Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.976 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 07:59
#361 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ist bei mir direkt in der Halswirbelsäule... Da wo man einen Genickbruch erleiden kann. Erzählen mir die Ärzte ja auch ich muss anders fallen als andere........ Son Quatsch und das ist ja gar nix für mich. Da hab ich überhaupt keinen Bock drauf. Ich liebe Pferde und will da wieder oben drauf sitzen. Erstmal gehe ich da jetzt rein ins UKE und dann mal gucken. Ich bin eh anders als andere......nicht stolz drauf, weil ich stresse ohne ende.......nicht nur mich..........komme auf den Bolzen, ne Nachtwanderung zu machen und laufe kms ohne ende dann. Warum weiss ich auch nicht.........Passiert auch nicht im nüchternen Zustand. Aber befinde mich dann wirklich mittem im Wald und kann mich sowieso nicht orientieren..... Bei mir trifft das zu............zu wenig männliche Hormone und das Gen hab ich auch nicht mitbekommen. LG Biggi Kann aber heute ehrlich und herzhaft über mich selber lachen.....


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2009 08:12
#362 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

na, das ist doch auch was ...


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 08:34
#363 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Du meinst das Lachen??????????? Ja das kann ich.........


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.06.2009 08:36
#364 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965

Hab doch vor zwei Jahren ne Entgiftung in KH gemacht über drei Tage und da Antidepressiva bekommen. Die haben auch gewirkt......ich hab 15 Min abgelacht und wusste gar nicht warum. Dann ging die Wirkung wieder weg und ich habe gedacht, das willst du wieder haben............Und da fange ich an, drüber nachzudenken. Kann ja nicht sein, dass ich von der einen Sucht in die nächste reinfalle. So nach dem Motto:ich hätte mal gerne eine Sucht........was könnt ihr mir anbieten? Prima nehme ich Pillen. Das will ich nicht.
LG Biggi





Hallo, Biggi!

Du hast damals bestimmt "Distraneurin" erhalten, was Dich bei Deinem Entgiftungsprozeß unterstützt hat.

Einen langjährigen Alkoholkonsum werden die Ärzte nicht von 1000 auf 0,...von heut auf morgen runterfahren, ohne diesen auszuschleichen und dazu ist Distraneurin bestens geeignet, wenn die Entzugserscheinungen zu heftig werden.

Daher werden die Blutdruckwerte häufig kontrolliert und eine "Bettruhe" von 2-3 Tagen angeordnet, denn es könnte ja sein, das Du einen epileptischen Anfall erleidest, oder Dich im Delier "verläufst".Du bist dann also in Deinem Bettchen bestens aufgehoben, naja...außer, wenn der Klimmstengel lockt und Du ins Raucherzimmer gehst.


Keine Angst Biggi, von ein paar Tagen Distraneurin wirst Du nicht abhängig.

Wenn Du akut ins KHS gehst und eine schwere Operation hast, ist es auch möglich, das Du zur Schmerzstillung "Morphium" erhälst und brauchst dann auch nicht süchtig danach zu werden.

Eine Abhängigkeit/Sucht entwickelt sich über einen viel, viel längeren Zeitraum, siehste ja beim Alk.

Sei "froh", wenn Du was gegen die Entzugserscheinungen erhältst, je nachdem wie ausgeprägt sie sind.

Hab Vertrauen!

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 08:51
#365 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Dank dir Manuela....... Aber ich will trotzdem versuchen, das ohne Medikamte hinzubekommen. Vertrauen hab ich....hallo ist die Uniklinik hier in HH. Mal schauen, was die meinen und wie ich dann eingestellt werde. LG Biggi


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.06.2009 09:03
#366 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Dank dir Manuela....... Aber ich will trotzdem versuchen, das ohne Medikamte hinzubekommen. Vertrauen hab ich....hallo ist die Uniklinik hier in HH. Mal schauen, was die meinen und wie ich dann eingestellt werde. LG Biggi




Biggi...Vertraue Dir!

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.06.2009 10:53
#367 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne


Ja, ja Theo...hab schon verstanden, mir ging es um dieses u.s.w. ....so etwa?


Grüße aus

Manuela[/b]


Manches hat sich so ergeben ... ja.ich gehe noch regelmäßig auf meine alte Entgiftungsstation, zum Tach sagen nach meiner Einzeltherapiestunde die im selben Gebäude ist ,oder aber zum Ehemaligentreffen ein mal im Monat. zu den erneuerungen zählt unteranderem ein Paarzimmer.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.06.2009 11:43
#368 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Zitat
Gepostet von septembersonne


Ja, ja Theo...hab schon verstanden, mir ging es um dieses u.s.w. ....so etwa?


Grüße aus

Manuela


Manches hat sich so ergeben ... ja.ich gehe noch regelmäßig auf meine alte Entgiftungsstation, zum Tach sagen nach meiner Einzeltherapiestunde die im selben Gebäude ist ,oder aber zum Ehemaligentreffen ein mal im Monat. zu den erneuerungen zählt unteranderem ein Paarzimmer.[/b]





Hallo, Theo!


Na das höre/lese ich zum ersten Mal... ein Paarzimmer ....nach welchen Kriterien wird das denn vergeben....nach Dringlichkeit?



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


sumsel Offline




Beiträge: 164

07.06.2009 11:45
#369 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Bei mir trifft das zu............zu wenig männliche Hormone und das Gen hab ich auch nicht mitbekommen.



Biggi, ich verstehe nicht was Du damit meinst?

Liebe Grüße
Sumsel


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.06.2009 13:56
#370 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Theo!
Na das höre/lese ich zum ersten Mal... ein Paarzimmer ....nach welchen Kriterien wird das denn vergeben....nach Dringlichkeit?
LG
Manuela [/b]




mhm, nö...gedacht war es für Paare die gemeinsam dem Alkohol bzw.Drogen ade sagen wollen .
Oft finden sich in der Entgiftung auch Paare die dort dann Händchen-halten.ich persöhlich habe dazu eine völlig andere Meinung.. da ich es sowohl in der Entgiftung als auch in der LGz erlebt habe ,das eine Beziehung dort fast nicht funktionieren kann. Entweder Therapie oder Beziehung.. Beides zusammen geht nicht. In meiner LGZ war es so das eine Beziehung unter Mitpatienten gar nicht gern gesehen war . Beide hatten nur Ihr verliebtsein bzw.den anderen im Kopf ,dies hat sich dann in Gruppe wie im Einzel thematisiert,sodas normaler Therapie -verlauf warum und weshalb alkohol bei denen kaum noch zur Sprache kam.
gruß aus Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.06.2009 14:18
#371 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo,Theo!

Ja, es geht nur eins...auch das meine ich mit "Zufriedenheit durch Verzicht".

Während der Therapie fahren die Gefühle Achterbahn und das berühmte "Sich-verlieben-während-der-Therapie" ist nicht selten. Doch dies behindert den therapeutischen Prozess bzw. läßt die Behandlung nicht selten scheitern.

Im Kontakt zu den Mitpatienten, die sich ja in einer ähnlichen Lebenslage befinden,entstehen tiefere Beziehungen.

"Man" fühlt sich verstanden, verbringt viel Zeit miteinander, redet viel und schnell ist der Zustand der Verliebtheit erreicht. Das Selbstwertgefühl schnellt wie ein Fahrstuhl in die Höhe. Jetzt ist es nicht mehr notwendig ,es in mühevoller Arbeit an sich selbst aufzurichten.Nö, es reicht viel Zeit mit dem Liebespartner zu verbringen....was für ein fataler Irrtum. Die Verliebtheit wirkt wie eine Droge. Die einzige Chance die dann Betroffene haben, ist dies offen im Rahmen der Therapie anzusprechen, so nach dem Grundsatz, daß alles was in der Therapie geschieht, zur Weiterentwicklung beitragen kann.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

29.06.2009 22:20
#372 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo Rodine

Du hast ja super-lange nichts mehr über Dein Nicht-Rauchen geschrieben....ich hoffe, Du bist noch Nichtraucher?!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2009 19:30
#373 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Jou

muß dann mal eine reisetechnische MiniRaucherGeschichte los werden ...

Irgendwo in Tibet ... bisserl über 6100 Höhenmetern ..

Am "Ziel", "Gipfel" oder wie auch immer, egal..

Macht der Typ doch tatsächlich ne Ärmeltasche auf, sagt "Darauf muß ich erst mal eine...", zieht ne Packung XXX-ohne-Filter raus, nimmt n Zippo und steckt sich das Ding (die Ziggi) an..

Inhaliert so geschätzte zwei Züge, nimmt die Farbe des strahlend weißen Schnees an, kurze gletschereishafte hellblau-Färbung der Haut, Umfall, alle Viere von sich.. hats überlebt

Rauchen kann ja sooooo genüßlich sein ... ... wenns andere tun und man dabei zusehen darf


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.08.2009 08:06
#374 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo Annilein
leider habe ich nur 46 Tage geschafft seit dem 27.6.09 rauche ich wieder aber ich versuche es wieder ich gebe nicht so schnell nicht auf.


LG Rodine

Carpe Diem


ame Offline




Beiträge: 153

01.05.2018 16:25
#375 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Happy Mayday, liebe @lle

Nun muss ich doch einmal diesen uralten Themenfaden
aus der Versenkung holen
und mir ganz stolz und liebevoll
selbst auf die Schulter klopfen:

Seit dem 1. Mai 2006 bin ich rauchfrei.
Zwölf Jahre am Stück.
Das finde ich gut. Richtig echt gut.

very extra prima super delüx

Habe gerade mal nachgesehen:
Das Programm bei der BZgA gibt es immer noch.
BZgA rauchfrei info
samt eMail-Coach und kostenloser Telefon Hotline bis spätabends 22 Uhr.

Auch das lustige rauchfrei Startpaket ist noch zu bestellen, unverändert gratis:
BZgA rauchfrei Startpaket
ein Kalender für die ersten hundert Tage ist drin, Pfefferminz, ein Kneteball gegen Stress, Infobroschüre usw.

Mich hat das damals sehr unterstützt.
Aber nur das Paket alleine tut's natürlich nicht.
Es ist wohl wie mit jeder Sucht:
Ohne festen Willen und ohne kognitive Disziplin geht es nicht.

Für mich war der Entzug vom Nikotin schwieriger als der vom Alkohol.
Dieses shice Nervengift saß mir in allen Synapsen und sonstewo ziemlich hartnäckig.
Aber das Durchhalten hat sich gelohnt
und ich bin sehr froh, dass ich heute die frische Seeluft ohne Drogen genießen kann.

Schönste Grüße
mit Möwenruf & Wellenrausch




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


5 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz