Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
nowayout Offline




Beiträge: 358

12.04.2006 13:54
#16 RE: Alkoholiker/in und psychisch krank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von miguel
Es wundert mich dennoch das Du keine Medikamente mehr nimmst und es Dir anscheinend durch das nichttrinken gut geht.Es geht mir im Moment ohne Alkohol auch viel besser bzw. gut,doch wenn ich meine Medis nicht nehme merke ich das ziemlich schnell.



dass es mir gut geht, habe ich nicht geschrieben!

alk und ADs vertragen sich nun mal nicht. hab 04/05 ein halbes jahr lang ADs und ALK genommen/getrunken. war dann 05 endlich "dauerhaft" trocken, allerdings nur 2 monate lang und da gings mir (mit den medis) ziemlich gut.

jetzt möchte ich ein paar monate lang trocken sein/bleiben, bevor ich wieder zum arzt gehe. und das ist nicht einfach ...

nowayout


miguel Offline



Beiträge: 22

12.04.2006 14:58
#17 RE: Alkoholiker/in und psychisch krank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Michael,
dabei sind es im Anfang "nur" ganz einfache Dinge einer überhaupt mal Ordnung, "unser" hüpft von Ast zu Ast, hochauf oder briefmarkenplatt. Und dann weiß er immer gar nicht wie "das" wieder kommen konnte. Aber schön ist, dass ihn alle irgendwie verstehen, sehr behutsam sind, na und so geht's dann ja auch weiter. Aber trocken ist Voraussetzung! Gruß Max



Hallo Max.Irgendwie verstehen und behutsam hört sich für mich gut an, denn wer läßt sich schon gerne eins auf die Mütze geben, auch wenn es berechtigt ist. Der Satz lieber ein anzünden als auf die Dunkelheit zu schimpfen finde ich supertoll. Gruß Michael


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.04.2006 15:12
#18 RE: Alkoholiker/in und psychisch krank Zitat · Antworten

hallo Michael,
danke auch umgekehrt für dein Echo. "Unser" könnte die normale Konfrontation kaum bis nicht vertragen (noch nicht?). Er spinnt sich was zusammen, und dann ist
's auch so, egal wie es tatsächlich ist.
Und daher sind wir konkret, und eben ganz langsam damit er das auch rafft. Was sollte es denn sonst? Die Hauptsache ist dass er es begreifen kann. Nach 4 Jahren Therapie ist er nun 'entlassen' aus der 'Obhut', na toll.
Aber wie sieht es aus mit deiner Sicht? zuerst trocken? Gruß Max
"mein Satz" ist gar nicht mein Satz, er stammt von unserem Studentenpastor, und er hat (fast) immer gestimmt. Für mich eine Linie von alpha bis omega.

[ Editiert von Max mX am 12.04.06 15:14 ]


miguel Offline



Beiträge: 22

12.04.2006 15:17
#19 RE: Alkoholiker/in und psychisch krank Zitat · Antworten

Hallo Nowayout. Tut mir leid, dass ich Dir "unterstellt" habe es würde Dir gut gehen. Habe ich irgendwie falsch verstanden. Ich wünsche Dir das es viele viele Monate und Jahre gibt, die Du trocken lebst. Wie es bei Dir mit den Medis weitegeht würde mich schon interessieren ( auch wenn es mich nichts angeht ).
Alles Gute Miguel ( Michael )


miguel Offline



Beiträge: 22

12.04.2006 15:41
#20 RE: Alkoholiker/in und psychisch krank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Michael,
danke auch umgekehrt für dein Echo. "Unser" könnte die normale Konfrontation kaum bis nicht vertragen (noch nicht?). Er spinnt sich was zusammen, und dann ist
's auch so, egal wie es tatsächlich ist.
Und daher sind wir konkret, und eben ganz langsam damit er das auch rafft. Was sollte es denn sonst? Die Hauptsache ist dass er es begreifen kann. Nach 4 Jahren Therapie ist er nun 'entlassen' aus der 'Obhut', na toll.
Aber wie sieht es aus mit deiner Sicht? zuerst trocken? Gruß Max
"mein Satz" ist gar nicht mein Satz, er stammt von unserem Studentenpastor, und er hat (fast) immer gestimmt. Für mich eine Linie von alpha bis omega.

[ Editiert von Max mX am 12.04.06 15:14 ]



Hallo Max. Danke für den Satz ( reimt sich )normale Konfrontation bzw. die selbige zu ertragen. Schon die Konfrontation mit mir selbst ist manchmal kaum zu ertragen und mit der Zusammenspinnerei ist es doch so, das Realitäten für jeden anderst sind ( vor allem wenn es mir nicht gut geht ).Wurde auch oft genug aus der Obhut entlassen und fand mich dann ich weiß nicht wo wieder oder auch nicht? Ich bin was meine Sicht anbelangt für konsequente Trockenheit und bete soweit es mein geringer Glaube zulässt darum, hoffentlich klappt es dieses mal besser, länger größer, schöner usw.usw. Und der Satz von eurem Studentenpastor ist wie gesagt eine Leitlinie von a... bis o... Gruß Michael


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz