Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alienseek Offline



Beiträge: 7

18.04.2006 18:16
#46 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

lieber vicco,

ich habe überhaupt keine ahnung von weinen, und das ganze geschwurbel von wegen so und so beim riechen und das und das bouket beim abgang ist mir auch echt schnuppe.
soviel zu meinen chancen beim feinschmecker.
und wenn ich meinen säuferzinken in irgendeinen edelweinflakon reinstecke, werde ich außer sprit auch keine einschläge merken.
aber die par male, die ich an richtig geilem zeug, woher auch immer es kam, genippt habe, wär ich im traum nicht drauf gekommen, den geschmack mit weißbrot oder sonstwas zu neutralisieren, wär "schad drum" gewesen.
hut ab vor deiner 9jährigen abstinenz in münchen.
habe 3 jahre bei euch gelebt, und kann mir vorstellen, daß du dir manchen doofen spruch anhören durftest, wenn du keine "halbe" mitgetrunken hast!

wir sehn uns auf der wiesn, auf a halbs.
händl natürlich!

gruß frank


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

18.04.2006 21:16
#47 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich mußte mir keinen dummen Spruch anhören. Ich war die letzten Jahre meines Säuferdaseins Stammgast in den Stüberl im Schlachthofviertel, wo ich wohnte. Ja und dann trank ich nichts mehr, ging aber weiterhin auf zwei Halbe O- oder A-Saft-Schorle in mein Stammstüberl, wenn ich daheim war. Nach der Therapie allerdings, in die ich dann nach 5 Monaten ging, war ich noch genau einmal drin, um mich rückzumelden, danach nie mehr.
Bin inzwischen beruflich bedingt meistens in Stuttgart und habe GöttinseiDank einen völlig neuen Freundeskreis, in dem noch nie jemand nach meinen Trinkgewohnheiten gefragt hat.
Ach ja, noch eine schöne Geschichte: ich arbeite in einer kleinen Unternehmensberatung, war mal viel unterwegs; manche Kunden kennen mich seit Jahren, wissen auch, daß ich nichts mehr trinke. Vor einigen Jahren beim Kundentreffen war am Abend davor Essen angesagt mit leicht nasser Färbung (mein Chef zahlte ja). Einer, der mich auch schon länger kannte, wunderte sich, daß ich nur Apfelschorle trank. Da meinte dann sein Kollege: "Tja, der Herr B... hat inzwischen die Lizenz zum Nichttrinken" War doch lieb ausgedrückt.

Grüße
Viktor

P.S. Die Wiesn ist absolut gefährlich für mich. Ich hatte in den neun Jahren zwei ernsthafte Saufdrücke - beide hingen mit der Wiesn zusammen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz