Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
miguel Offline



Beiträge: 22

13.04.2006 10:29
RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

Bin ja noch ziemlich neu bei Saufnix und erst gestern habe ich einem Freund ganz begeistert berichtet wie toll das Forum ist, und es gibt eigentlich so gut wie nichts das nicht gefragt oder geschrieben werden kann. Meine Meinung dazu, auch wenn mich die Auseinandersetzung an sich nichts angeht, schreibe jeder was er möchte so lange andere dabei nicht grobfahrlässig verletzt werden.
Als ich alle Seiten von was noch zu fragen wäre gelesen hatte dachte ich mir, ich bin im falschen Film.
Ich hoffe nie in ein solches kuddelmuddel im Forum verstrickt zu werden, und wünsche allen Beteiligten ein besinnliches Osterfest, und viel Sonne im Herzen. Miguel (Michael )


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.04.2006 10:47
#2 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

Hallo Michael ,

Zitat:
...es gibt eigentlich so gut wie nichts das nicht gefragt oder geschrieben werden kann

Stimmt.

Und Du hast Dir Deine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema gebildet; das ist gar nicht so selbstverständlich wie es vielleicht aussehen mag.

Andere Leute haben andere Probleme als Du, oder möchten einen anderen Schreibstil als Du, oder möchten die Informationen anders 'aufbereitet' sehen als Du, oder ...

Du hast hier sicher schon den Satz gelesen: "... lies' Dich hier durch und zieh' Dir 'raus, was Du brauchen kannst"

Das stimmt (meiner Meinung nach) auch.

Aber um Dir hier DEINE Meinung zu bilden oder zu erkennen, was Du für DICH brauchen kannst, dazu mußt Du halt schon selber lesen. Das ist halt eventuell so wie die Geschichte mit der Spreu und dem Weizen!
Oder möchtest Du, daß jemand anders für Dich diese Trennung vornimmt?

Lieber Gruß und frohe Ostern
Werner


miguel Offline



Beiträge: 22

13.04.2006 11:15
#3 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Grosser Bruder
Hallo Michael ,

Zitat:
...es gibt eigentlich so gut wie nichts das nicht gefragt oder geschrieben werden kann

Stimmt.

Und Du hast Dir Deine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema gebildet; das ist gar nicht so selbstverständlich wie es vielleicht aussehen mag.

Andere Leute haben andere Probleme als Du, oder möchten einen anderen Schreibstil als Du, oder möchten die Informationen anders 'aufbereitet' sehen als Du, oder ...

Du hast hier sicher schon den Satz gelesen: "... lies' Dich hier durch und zieh' Dir 'raus, was Du brauchen kannst"

Das stimmt (meiner Meinung nach) auch.

Aber um Dir hier DEINE Meinung zu bilden oder zu erkennen, was Du für DICH brauchen kannst, dazu mußt Du halt schon selber lesen. Das ist halt eventuell so wie die Geschichte mit der Spreu und dem Weizen!
Oder möchtest Du, daß jemand anders für Dich diese Trennung vornimmt?

Lieber Gruß und frohe Ostern
Werner
[/quote

Hallo Werner. Wenn ich es so betrachte möchte ich natürlich auch nicht das jemand für mich " diese Trennung " vornimmt, es hat mich lediglich etwas irritiert. Aber Du hast ja recht ,jeder nach seiner Facon . Gruß Michael


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.04.2006 14:09
#4 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

hallo Michael,
mich störte dass es praktisch keinen echt erkennbaren Inhalt gibt, (oder gar kaum beabsichtigt war?). Max


miguel Offline



Beiträge: 22

13.04.2006 14:34
#5 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Michael,
mich störte dass es praktisch keinen echt erkennbaren Inhalt gibt, (oder gar kaum beabsichtigt war?). Max



Hallo Max. Natürlich könnte ich die 7 Seiten des netten zerfleischenden Umgangs; Stück für Stück inhaltlich sowie Seite für Seite kommentieren. Es ging mir mehr um das Gesamtbild die alle Beiträge ergeben und dieses habe ich in kurzer, sicherlich auch um ja nicht anzueckender weise mit der Seifenoper mitgeteilt.Mich hätte halt nur interessiert wie andere Forummitglieder darüber denken,aber es scheint den meisten egal zu sein. Es ist mir einfach unverständlich warum es lohnt, tagelang sich gegenseitig die Keule auf den Kopf zu hauen, und dies auch noch mit der eigendlich von mir gewünschten Meinungsfreiheit zu begründen. Ich kann da nur sagen Herr schmeiß Hirn ra. Michael


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 14:46
#6 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von miguel
Es ist mir einfach unverständlich warum es lohnt, tagelang sich gegenseitig die Keule auf den Kopf zu hauen, und dies auch noch mit der eigendlich von mir gewünschten Meinungsfreiheit zu begründen.



es ist unterhaltsamer als sich irgendwelche Songtexte durchzulesen.

Oder was glaubst Du, warum Action-Filme mehr Zulauf haben wie Dichterlesungen?


miguel Offline



Beiträge: 22

13.04.2006 15:12
#7 RE: Was noch zu fragen wäre Seifenoper Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von miguel
Es ist mir einfach unverständlich warum es lohnt, tagelang sich gegenseitig die Keule auf den Kopf zu hauen, und dies auch noch mit der eigendlich von mir gewünschten Meinungsfreiheit zu begründen.



es ist unterhaltsamer als sich irgendwelche Songtexte durchzulesen.

Oder was glaubst Du, warum Action-Filme mehr Zulauf haben wie Dichterlesungen?




Hallominitiger2.
Wenn ich das so sehe und es als unterhaltungsboard betrachte, kann ich Dir nur recht geben. Ich saß heute ziemlich lange daran alle Seiten durchzulesen ( Neugierde ). Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir ein guter Songtext nicht mehr innere Zufriedenheit gebracht hätte. In Zukunft versuche ich so strapaziöse Seiten nach möglichkeit zu meiden,es sei denn es geht inhaltlich ( und jetzt bin ich ein wenig frech ) um wirklich wichtige Sachen. Frohe Ostern wünscht Dir Michael


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz