Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.04.2006 21:33
#16 RE: SHG für angehörige - Ich geh hin :) Zitat · Antworten

Hallo Haile,

ist eigentlich in der Schule bekannt, dass er Alkoholiker ist?
Ich vermute mal, nicht so wirklich.

So wie du deinen Vater schilderst, ist ja wohl der äußere Schein sehr wichtig für ihn. Also, kommt outen für ihn ja wohl nicht in Frage.Das gilt aber nicht für euch,oder?

So mal als Gedankenspiel. Wenn du jetzt in der Schule mit seinem Vorgsetzten sprechen würdest und diesen auf eure Problematik hinweisen würdest( wahrscheinlich ahnt er sowieso was), dann müsste dieser Vorgesetzte ja aktiv werden. Und wenn man das etwas geschickt händelt, so kämst du auch gar nicht in Verdacht.
Der Arbeitgeber kann allerdings deinen Vater verpflichten, eine Therapie zu machen. Rausschmeissen kann er ihn nicht,ohne ihm die Möglichkeit gegeben zu haben etwas gegen seine Krankheit zu unternehmen.
Es gibt Alkoholiker, bei denen die Krankheitseinsicht erst während der mehrmonatigen Therapie kommt.
Wenn auch nicht immer.
Aber es wäre zumindest einen Versuch wert. Zumal sich dein Vater schwerlich gegen eine verordnete therapeutische Maßnahme wehren könnte. Der Alkoholiker ist seinem Arbeitgeber gegenüber nämlich verpflichtet alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um wieder gesund zu werden
Und schwupps, ist Papi weg

Jörg


haile Offline



Beiträge: 17

13.04.2006 00:07
#17 RE: SHG für angehörige - Ich geh hin :) Zitat · Antworten

danke spieler, aber ich will nicht so krass in sein leben eingreifen, wie er in meins.
ich bin schließlich auch von seinem gehalt abhängig (noch) und er geht ja nicht besoffen in die schule. würde er nie machen.
er muss selbst drauf kommen, sonst wird das nix...
ist ja leider immer so


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz