Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
kahani Offline



Beiträge: 861

12.04.2006 10:17
RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hallo,

besteht die technische Möglichkeit im Chat einen sogenannten zeiten Raum hinzuzufügen.

Wir haben ja einen Versuch mit einem Themenchat gestartet. Das war auch relativ gut besucht, wurde streckenweise aber auch chaotisch, weil ja alles was agesprochen werden wollte über einen Raum läuft. So mischten sich Beiträge zum angesagtem Thema mit anderen Beiträgen. Das war nicht unproblematisch.

Wenn es einen zeiten Raum geben würdem, könnten sich die Chatter nach Lust und Laune aufteilen. Im Hauptraum kann geplaudert werden und wer an einem Thema Interesse hat, der kann den Raum wechseln.

kahani

[ Editiert von kahani am 12.04.06 10:38 ]


speuzel Offline




Beiträge: 832

12.04.2006 11:06
#2 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

...bin...

speuzi


clarissa Offline




Beiträge: 96

12.04.2006 11:59
#3 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hi

Ja das ist eine gute Idee,es kommen immer mehr Leute in den Chat,und viele mit großen Problemen.

Da wäre ein zweiter Raum natürlich super oder besser gesagt
sogar notwendig.

Danke im voraus

Clari


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

12.04.2006 12:28
#4 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

moin @ll

ich bin zwar nicht oft im chat, aber aus den wenigen erfahrungen die ich dort gemacht habe, erscheint mir diese idee sehr gut zu sein.

erik


lebenslang Offline



Beiträge: 113

12.04.2006 14:40
#5 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

war gestern zum ersten mal im chat, ich hatte auch so ein problem, die leute dort waren sehr nett zu mir. nur war es sehr unübersichtlich, ein zweiter raum wäre da sehr hilfreich gewesen. wenn die möglichkeit besteht bin ich auch dafür.
LG lebenslang


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

12.04.2006 15:10
#6 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Tach zusammen

Ein zweiter Raum? Ich bin dafür,aber nur wenn der Weg übern Flur nicht zu lang ist.

Wie sollte denn der Raum genannt werde? Notfallstation? Durchgangszimmer? Auffangschale?

Wer kümmert sich um diejenigen die da reinstolpern? Von außen kann man dem Raum ja nicht ansehen wer oder was so drin ist.

Fragen über Fragen ... mal sehen ob jemand die Antworten kennt.

Allen einen wunderschönen Tag voll Sonnenschein wünscht

Tina


kahani Offline



Beiträge: 861

12.04.2006 15:32
#7 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hallo Noni,

ich habe schon mal an der Planung eines Chats einer SHG, mit verschiednen Räumen und themenbezogenen Abenden mitgestaltet.

Wenn es technisch machbar ist, dass der Saufnix Chat einen weiteren Raum erhäl, steuere ich mein Wissen und meine Erfahrungen gern bei.

Aber warten wir ers mal ab, was die Verantwortlich zu unserem Anliegen sagen..............wer ist das übehrhaupt?

Lieber Gruß kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

15.04.2006 10:07
#8 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

wenn Du nach deinem Urlaub wieder komplett gelandet bist und es deine Zeit zulässt, würdest du dich dann bibte der Frage der Chatter, nach einem 2ten Raum im Chat annehemen.

Vielen Dank im voraus
kahani


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.04.2006 21:30
#9 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hallo


ihr meint das so, dass in dem schon existierenden Chatraum ein weiterer Raum hinzugefügt werden soll oder so, dass es einen generellen zweiten Chatraum "Themenchat" geben sollte?



tommie


kahani Offline



Beiträge: 861

15.04.2006 21:37
#10 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

wir hätten gern einene weiteren Raum im bestehenden Saufnix chat.

Wenns möglich ist, wäre das klasse.

Lieber Gruß kahani


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.04.2006 22:48
#11 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten



der neue Chat wurde erstellt und ist einsatzbereit .

http://www.saufnix.com/chatten.php


tommie


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.04.2006 23:36
#12 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Huhu Tommie,
bin schwerst beeindruckt was du da mal eben (?- wirkt auf mich so.....) zusammenbastelst!
Interessante neuerung, bin gespannt darauf.
Kuschelige ostertage dir und Nuela gewünscht
Hermine


kahani Offline



Beiträge: 861

15.04.2006 23:41
#13 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Lieber Tommie,

ich danke dir noch mal recht herzlich.

Das Ergebnis ist super und Du hast das wirklich in so einer Ruckzuckaktion auf die Beine gestellt.

Und ........wie schon besprochen..........dafür gibts beim ersten persönlichen Treffen (vlleicht mal auf einem Saufnix Treffen) was Leckeres für Dich.

Netter Gruß kahani


Hellas Offline




Beiträge: 401

16.04.2006 11:11
#14 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Moin Tommy!

Genial!

Ostergruesse,g24h
Marion


Dorte Offline



Beiträge: 357

16.04.2006 13:09
#15 RE: 2. Raum im Chat? Zitat · Antworten

Tommie
Danke für die schnelle Umsetzung des 2 Chatraums.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Dorte


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz