich werfe keinem gar nichts vor, außer wenn jemand "besser weiß" oder belehrt ohne Ahnung zu haben, und dann äu´ßere ich lediglich meine ggf. Gegenmeinung.
Wie so und inwiefern unterstütze ich betrunkenes Tun? Wo heraus liest du das? Nur weil ich jemandem zuhöre? Habe ich ihn deswegen bereits "unterstüzt"? Was glaubst du, Wilma, wie viele Leute schon auf meinem Sofa saßen, teilweise verzweifelt, und wie vertrauensvoll sie mir wie viele Dinge anvertrauten, über welche sie sonst nicht redeten. Weil sie genau wussten, dass ich sie niemals verpetzen, verunglimpfen, verhöhnen, belehren oder maßregeln würde. Und da kam es durchaus vor, dass dieses 'Gespräch' solange dauerte bis derjenige sogar nüchtern war, mit Schlafpause, und viele Stunden Zeit. Das liegt ganz einfach daran, dass auch mir genauso einst geholfen worden war. Das habe ich niemals vergessen, und vor allem nicht wie sehr es nützen kann wenn mir überhaupt jemand nüchtern und vertrauensvoll und ohne zu urteilen überhaupt erstmal zuhört. Da lagen mitunter Jahre dazwischen wo der das gar nicht mehr kannte.
Und selbstverständlich haben wir dann hinterher - in völlig nüchternem Zustand - das Ganze nochmals bewälzt, und dabei Dinge herausgefunden.
Aber deine Äußerung ich hätte die Seiten gewechselt, verwundert mich.
in der Hoffnung deine Frage einigermaßen getroffen zu haben, Gruß Max
(und diese Leute, auch ich zuvor, hätten sich niemals einem nicht-trockenen-Alkoholiker anvertraut. oder gar einem/einer Co.)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz