Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
speuzel Offline




Beiträge: 832

09.04.2006 19:40
RE: nachbarin Zitat · Antworten

..tach...

jetzt wollt ich grad meine babies so langsam ins betti bringen...
..da klingelts an der Tür...
..meine neue Nachbarin...ob sie mal telefonieren kann...sage..ja klar
..sie meinte sie hält ihren Mann nicht mehr aus..dieses Arschloch..
..ich meine..wo sind denn die Kinder? .. noch oben..(beim A.loch)
..hab sie mal im Esszimmer telefonieren lassen..sie hat ins telefon gebrüllt..die Kinder mit riesen Augen im Türstock...
..dann hatte se noch n Weinkrampf..ich mich schön dezent im Nachbarzimmer aufgehalten..
..dann hat se zum Weinen aufgehört...ich habe mich raus gewagt..sie meint..sie hat hier keine Verwandten..sie hat kein Geld..schwanger ist se auch noch...
..meinte...was sie denn vor hat...sie weiß es nicht..(Anstalten zum gehen machte sie natürlich nicht)...
..Sagte dann zu ihr..ich will gar nicht wissen...weshalb sie Probleme mit ihrem Mann hat...sie solle sich..wenn es zu arg wird..n Frauenhaus suchen...
..sie blieb..
..dann hat sie noch mal telefoniert...meine Fresse...wat fürn Brüller dat war...
Nach diesem Gespräch..habe ich sie doch gebeten..ein wenig Rücksicht auf die anwesenden Kinder zu nehmen...
..sie blieb...
Dann hab ich mich zur Tür gestellt..und gemeint..ich könne nichts für sie tun..

Solche Situationen...ziehe ich magisch an...vor zwei Jahren noch..hätte ich dieser Frau erst n Kaffee angeboten..und aller Vorraussicht nach..nicht mehr (so schnell) losbekommen..

Mich ärgert aber nach wie vor..dass sich solche "Problemfälle" immer wieder an mich wenden...
..Hatte von Beginn an..n schlechtes Gefühl mit dieser Familie..und mich extra zurückgehalten..

Weiß nicht..ob der ein oder andere mein Verhalten missbilligt..ist mir aber egal..weil mir tun solche Leutz ned gut..

lg..(hab das jetzt geschrieben..hängt mit Sicherheit mit meinem Codasein zusammen)

speuz

PS.: Sie hat mich mal zu Kaffee eingeladen... .. (hab mal vorsichtig mit dem Kopf geschüttelt)


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 20:06
#2 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Hallo speuz,

ich finde Du hast das super gemacht! Keine Ahnung, ob ich dafür den Mut schon aufgebracht hätte. Denn mir tun solche Leute auch nicht gut.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 22:30
#3 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Sálü Speuzel!

Du hast ganz klar deine Grenzen erkannt & aufgezeigt und dich um dein eigenes Wohlbefinden gekümmert.

Klasse!

von dir kann ich lernen!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

09.04.2006 23:01
#4 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Hallo Speuzel!

Ich hoffe,sie hat Dich verstanden!
Bei aller Liebe-bind Dir da bloss nix ans Bein!!!

LG
Inge


speuzel Offline




Beiträge: 832

10.04.2006 13:08
#5 RE: nachbarin Zitat · Antworten

hühü ,

danke für Eure lieben Worte ...


@Adebar..

..rechne durchaus nochmal damit..dass es meine Nachbarin evtl. auf ein neues probiert..

In diesem Fall werde ich ihr ganz deutlich sagen..dass ich mich psychisch nicht in der Lage sehe..mich ihrer Probleme anzunehmen..und auch kein Interesse daran habe
Und wenn das nix hilft..kann ich immer noch laut werden..

..und wenn das nix hilft...dann...(schau ma moi :zwinker1

LG

speuz


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

10.04.2006 15:57
#6 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Dein Spruch is suuuper!

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht."



Du machst das schon, du bist ne Starke!

Wilms


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.04.2006 16:09
#7 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Hi Wilma,

Zitat
Du machst das schon, du bist ne Starke!



Ich finde diesen Spruch in diesem Zusammenhang nicht wirklich passend.

Speuzels Stärke besteht in diesem Fall gerade darin, ihre Schwäche zuzugeben.

Zu sagen, "Ich bin dem nicht gewachsen, auch noch die Probleme meiner Nachbarin zu tragen".

Warum ich da so drauf rumkaue?
Weil ich finde, daß für Co's viel wichtiger ist, sich die eigenen Schwächen einzugestehen und nach außen zu kommunizieren, als immer auf die eigene Stärke zu bauen.

Es muß eben auch irgendwie mit der Erkenntnis weiter laufen, daß die eigene Stärke endlich ist.
Dafür gilt es Verhaltensmuster zu entwickeln und das hat Speuzel gut gelöst.

Gruß, Lissy


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

10.04.2006 16:26
#8 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Liebe Lissy, ich bezog mich darauf:

Zitat Speuz:
Und wenn das nix hilft..kann ich immer noch laut werden...


Zitat Lissy:
Dafür gilt es Verhaltensmuster zu entwickeln und das hat Speuzel gut gelöst.


Eben, echt stark!

Versteh aber was du meinst

Liebe Grüße

[ Editiert von Wilma am 10.04.06 16:35 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.04.2006 16:51
#9 RE: nachbarin Zitat · Antworten

huhu speuzel!

ich finde das gut, wie du das Angebot NICHT angenommen hast...

von wegen missbilligend!

Sie hat doch alle Verantwortung für sich selber... hat sich das A.loch als Partner ausgesucht, hat sich von dem und mit dem schwängern lassen, hat ja wohl auch ihren Wohnort so gewechselt, das keine Verwandtschaft in erreichbarer Nähe lebt- ist ihr Scherbenhaufen, wenn sie das halt so empfindet und so sieht...
Und war doch schon nett genug von dir, zugehört und das Telefon angeboten zu haben- aber mehr ist doch auch Quark!

Ist doch interessant, dass du auf Leutz mit Probs attraktiv wirkst
Wird sicherlich weniger werden mit der Zeit

Gruss
Schneefrau


speuzel Offline




Beiträge: 832

19.07.2006 22:50
#10 RE: nachbarin Zitat · Antworten

hühü...

..und wieder einmal habe ich gerade meine beiden kleinen Mitbewohnerinnen ins Betti geschickt...als ein richtiges halligalli im Treppenhaus war...
Als Töchti Klein die Information einforderte..was da draussen los is...hab ich mich an den Spion gehängt
..und siehe da.....eine ganze Reihe voll mit schlanken ...durchtrainierten....joggenden...Feuerwehrmännern...auf den Weg nach oben..
Schnell den Töchtis.....mitgeteilt..dass da jemand gerade ganz viel Besuch kriegt...der aber nicht für uns sei..()...
..Bin dann so ohne irgendeiner weiteren Absicht auf den Balkon gegangen...und wo kam der bissige Geruch ..und die Stimmen der Feuerwehrmänner her..??
..Aus der Wohnung der besagten Nachbarin aus dem ersten Beitrag...
Na ja..es stand ein Topf mit Kartoffeln auf dem Herd..dass Wasser war bereits verdampft...
..Das Gute daran war ja...es war niemand zu Hause...

Im übrigen..die gesamte Wohngemeinschaft hat noch ein Obdach ... danke liebe feuerwehr

..lg grüsse
speuz

PS. Weiterer Klatsch und Tratsch und leider auch bitterer Ernst über die Nachbarschaft..folgt bestimmt ...


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

20.07.2006 00:17
#11 RE: nachbarin Zitat · Antworten

Hallo speuz

Es ist bereits alles zu deinem verhalten gesagt und ich schließe mich - faul wie ich ja bin - einfach mal an

Zitat
...eine ganze Reihe voll mit schlanken ...durchtrainierten....joggenden...Feuerwehrmännern ...auf den Weg nach oben..



Darum beneide ich dich - bei mir passiert sowas nie.

liebe grüße
tamy,
die sich auf den weg in den keller macht - da müßen doch noch ein paar kartoffeln sein?!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz