Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.966 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.06.2009 13:04
#331 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

...jo... genau. liebe Anja - kannst Dir ja Tipps von meinem Liebsten holen...
der muss wissen, wie das Aufhören geht - denn er fängt alle drei Wochen an damit.




Nennt man Gelegenheitsnichtraucher.....

oder ..kontrolliertes Rauchen....

oder ..rumeiern....

oder ..Nikotindrehtürklient..

oder ..Nikotinpflasterdesaster

oder ..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

05.06.2009 13:14
#332 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ja Leute, auch wenn ich nicht antworte, ich lese Eure Worte

Ich kann auch schweigen, kaum zu glauben aber wahr

"kurz davor" liebe Ruby bin ich ja echt schon richtig lang Irgendwie hab ich jedoch grad in der letzten Zeit das Gefühl, ich muß das endlich mal in Angriff nehmen.

Also eier ich von einem zum anderen Tag. Dann kommen Gedanken wie Verzicht, oha, das empfinde ich als super-anstrengend, hab doch im Moment so´n Stress also wird wieder geschoben

Bin jedoch schon so weit, dass es mich richtig nervt und das ist doch schon was

ICh hab dann auch so blöde Gedanken wie: Ich kann mir ein Leben ohne Rauchen nicht vorstellen

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.06.2009 13:23
#333 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

könnte mann auch mit dem Worte Sucht umschreiben .ich rauch gern

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.06.2009 13:32
#334 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von Ingmarie

...jo... genau. liebe Anja - kannst Dir ja Tipps von meinem Liebsten holen...
der muss wissen, wie das Aufhören geht - denn er fängt alle drei Wochen an damit.




Nennt man Gelegenheitsnichtraucher.....

oder ..kontrolliertes Rauchen....

oder ..rumeiern....

oder ..Nikotindrehtürklient..

oder ..Nikotinpflasterdesaster

oder ..




ein bin auch ein typischer
rückfall raucher

schaffe bisweilen auch nur rauchpausen

...irgendwann werd ich es auch schaffen

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2009 15:35
#335 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
ICh hab dann auch so blöde Gedanken wie: Ich kann mir ein Leben ohne Rauchen nicht vorstellen...


genau da siehste auch so wunderbar die Parallelen zur Alk-Sucht.
Es ist nicht einfach...aber es lohnt sich
ich schwöre dir, das Leben ist wunderschön ohne das schei...Nikotin

[ Editiert von Ruby am 05.06.09 15:36 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 16:35
#336 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Vor allem stinkt einem das Leben wesentlich weniger ohne Rauch - also nach einer gewissen Zeit halt.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

05.06.2009 16:49
#337 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2009 17:50
#338 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten


keine Angst du wirst sowieso erst aufhören können wenn du es nicht mehr aushälst oder deinen Tiefpunkt erreicht hast
Frag doch mal den Spieler der kennt da so ne Frau.....

es sind die kleinen Dinge im Leben...


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

05.06.2009 17:50
#339 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ich klinke mich hier mal ein......... Ich hab ja vorher geschrieben, dass ich Kombiraucher bin....... Heute hat mir der Arzt gesagt, dass ich gleichzeitig eine Therapie machen kann wegen des Rauchens. Er meinte auch in meinem Fall perfekt, weil gar kein Gift mehr........... Nun habe ich das Raucherzimmer da schon gesehen und weiss wirklich nicht, ob ich das will........ Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite nein, zumal Raucher in meinem Kreis um mich herum sind. Auch wenn die mir ja nicht wirklich schmecken ohne alk......... Aber wenn ich das neben mir habe, dann brauche ich das........... Bin ich etwas irritiert... was ich machen soll oder was das Beste ist...... LG Biggi


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

05.06.2009 19:33
#340 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi Annilein,

ich kann mich noch gut erinnern - ich wollte gern Nichtraucherin sein, aber ich wollte nicht aufhören

Ist schon mal ein gutes Zeichen glaub ich.

Angst hatte ich auch - hatte irgendwie das Gefühl, dann garnichts mehr zum festhalten zu haben, und da ich auch schon eine Zeit vor dem Tag x Erfahrungen als Gelegenheitsnichtraucherin (gefällt mir sehr gut das Wort ), Wegwerfraucherin (ganz teure Zeit) usw gesammelt hatte, wusste ich auch, es wird nicht so leicht.

Dagegen war die Beendigung einer Saufzeit ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend

Und weißt Du was?

Das hat sich so was von gelohnt, das Stinkemistzeug zu lassen und mich da durchzubeißen. Ich fühle mich auch erst richtig klar nachdem ich dem ollen Nebel nun auch entkommen bin. Geil ist das, mit dem Nichtrauchen.

Und die Eierei vorher hab ich gebraucht, eier Du mal noch ein Weilchen rum - Wenn es Dich lang genug angekotzt hat nimmst Du das Aufhören sicher in Kauf

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 00:31
#341 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü rauchnixen, nochnichtrauchnixen, immerwiederrauchnixen ....

es ist doch ganz einfach:
man muss nur ganz einfach immer die erste zigarette nicht anzünden

wenn's schwer wurde, habe ich mir oft gesagt
dass ich mir ja etwas ganz besonders gutes tu'
wenn ich noch ein bißchen mehr zeit nikotinfrei verbringe

ansonsten denke ich:
jede nicht gerauchte zigarette ist schon mal eine weniger
und ein ganzer tag gar ohne nikotin ist sicher nicht verloren ....

ich wünsche weiterhin viel kraft, gute energie
und jede menge frische luft in den lungen!

weitermachen


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.06.2009 01:51
#342 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Ich klinke mich hier mal ein......... Ich hab ja vorher geschrieben, dass ich Kombiraucher bin....... Heute hat mir der Arzt gesagt, dass ich gleichzeitig eine Therapie machen kann wegen des Rauchens. Er meinte auch in meinem Fall perfekt, weil gar kein Gift mehr........... Nun habe ich das Raucherzimmer da schon gesehen und weiss wirklich nicht, ob ich das will........ Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite nein, zumal Raucher in meinem Kreis um mich herum sind. Auch wenn die mir ja nicht wirklich schmecken ohne alk......... Aber wenn ich das neben mir habe, dann brauche ich das........... Bin ich etwas irritiert... was ich machen soll oder was das Beste ist...... LG Biggi



als ich Entgiftet habe waren Nichtraucher immer sehr "einsame" Leute....die den ganzen Fernsehraum für sich hatten .. nebenan war die Luft zwar kaum noch vorhanden ,trotzdem wurde in dem Nebel gelacht gespielt und.....

[ Editiert von Theo45 am 06.06.09 1:53 ]

[ Editiert von Theo45 am 06.06.09 1:54 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

06.06.2009 12:32
#343 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi naja ein Spaziergang stelle ich mir schon angenehmer vor

In der Therapie aufhören hat bei mir auch nicht funktioniert darfür war ich zu gerne in der Raucherecke die 5 Tage in denen ich es versucht habe waren einsam und langweilig da lieber ein Schritt vor den anderen.

Für alle die noch üben empfehle ich die DVD von Dr.Frädrich Nichtraucher in 5 Stunden dort werden mehrere Aspekte des Rauchen durchleuchtet.

LG Rodine 25 Tage 14 Stunden u8nd 2 Minuten rauchfrei

Carpe Diem


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.06.2009 13:40
#344 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Zitat
Gepostet von biggi1965
Ich klinke mich hier mal ein......... Ich hab ja vorher geschrieben, dass ich Kombiraucher bin....... Heute hat mir der Arzt gesagt, dass ich gleichzeitig eine Therapie machen kann wegen des Rauchens. Er meinte auch in meinem Fall perfekt, weil gar kein Gift mehr........... Nun habe ich das Raucherzimmer da schon gesehen und weiss wirklich nicht, ob ich das will........ Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite nein, zumal Raucher in meinem Kreis um mich herum sind. Auch wenn die mir ja nicht wirklich schmecken ohne alk......... Aber wenn ich das neben mir habe, dann brauche ich das........... Bin ich etwas irritiert... was ich machen soll oder was das Beste ist...... LG Biggi



als ich Entgiftet habe waren Nichtraucher immer sehr "einsame" Leute....die den ganzen Fernsehraum für sich hatten .. nebenan war die Luft zwar kaum noch vorhanden ,trotzdem wurde in dem Nebel gelacht gespielt und.....

[ Editiert von Theo45 am 06.06.09 1:53 ]

[ Editiert von Theo45 am 06.06.09 1:54 ]





Hallo, Theo!


Was meinst Du mit .....?

Ich habe mich während meiner LZT überhaupt nicht "einsam" gefühlt, wenn die Mehrheit der Mitbewohner auf ihrer Raucherinsel war.
Dazu bin ich zu gern mit mir allein und genieße die Ruhe.


LG
M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.06.2009 15:07
#345 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Tach...
Manuela ich habe ausdrücken wollen das es vieleicht zu früh ist für die Biggi mit beiden Stoffgebundenen Süchten aufzuhören.
was mir in der Entgiftung sehr geholfen hat ,war der Kontakt zu meinen Mitpatienten. In den ersten Tagen ging es mir vorallem um ablenkung , die ich dann eben im Raucherraum ,durch Unterhaltung ,Spielen usw. fand.
Gruß aus dem endlich
verregnetem Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz