Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.951 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.05.2009 21:39
#316 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hehe Rodine , fast vergessen ,


nichts desto trotz: für das Nicht-Rauchen .


Liebe Grüße
Werner



Ja Werner bin ich auch Stolz drauf

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.05.2009 21:42
#317 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Rodine
Dieser Hirnamputierter Warmduscher Loser der Nation der alles versoffen verkokst und mit Weiber verjubelt hat wegen dem ich Schulden habe, Leute er kann froh sein das ich schon 8 Tage rum habe und nicht erst 1



Wow Rodine, so hätte ich dich ja in meinen kühnsten Träumen nicht eingeschätzt

Du kannst ja richtig sauer sein..na das wird schon seinen Grund haben


Gruß
Dirk




Ich weiß manchmal gehen mir die Pferde durch aber dan muss es raus.
Irgendwo muss die neue gewonnene Energie ja hin

Carpe Diem


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

20.05.2009 22:16
#318 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hehe, von wegen so nicht eingeschätzt...
...das was Ilona live wie sie leibt und lebt..!
.... dachte ich seh und hör Dich vor mir.

Dat haste gut gemeistert!

Qualmen hätt ja auch nix besser gemacht, im Gegenteil... dann käm zum Ärger über den A... auch noch die Enttäuschung über Dich selber dazu...

Dann grad erst recht nicht mehr/wieder zu rauchen, das hat für mich was mit dem Achten meiner persönlichen Würde zu tun - "weil ich es mir wert bin" und "auch meinen Stolz hab".

Und diese meine Selbst-Achtung, die trüg ich schon gar nicht wegen sonem Menschen auf die Schlachtbank - die Macht tät ich weder ihm noch was andrem gönnen mich von meinen ganz persönlichen Zielen abbringen zu können.

Ist genau wie mitm Saufen aufhören: wenns mir ernst und wichtig genug ist, dann ist wurscht was um mich rum passiert - ich werd anders drauf reagieren als zu einem meiner Suchtmittel zu greifen..

Mir das bewusst zu machen und als von mir gewählte "abstinenzadäquate" Lebenseinstellung achtsam zu pflegen hat mir immerhin bis heute schon genau 1324 rauchfreie Tage beschert. Seitdem bin ich in jeder Hinsicht un-abhängig von jeglichen Suchtstoffen (für die ganz Kritischen: jawoll! Ich kann auch ganz ohne Entzugserscheinungen koffeinfrei leben!)

Geile Sache, das !

Ja, manchmal wars durchaus ein bissel eng mitm Nichtwiederrauchen - komischerweise im vergangenen vierten Rauchfrei-Jahr, nicht am Anfang! - aber es hat immer gereicht, und da drauf kommts an.

Immer hat es damit geklappt, mir z.B. auch klarzumachen "hey, mal ehrlich, Ingrid - worum gehts Dir denn jetzt WIRKLICH? - doch nicht ums Rauchen!?! Was ist EIGENTLICH los?!" ...und ich hab die Antwort dann auch jedesmal gefunden....

Also weiter so, der persönliche Mehr-Wert ist unbezahlbar, finde ich!

Viele anerkennend-solidarisch-anfeuernde Grüße
von
Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.05.2009 23:32
#319 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Danke Ingemarie genau das habe ich auch gedacht wegen dem A.. fange ich bestimmt nicht an zu rauchen die Zeit wo er Macht über mich hatte ist schon ewig her.
So ein bisschen habe ich mich im nachhinein geärgert über mich er hat geschafft das ich mich Aufregte über ihn (so eine Hanswurst ist es nicht wert das ich ihn überhaupt wahr nehme).
So jetzt wünsche ich allen Papas einen schönen Vatertag und Euch allen Sonnigetage wir sind erstmal bis Sonntag am See natürlich mit
Für alle die jetzt wieder die Befürchtung haben wir finden trotz oder wegen Navi nicht den Weg keine Angst wir kennen ihn im Schlaf ist nur 20 km von zu Haus weg


muss nur noch mein Schatz überreden das Schlauchboot auch mit zu nehmen.




LG Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

26.05.2009 10:20
#320 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

bin vom Schlauchboot fahren zurück tolles langes Wochenende mit
und

habe nur fest gestellt das die Mücken auf mich stehen
ob es daran liegt kein Alk und keine Zigaretten
auf jeden fall bin ich zerstochen

Hier war ja auch einiges wieder los vieles für mich nicht nachvollziehbar finde auch das die Umgangsform einiger hier, das Forum entwerten und nicht mit dem eigentlichen Zweck den sich Tommie vorstellte zu tun hat.

LG Rodine

Carpe Diem


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 13:40
#321 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Mücken mögen kein Nikotin - als Nichtraucher wirst Du deutlich schneller deren Opfer.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.06.2009 09:31
#322 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben
trotz mehrfacher Versuchung immer noch Nichtraucher kann es selber kaum glauben schon 23Tage.
nur zum Sport kann ich mich immer noch nicht aufraffen fülle mich zur Zeit richtig trägeund lustlos.



Rodine

Carpe Diem


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.06.2009 10:24
#323 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Toll !!!

Erzähl doch mal ein bißchen.
Hast Du für Dich so ganz eigene Strategien entwickelt, wenn's mal suchtdrucktechnisch eng wird ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2009 11:51
#324 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi Rodine ,

das ist ja super . Go, Rodine, go .


Wünscht der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annilein Offline




Beiträge: 4.212

04.06.2009 16:04
#325 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

WOW Rodine

Ja, erzähl doch mal ein bischen, würd mich echt mal interessieren - bin doch auch kurz davor

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.06.2009 21:33
#326 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi
Wie ich auf gehört habe ?
Mir gesagt am 11.5.09 morgen rauchst du nicht mehr abends noch von anderen mit geraucht damit ich keine Zigaretten am nächsten Morgen übrig habe.
Von Anfang an viel im Internet gelesen und auch in einem Nichtraucherforum mir Tipps von Leidesgenossen geholt den gelitten habe ich und das vorallem die ersten 3 Tage sehr eine am liebsten hätte ich gleich 3 aufeinmal geraucht da hilft nur Ablenkung und Schoki zur Beruhigung 2,5Kilo mehr kommen ja nicht von irgendwo her.
Mit den Zeit lässt auch der Schmach nach nicht mehr so oft aber lauern tut der Nikotinteufel immer meist da wo keiner ihn vermutet.
Wärmstens zu Empfehlen die DVD von Dr. Stefan Frädrich Nichtraucher in 5 Stunden, habe ich über Ebay für 1€ ersteigertund der Zähler von SWR 3 Rauchfrei 100Tage Kalender habe ich noch von der Therapie da schaffte ich es nur bis Tag 5 klebte sie dan wieder dran.
Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist jedenfalls meine ich das meine Haut besser aussieht.

LG Rodine

[ Editiert von Rodine am 04.06.09 21:33 ]

Carpe Diem


sumsel Offline




Beiträge: 164

04.06.2009 22:27
#327 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ich hatte innerhalb von 4 Wochen 6kg. zugenommen, nicht nur durchs zusätzliche essen, auch der Stoffwechsel muß sich erstmal umstellen.

Die sind dann aber auch relativ schnell wieder verschwunden, also keine Sorge, das wird schon!
Hat nur Vorteile Nichtraucher zu sein.

Liebe Grüße
Sumsel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.06.2009 11:27
#328 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Moin Anja ,

Zitat
Gepostet von annilein
WOW Rodine

Ja, erzähl doch mal ein bischen, würd mich echt mal interessieren - bin doch auch kurz davor



Jo, dazu fällt mir doch tatsächlich noch der ein:
Gestern standen wir noch am Abgrund, aber heute sind wir schon einen Schritt weiter

Kurz davor ist leider immer noch daneben - fang' halt einfach mal an .


Rät der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

05.06.2009 11:35
#329 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Kurz davor ist leider immer noch daneben - fang' halt einfach mal an


...jo... genau. liebe Anja - kannst Dir ja Tipps von meinem Liebsten holen...
der muss wissen, wie das Aufhören geht - denn er fängt alle drei Wochen an damit.

I.

(Sorry, lieber Mann, ES war stärker!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2009 12:20
#330 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
denn er fängt alle drei Wochen an damit....



Anni, ich finde gut dass du "kurz davor" bist. Als ich aufgehört habe, habe ich mir einen konkreten Termin gesetzt. Allen davon erzählt (damit ich nicht so leicht einen Rückzieher machen konnte)und mich so auch darauf vorbereitet. Ich brauchte das für mich.
Wünsche dir viel Kraft dabei. Gruß Ruby

Ach und Rodine natürlich Gratulations und wg. "Durchhalten"

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz