Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.951 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
biggi1965 Offline



Beiträge: 194

06.06.2009 16:04
#346 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Das hab ich gestern mitbekommen....... Da wurde mir der Raucherraum vorgestellt. Irgendwie eine Toilette, die nicht mehr benutzt wird. Und da war nen junger Kerl drin, der mich angelacht hat und meinte man komm rein...... bin ich hier nicht so alleine. Hahaha, musste ich lachen und hab spontan gedacht, egal was die Ärzte mir noch so alles sagen, wenn die Raucher so gut drauf sind, dann mach ich mit und bin von der Partie. Denn nach wie vor brauche ich Leben um mich herum und möchte dort nicht rumdrippeln... Auch möchte ich keine Antidepressiva nehmen. Ich weiss, die stellen mich ein wegen der Epilepsi, aber ich will nix einnehmen, was mich verändern kann. Ausser am Anfang vielleicht nen Mittel gegen den Entzug. LG Biggi


sumsel Offline




Beiträge: 164

06.06.2009 17:09
#347 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ich würd das ganz locker vor Ort entscheiden.
Vorrangig ist der Alkoholentzug.
Wenn Du dann auch noch aufhören kannst zu rauchen gut, wenn nicht auch gut. Kannst Du später nochmal angehen.

Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen, es fiel mir sehr schwer, vor allem weil ich auch in den ersten Wochen sehr zugenommen hatte und das fand ich nun gar nicht witzig.

Mir hat es immer geschmeckt, ich habe gern geraucht und mag auch heute noch den Geruch.
Trotzdem würde ich nicht wieder anfangen. Meine Kinder sind noch nicht so alt und ich möchte Vorbild sein.
Meine Eltern rauchten beide.

Naja und es ist natürlich auch viel gesünder ohne.

Liebe Grüße
Sumsel


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.06.2009 17:16
#348 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Auch möchte ich keine Antidepressiva nehmen. Ich weiss, die stellen mich ein wegen der Epilepsi, aber ich will nix einnehmen, was mich verändern kann. Ausser am Anfang vielleicht nen Mittel gegen den Entzug. LG Biggi



Hallo Biggi,

deine obigen zeilen hören sich nicht wirklich gut an
vielleicht solltest du die ärzte vertrauen, was SIE für die beste medikamente empfehlen...

schließlich gehst du dorthin um dir helfen zu lassen und nicht nur um "spass" zu haben.
verstehe mich bitte nicht falsch, denk mal drüber nach..

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

06.06.2009 17:23
#349 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

schließlich gehst du dorthin um dir helfen zu lassen und nicht nur um "spass" zu haben.
verstehe mich bitte nicht falsch, denk mal drüber nach..

lg
amanda[/b]



ich finde biggi´s Einstellung gut. Und wo hat sie denn gesagt, sie möchte keine ADS nehmen, da sie Spaß haben will. Ich lese davon nix

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.06.2009 17:27
#350 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

ich lese aus ihrem beitrag, dass sie von vornherein einiges ablehnt... und ich denke die einstellung sich helfen zu lassen, sollte mehr darauf vertrauen, was die ärzte und therapeuten empfehlen.

top of the morning to you.... :zwinker1:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.06.2009 17:34
#351 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
Tach...
Manuela ich habe ausdrücken wollen das es vieleicht zu früh ist für die Biggi mit beiden Stoffgebundenen Süchten aufzuhören.
was mir in der Entgiftung sehr geholfen hat ,war der Kontakt zu meinen Mitpatienten. In den ersten Tagen ging es mir vorallem um ablenkung , die ich dann eben im Raucherraum ,durch Unterhaltung ,Spielen usw. fand.



Gruß aus dem endlich
verregnetem Köln
Theo



Ja, ja Theo...hab schon verstanden, mir ging es um dieses u.s.w. ....so etwa?


Grüße aus

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

06.06.2009 18:59
#352 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[Ich habe mich während meiner LZT überhaupt nicht "einsam" gefühlt, wenn die Mehrheit der Mitbewohner auf ihrer Raucherinsel war.
Dazu bin ich zu gern mit mir allein und genieße die Ruhe.


LG
M [/b]



Manuela als Nichtraucher kannst du das nicht nach empfinden genauso wie ein Nichtalkoholiker sich in ein Alkoholiker.

Für mich ist nicht rauchen schwerer als nicht trinken da das verlangen nach einer Zigarette immer wieder kommt.
Auch denke ich das man sich nur immer auf eins 100% konzentrieren kann.
LG Rodine

Carpe Diem


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.06.2009 20:07
#353 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Zitat
Gepostet von septembersonne
[Ich habe mich während meiner LZT überhaupt nicht "einsam" gefühlt, wenn die Mehrheit der Mitbewohner auf ihrer Raucherinsel war.
Dazu bin ich zu gern mit mir allein und genieße die Ruhe.


LG
M



Manuela als Nichtraucher kannst du das nicht nach empfinden genauso wie ein Nichtalkoholiker sich in ein Alkoholiker.



Für mich ist nicht rauchen schwerer als nicht trinken da das verlangen nach einer Zigarette immer wieder kommt.
Auch denke ich das man sich nur immer auf eins 100% konzentrieren kann.
LG Rodine[/b]





Ja, Rodine, als Nichtraucher kann ich diese Nikotinsucht nicht nachempfinden, das ist richtig.

Doch ich schrieb ja,da? ich mich als Nichtraucher nicht einsam gefühlt habe. Zum einen waren da noch andere Nichtraucher und die paar Male, die ich mich den Rauchern angeschlossen habe, haben mir nicht viel gegeben.Ging ja da auch nur um Minuten,... gespielt, gelacht, geschwatzt, gescherzt, gebastelt,Musik gehört, Fernseh geschaut, gespeist, gelesen,gestritten, gekocht,gerätselt, philosophiert, gesungen wurde in den Gruppenräumen und wenn ich da mal für paar Minuten allein war, war´s ok für mich.

Biss´l Vorstellung von Süchten hab ich schon...hab zwar nicht gleichzeitig mit meinen zwei Süchten aufgehört, aber zeitnah.

Find ich jedenfalls ganz toll, wie Du Deinen Weg zum Nichtraucher gehst und Dir Hilfe suchst,Rodine! .


VlG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

06.06.2009 22:03
#354 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Danke Manuela
leider war es bei mir in der Therapie nicht so in den Gruppenräumen spielte sich Abends nicht wirklich was ab außer im Rauchereck die meisten gingen Abends auf ihr Zimmer Fernseh gucken.
Ich habe Abends viel Sport getrieben aber ausgerechnet als ich mit dem rauchen dort aufhörte wurde ich krank also fiel es auch als Ablenkung aus.

Viele liebe Grüße zurück.

Carpe Diem


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 05:35
#355 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Oh je, ich sehe das überhaupt nicht als Urlaub da an. Ich meide KHs wie die Pest. Hätte nie gedacht, dass ich den Schritt mache und nehme das verdammt ernst. Ich mag nur wirklich keine Medikamente. Vor allem nicht, wenn sie das Bewusstsein angehen. Hab doch vor zwei Jahren ne Entgiftung in KH gemacht über drei Tage und da Antidepressiva bekommen. Die haben auch gewirkt......ich hab 15 Min abgelacht und wusste gar nicht warum. Dann ging die Wirkung wieder weg und ich habe gedacht, das willst du wieder haben............Und da fange ich an, drüber nachzudenken. Kann ja nicht sein, dass ich von der einen Sucht in die nächste reinfalle. So nach dem Motto:ich hätte mal gerne eine Sucht........was könnt ihr mir anbieten? Prima nehme ich Pillen. Das will ich nicht. Klar will und möchte ich Spass haben und lachen können. Depries hab ich ja genug anzubieten und vor denen hab ich Angst. Aber ich will keine Pillen nehmen. Dann hab ich echt gleich die nächste Sucht. Und in meinen Kalorienwahn will ich mich auch nicht reinstürzen. Das kann ich ja auch supigut. Dabei bin ich wirklich nicht dick. Spinn da auch immer mit rum. Nö Essen kann nie ne Sucht für mich werden oder naschen. Aber irgendwie hätte ich gerne eine Sucht und zwar eine konstruktive und kreative, vielleicht auch sportliche......... Hab nur überhaupt keinen Plan was.......Und mein Helfersyndrom muss ich mir nun auch nicht wirklich antun............Aber das Rauchen werde ich erstmal beibehalten. Auch wenn ich ja ein Kombiraucher bin und komischer weise ohne alk nicht rauchen mag. LG Biggi


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.06.2009 07:16
#356 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo Biggi,

ich kann verstehen, dass du angst hast vor tabletten..
habe ich auch. ich nehme noch nicht mal gern eine asperin

um den entzug zu mildern und auch ein krampfanfall vorzubeugen, werden sie dir wahrscheinlich (so hier bei uns)
distra oder diazepam verabreichen.

dieses wird genau dosiert und auch nicht "wahlos" verabreicht.. da brauchst du dir keine sorgen machen und kannst den ärzten vertrauen.

die medikamente die für depressionen verschrieben werden (ADs) machen nicht süchtig. es ist oft langwierig bis man genau den wirkstoff herausfindet, der auf einem abgestimmt ist und sie sind weiss gott keine wunderpillen, aber sie helfen.

aber das sind alles dinge über die du dir keine sorgen machen musst lass alles auf dich zukommen und freue dich darauf, dass dir geholfen wird aus dem teufelskreis herauszukommen.

meine sucht habe ich ein wenig auf mein hobby verlagert meine pferde (die sucht habe ich seit ich laufen kann :grins2
aber gesundheitliche probleme bereitet sie mir nicht, und das ist ok

viele fangen an zu laufen, radfahren, gartenarbeit und vieles mehr ausgiebig auszuleben. ist doch auch völlig ok!

ich wünsch dir alles gute

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 07:21
#357 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Danke dir..........reiten mein Traum. Ich kann reiten ohne Sattel am liebsten, aber meine Bandscheiben machen nicht mit in der HWS. Wollten sie mich auch vor drei Jahren operieren. Das werde ich aber definitiv nicht machen. Ich liebe Pferde über alles. Aber diesen Traum kann ich mir abschminken............... Leider.....bedeutet für mich Freiheit pur. Und diese wunderschönen Geschöpfe liebe ich wirklich. LG Biggi


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.06.2009 07:26
#358 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Danke dir..........reiten mein Traum. Ich kann reiten ohne Sattel am liebsten, aber meine Bandscheiben machen nicht mit in der HWS. Wollten sie mich auch vor drei Jahren operieren. Das werde ich aber definitiv nicht machen. Ich liebe Pferde über alles. Aber diesen Traum kann ich mir abschminken............... Leider.....bedeutet für mich Freiheit pur. Und diese wunderschönen Geschöpfe liebe ich wirklich. LG Biggi



ich habe auch kaputte hws.. hat man letztes jahr festgestellt beim CT als ich einen autounfall hatte.

ich dachte nie wieder reiten zu können, war ganz schön fertig
aber es geht wieder, und sogar richtig gut!
allerdings habe ich keine super beweger, ich reite western und habe ein quarterhorse.. die sind sehr weich zu sitzen.

biggi, sag niemals nie vieles ist möglich.

erstmal ist wichtig, dass du geholfen wirst und dann fängt ein neues leben an, mit vielen möglichkeiten.

top of the morning to you.... :zwinker1:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

07.06.2009 07:39
#359 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Meinst du wirklich ich kann trotzdem reiten? Orthopäden raten mir ab ohne ende. Ich habe früher schon versucht Pferde vor dem Schlachter zu retten......... War ein Hafflinger 6 Jahre alt. Man geht ja gar nicht. Nur weil er die Tuse runtergeschmissen hat ab zum Schlachthof. Regt mich heute noch auf. Wir waren zu spät, meine Freundin und ich. Er war schon in der Wurst..............Oder was weiss ich. Bäh! Wir haben es echt versucht. Sie hatte Norweger........haha der eine war lustig......jedes Loch gehört mir auf der Weide und ich dreh mal ab, wenn die Stuten kommen auf die Nachbarsweide.......... oha, weiss bis heute nicht, wie ich auf dem draufgeblieben bin, der ist ja richtig abgegangen und alles ohne Zaumzeug und Sattel. Ich liebe Pferde. Habe auch keine Angst vor ihnen und weiss, wie sie mit dir spielen.........dich einkreisen..............an deinen Haaren kauen. Hahaha. ich mag diese Geschöpfe. Sie sind ein Segen. LG Biggi


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.06.2009 07:44
#360 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

biggi, mein knochendoc hat mir geraten wieder zu reiten.

er meint es ist wichtig, dass ich die muskelatur im rücken und bauch beibehalte, weil sie als korsett funktionieren.

allerdings sollte ich nicht mehr so wilde sachen machen, wie springen etc.

ich test immer aus, was mir gut tut oder nicht.

und wenn ich einen schlechten tag habe, mache ich ein schrittausritt im gelände.

es gibt aber auch viele andere alternativen
ich würde so vieles gern machen, malen zum beispiel.. aber im moment fehlt mir noch die zeit für den kurs (abendschule)

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz