Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spalleg Offline



Beiträge: 79

14.04.2006 22:21
#16 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Zitat
genau so stelle ich mir das mit dem leckeren rotwein vor, und ich meine so leckeren, dass ich selbst ihn mir garnicht oft leisten kann.
könnte also rein technisch garnicht viel davon trinken...


Hallo Du Säufer

Du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich habe auch noch - neben meiner Galerie - ein Lokal, unter meiner Wohnung. Und dazwischen liegen eine Menge Gästezimmer..mit whirlpool. Hab ich selbst eingebaut

Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht was aufmachen sollte, ganz ohne Alkohol.

Manche meinen, dass geht nicht, jeder will nur Saufen, andere Beispiele zeigen mir, dass es auch anders geht, z.B.... Dönnerbuden-ohne Toilette / können gar nicht anders .

Ins Solarium gehen die auch Alle, ohne dass man sich darin besaufen kann und will.

Was machst Du denn Beruflich? Hast Du schon mal an die Gründung eines Vereins gedacht? Bist Du mobil und flexibel?

nette Grüße aus dem Wald


Carfield Offline



Beiträge: 255

14.04.2006 22:42
#17 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Hallo Spalleg aus dem Wald,
versteh nur Bahnhof.
Kannst Du mich aufklären?
Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

14.04.2006 22:48
#18 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Nun bin ich am Überlegen,ob ich nicht was aufmachen sollte,ganz ohne Alkohol

Hallo Spalleg!
Wie wärs mit nem Puff für trockene Alkoholiker?
Bei den Räumlichkeiten?



Huhu Gepard
Wenn andere Alkohol bestellen, denke ich mir, ich bin was Besseres, mit meinen alkoholfreien Getränken.

Du,das denk ich jedes Mal,wenn ich die Preise sehe!
Aber ich bin mir das wert !


Spalleg Offline



Beiträge: 79

14.04.2006 23:02
#19 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Alles, nur keinen Puff


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

15.04.2006 00:50
#20 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

jo........also spalleg

du hast neben dem Lokal unter der Wohnung ne Galerie und dazwischen Gästezimmer??
Oder unter der Wohnung nen Lokal und von der Galerie gehn die Gästezimmer ab??Wohnst du denn ganz oben oder mehr so dazwischen?? Und wo ist der Whirlpool???Kann man den über die Galerie betreten?? Und hat jedes Gästezimmer einen??
Hast du die Gästezimmer selbst eingebaut oder den Whirlpool????Kommt man von der Galerie ins Lokal????
Und was willst du aufmachen???

Zitat
Jeder will nur saufen.

.....Im Whirpool???Auf der Galerie??? Im Gästezimmer???
Wenn es Gästezimmer auf der Galerie mit Whirpool gibt und Dönerbuden ohne Toiletten, können dann die Alkoholiker nicht baden und die Döner-esser nicht kotzen????
Oder nehmen die den Whirlpool als Toilette und pinkeln von der Galerie????
Das Solarium verwirrt mich nun vollends
Ist das auf der Galerie?? im Gästezimme?? Neben dem Lokal zwischen der Wohnung??
WAS willst du bloß aufmachen???

Nen Labyrinth???

Bitte um aufklärung......


LG Uwe
____________________________________________--
"Geh ein paar Schritte zurück"


gepard Offline




Beiträge: 851

15.04.2006 01:53
#21 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Vielleicht ist es mein großes Glück, dass ich es mir mit dem Saufen so versaut habe, dass ich damit einfach nix mehr positives verbinden kann



Hallo Greenery,

manchmal denke ich auch so, andererseits denke ich mir schon, dass es schade ist, alkoholabhängig geworden zu sein. Klar ist es schade, nicht nur weil wir viel verbockt haben. Es ist halt so, dass jetzt die Abstinenz das Beste ist, was ich in Bezug auf Alkohol machen kann. Und diese alkoholfreie Zeit ist auch so ziemlich die beste Zeit, auch wenn man gerne vergangene Momente verklärt, ich lebe jetzt bewusster, bin endlich mal ich selbst, kann meinen Mitmenschen begegnen und muss mich wegen nichts verstecken oder schämen - jetzt, wo ich immer nüchtern bin, muss ich mich auch meiner Vergangenheit nicht mehr schämen.

Trotzdem, das mit der Alkoholabhängigkeit, das war schon blöd. Dabei wird man ja gar nicht so schnell vom Alkohol abhängig - man vergleiche es nur mit der Nikotinabhängigkeit, aber hallo, so schnell wie die da ist, und die hat man dann ebenfalls lebenslänglich, auch wenn man nicht mehr raucht. Aber wir waren so doof und haben viele Jahre lang getrunken. Unsere Weggefährten haben auch getrunken, haben sich auch betrunken, waren weinselig und verkatert - der Unterschied ist nur: sie haben es nicht so oft gemacht und so regelmäßig wie wir; oder sie hatten auch ihre problematische Phase und konsumierten danach wieder nur mäßig. Die können immer noch trinken. Manche trinken vielleicht nur noch ganz selten was, andere hören auf, bevor sie betrunken sind.

Das Glück ist, dass man den Alkohol nicht zum Leben und auch nicht zum Wohlfühlen braucht. Gibt ja viele Leute (auch bei uns), die weit entfernt vom problematischen Trinken sind und aus Gründen der Fitness und Gesundheit sagen, dass sie den Alkohol gerne ganz weglassen möchten. Manche sagen, dass das gar nicht so leicht fällt, weil der Alkohol bei vielen Gewohnheiten mitgespielt hat. Die Feiern im Büro, der "schöne Wein", das "gepflegte Bier", das "Verdauungsschnäpschen" nach der üppigen Mahlzeit.


salvagetug54 Offline




Beiträge: 14

15.04.2006 08:18
#22 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[quote]Gepostet von Alienseek
[b]ich kann mir durchaus vorstellen gelegentlich ein oder zwei gläser erlesenen rotwein zu trinken, die vorstellung nie wieder alkohol zu trinken erscheint mir unrealistisch und unnötig.
aber sinnloses vielbiergetrinke soll geschichte sein und bleiben.


moin,
Vorstellen kannst Du Dir viel, nur das Einhalten klappt nicht. Mach Dir nix vor. Entweder nur noch Actimel auf Lebenszeit oder du trinkst weiter. Alles Mist. Spreche aus Erfahrung. Stein und Bein geschworen keinen Alkohol mehr zu trinken. Ein paar Wochen nix. Kleine Feier: Durch Animation:
"Ein Bier kannst du ja trinken". Gut gesagt getan: Wieder gesoffen bis zum Koma.
Entweder oder.....


kahani Offline



Beiträge: 861

15.04.2006 09:42
#23 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Hallo Mohnblume und alle anderen,

Ein "trockener" Alkoholiker hat Verantwortung für sein Leben übernommen und nimmt sich wichtig. Er lebt gern.

Ich hätte es nicht besser sagen können

Verantwortung für mein Handel zu übernehmen, das ist der springende Punkt. Natürlich darf ich, wenn ich will, Alkohol trinken. Ich darf das auch bis zur Besinnlungslosigkeit tun.

Doch wenn ich mal soweit bin, dass ich die Folgen meines Handelns voraussehen kann und mir Zusammenhänge klar sind
und wirklich gern lebe, dann werde ich halt gewisse Dinge nicht tun.

Ein Alkoholiker der noch mit dem kontrollierten Versuch des kontrolllierten Saufens und kontrollierten Folgen rumspielt, zockt für mich auf voller Breitseite. Natürlich darf er das....

Doch für mich ist das noch ein ganzes Stück von dem weg, was ich unter Trockenheit und Ernüchterung im Denken versthe.

Lieber Gruß kahani


Alienseek Offline



Beiträge: 7

15.04.2006 11:35
#24 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

salut an alle, gerade erst aus dem koma erwacht, hicks...
kleiner scherz...
danke für die resonanz ! will nur kurz berichten, daß ich noch lebe, trotz weiterer abstinenz.
meine begleitung hat auch kaum geraucht, war ein wirklich netter abend.
abartig, wie hinterher mein fummel nach rauch gestunken hat.
nicht zu fassen, was die nase auf´n mal wieder für nen job macht, wenn erst mal einige zeit von frischluft durchflutet...
bin leider gerade voll im stress und muß gleich wieder abbiegen.
die posts werde ich morgen noch mal in ruhe lesen, mir par gedanken machen, und dann etwas ausfürlicher dazu schreiben.
versprochen!

heute abend mit nem ex-saufkumpel verabredet, wird spannend.
er raucht und säuft wie ein schlot/loch.
bin mal gespannt, wie´s mir geht beim zuschaun und wie er reagiert.
machts gut und laßt euch nicht von ostern sressen !

bis gleich, frank


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

15.04.2006 14:22
#25 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Ich mache mir definitiv nix vor,wenn ich sage,dass ich den Alkohol nicht misse.
Am Anfang meiner Trockenheit war es schon so,dass ich dachte "Mist,dass es so weit gekommen ist.Wie schön wäre es,ab und zu ein Gläschen trinken zu dürfen!"

Ich ziehe aus meiner Krankheit positive Bilanz und hätte mir das nie träumen lassen.Ich lebe mein Leben viel klarer und offener,viel viel selbstbewusster.Ohne meine Krankheit wäre ich nicht da,wo ich heute bin.


Alienseek Offline



Beiträge: 7

16.04.2006 06:36
#26 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

guten morgen, is ja ganzschön leer hier.. habt wohl alle einen guten schlaf...

wie abgemacht, hab alles gelesen und jetzt fliegt der specht in den propeller!!

war ´n interessanter abend, habe mich mit meinem kumpel getroffen, so gegen 8h bei ihm,(frau und kind seit gestern wech, und er sagt hallo mit 10 meter-fahne im hals, der sturmfreien bude wohl wegen)
ham 2 std. geredet und er kommentierte auch weiter nicht, dass ich nicht trank.
dann auf in ne angesagte cocktailbar... wir stehn so rum, er mit bier, ich mit lecker cola (mit viel eis und zitrone, das volle programm gekriegt, bestimmt aus mitleid)
die kellnerin schießt um die ecke, er schwenkt in ihre laufbahn, tablett und drinks sausen zu boden, und das geilste war, dass es ihm und ihr gleichermaßen peinlich war.
irgendwann wurde man sich einig, dass man sich wohl zu zweit dusselig angestellt hatte und im kolektiv wurde der boden gewischt.
nun stand ich alleine rum.
später im gespräch, stelle ich fest, dass seine fahne garnicht mehr so dolle ist(5-6 meter lang)
im gleichen zeitraum in welchem er früher 4 halbe gekippt hätte, schaffte er gerade mal 2 kleine, da kann man echt sagen "bierchen".
mein nichtgesaufe hatte ihn eingebremst und ich mußte dran denken, wie ich früher immer eher fertig war und er die letzten schlucke exen mußte um in meiner taktung mitbestellen zu können.
der ärmste.
später dann im club, ca 2h, alle gut am feiern, nur er kaum und ich garnicht.
publikum gemischt, zwischen 25 u. 35 ca., alle ganz aufgeregt am schnattern und am po-wackeln.
nur wir nicht. stehn so rum und unterhalten uns.
was auffiel war, daß aus irgendeinem grund die ladys heftig mit uns flirteten. passiert mir sonst nicht so, oder ich habs nich gemerkt, oder alle drehn durch, weil heute mal 6 stunden die sonne schien.
um drei hab ich mich weggetrollt, wurde mir alles zu grundlos überschwenglich.
ging mir früher zwar auch öfter so, aber der alc hats erträglich gemacht, kenn ich.´
ich also hierher und den rechner an.
bilanz des abends: schön wars und billig (6€ f. cola), 2 kippen geschnorrt.
sauftechnisch: easy lachnummer, super, cool ausgewesen und keinen brand oder kater morgen früh.
hat mich nicht die bohne gejuckt, dass ich der einzige nichtalctrinker war (mind. i.d. cocktailbar konnte ich das überblicken).

so, jetzt die post abgearbeitet, muß das bett ja auch bald hüten..


spieler
kennen wir uns? falls ja, freiwillig habe ich mich bestimmt nicht auf der letzten partie an deinen tisch gesellt, wo die stimmung immer die tollste sein soll.
angst vor abstinenzlern? "völliger quatsch" um deinen duktus zu gebrauchen.
Alkoholiker ich? natürlich bin ich das, was hätte ich wohl sonst hier verloren? war aber auch nicht die frage.

tabor nar sul
siehe spieler

ralfieinstein
da bin ich aber froh, und danke für deine guten wünsche.

minitiger2
danke für deine offen worte! ich meine mit "gelegentlich" jedoch eher superselten, wie auch im 2ten posting zu lesen.
sorry, war da beim ersten mal etwas indifferent.
finde es super, wie du es machst ud wünsche dir ganz doll, dass es weiterhin klappt!

carfield
mein lieber, nur weil ostern ist, gehe ich nicht in den weinladen und kaufe mir ne flasche, die von parker 95 von 100 punkten verliehen bekam.
dafür ist mir der anlaß nicht edel genug und ich finde es außerdem noch viel zu früh.
wenn es jedoch irgendwann soweit sein sollte, und es sich auch noch um australischen wein handeln wird, maile ich dir, ob er getaugt hat!

inge
ich glaube, wir parken in der gleichen garage.
nur daß ich ab und an sehr selten trockenen rotwein degustieren werde. trockenes leben für immer, schreckt mich total ab, so totalitär es eben auch ist.
das würde ich nicht durchhalten und durchhalten wollen.
ich will einfach nicht mehr sinnlos saufen und glaube , dass es nur so für mich funktioniert.

mahnblume
auch wenn ich damit alleine stehe, es gibt zwischen schwarz und weiß noch graustufen.
dogmen sind für viele vielleicht hilfreich, but not 4 me...

speuzel
genau deshalb mache ich das gerade und in zukunft, wie beschrieben.
viel glück beim rauchen afhören !!!!!

gepart
sorry, dafür dass ich zu wenige stunden darauf verwendet habe, nach einem ähnlichen thread zu suchen, und deine zeit vergeudet habe indem ich diesen hier eröffnete.
wie schaffst du es eigentlich jemanden nach nur 2 posts so treffsicher zu klassifizieren?
was deine seherische qualität angeht, wäre ich dir dankbar, wenn du mir die lottozahlen für mittwoch ansagen könntest, `n sechser wär der perfekte anlaß für ein gutes glas wein, und leisten könnt ich ihn mir dann auch...

mintiger2
danke, aber ich hatte lediglich zu viel respekt vorm ersten mal mit trinkern zusammenzusein, und dachte ich hole mir nen tip.
aber : 2 x feuertaufe hintermich gebracht, "und er hat garnicht gebohrt..."

gepart
du schon wieder! na gut, wir teilen uns die million...:mauer

gruftialbert
so ist die lage, wollte es nicht soweit kommen lasssen, daher: maßnahmenkatalog erstellt.
ich grinse weise ind sehe dich in gedanken jetzt gerade noch weiser zurücklächeln..
p.s. bist du ralfies vadder?

spalleg
wir müssen uns dringend treffen! es gibt noch viel zu besprechen. schlage autobahnraste auf halbem weg vor..

f 10 2
würde dich gern für den grimme-preis vorschlagen lassen, kann man zuvor ne kurzgeschichtensammlung von dir kaufen? oder kommentierst du nur?

salvagetue54
moin moin, das kann angehn, wenn mann opn deich abgammelt, aber ich wohne jo dohinner, nix für ungut, aber nich alles wat mut dat mut!
soch mal, döin rechna ischa nu schon was älder, was wills dofür hom?


so, jetzt seit ihr wieder dran, kann sie schon zwitschern hören, nacht.


gepard Offline




Beiträge: 851

16.04.2006 06:49
#27 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.04.2006 07:04
#28 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Tja, dann warte ich mal auf die Landung


Powerlady Offline




Beiträge: 179

16.04.2006 07:51
#29 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Alienseek,

wer fragt kriegt Antworten, wer viel fragt kriegt viele Antworten. Antworten sind nicht immer das, was man/ich gerne hören möchte.

Es ist dein Leben und du darfst damit machen was du willst.

Ich wünsche dir die beste Entscheidung.
Marlies


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 07:56
#30 RE: erste Partie/Kneipe nach Abstinenz... Zitat · Antworten

Hi Alienseek
Bist ja wohl ein ganz Harter wasJa,nur die Harten kommen in den Garten
Frohe Eiersuche
Elia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz