Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 22.273 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
mdp1 Offline




Beiträge: 338

29.04.2006 19:36
#31 RE: rauchfrei 2006 Antworten

@amethysmena

Du machst mich ganz verlegen, mit solchen Aussagen ;-)
Aber ich wünsche mir auch, dass wir bis an unser seliges und höffentlich in weiter Ferne liegendes Ende mit diesen paar Wochen Unterschied marschieren.

@alle anderen

Das wird nicht leicht!
Es ist aber ein tolles Gefühl, wenn man mal ein paar Wochen geschafft hat.
Und mittlerweile kann ich schon wieder volles Rohr FGTH im Auto mit singen, ohne mir dabei die Augen vor den Kopf zu husten. ;-)

Markus, trockener Alkoholiker und kalter Raucher


grufti Offline




Beiträge: 3.702

29.04.2006 20:15
#32 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Hallo Speuzel, du alter "Nichtraucherknochen",

ich wollte nur mal fragen, ob du dich noch erinnern kannst an die alten Zeiten, damals, als du noch eine nach der anderen gepafft hast und ein nicht unerhebliches Geldvermögen durch den "Schornstein" gejagt hast...

Und euch beiden wünsch ich ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.04.2006 20:31
#33 RE: rauchfrei 2006 Antworten

...jo...lang lang ist´s her...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.04.2006 20:34
#34 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Hi Grufti,

laß arme Speuzel in Ruhe!
Sie braucht jetzt viel Kraft.

@Speuzel, die wünsch ich Dir!
Es ist fürchterlich, einfach nur sterbensschrecklich.
Ich will das nie wieder erleben.
Aber bei mir war es nur kurz ganz schlimm.

Und danach ist es wunderbar, für immer...(wenn Du denn willst)

Und laß Dir gesagt, sein, alle die ich kenne bei denen es nicht schrecklich war, haben wieder angefangen.

Und vor allem die, die mit Nikotin-Pflaster entzogen haben.

Gruß, Lissy


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.04.2006 20:47
#35 RE: rauchfrei 2006 Antworten

hühü..

danke für Deine Wünsche Lissy..

Hab auch schon gelesen...das Nikotinpflaster die Sucht aufrecht erhalten...

Ich habe ja schon mal aufgehört...ich depp ich

..also so drei Wochen hab ich schon rumgemacht..bis ich zu keiner Tageszeit mehr an die Zigarette gedacht habe...

..das sind jetzt die letzten drei Wochen die ich mir gebe...menno

lg
speuz

PS: globe..grufti meinst nur gut..


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.04.2006 21:00
#36 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Hi Speuzel,

ich hatte 2 mal für je drei bzw. sechs Wochen aufgehört.

Das war aber was ganz Anderes.
Da war mir nicht so klar, daß das jetzt für immer sein soll.
Das ging viel einfacher, war aber eben auch nicht auf Dauer.

Beim ersten Mal hatte ich mich sogar noch damit abgemüht, daß ich einschränken möchte.
Nur Abends beim Weggehen 2-3 Kippen.

Das war eine Tierquälerei.

Klar meints der Grufti nur gut. Ich hatte ja auch die vergessen.

Gruß, Lissy


grufti Offline




Beiträge: 3.702

29.04.2006 21:32
#37 RE: rauchfrei 2006 Antworten

"PS: globe..grufti meinst nur gut.."

Ja, genau so war's gemeint, kennst mich doch...!

Freut mich, dass Du's auch so verstehst!

[ Editiert von grufti am 29.04.06 21:33 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.702

29.04.2006 21:36
#38 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Ich nochmal,

nachdem ich jetzt auch das gelesen habe:

"Klar meints der Grufti nur gut. Ich hatte ja auch die vergessen."

Hatte mich schon gewundert, dass die Lissy grad gar keinen Spaß versteht...

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt!


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.04.2006 21:45
#39 RE: rauchfrei 2006 Antworten

..und ich nochmal..

..hab im übrigen das erste mal für 7 Monate aufgehört...war mir meiner Sache dann wohl zu sicher..na ja..damals hatte ich a bisse n "sch..egalgefühl"...als ich die erste und die zweite angezündet habe...die dritte war dann schon wieder gesüchtelt...



unikum Offline




Beiträge: 260

01.05.2006 10:05
#40 RE: rauchfrei 2006 Antworten

So der 1. Mai ist da!!

Ich gestehe das ich heute morgen schon versagt habe. Ich hab noch ne dose steckies und ein paar hülsen gehabt. also hab ich mir noch ganze 15 zigaretten gebastelt und mein kind gebeten den rest zu verstecken. ( morgen verkauf ich die fast volle dose dann in der schule)

ich habe mir noch so hypnose mp3´s besorgt und hoffe ich kann mich heute selber damit überzeugen.

ich will, aber es ist verdammt schwer für mich ( im ernst ich krieg schon panik wenn ich an heute abend denke)

ich weiß, jetzt kommt wieder dieses : du mußt innerlich bereit sein, sonst klappt es nicht und und und..

und da liegt das problem. ich will, aber hab angst.. wovor eigentlich weiß ich auch nicht.
gestern abend lag ich im bett und war so am schnaufen, hab kaum luft bekommen .. naja und wozu soll ich dann weiterrauchen??
ich lass mich jetzt überaschen, heute werden keine zigaretten gekauft, so werde ich wenigstens die zweite hälfte vom tag rauchfrei sein. ich werde mir jetzt immer vornehmen einen halben tag rauchfrei zu schaffen, und viele halbe tage machen irgendwann ja auch ein jahr. ( an der arbeit rauche ich ja auch 6 std nicht und sterbe nicht davon)
wenn ich total versage.. dann hab ich ja noch die hoffnung während der LZT unterstützung zu finden.

Würd mich freuen wenn alle teilnehmer von rauchfrei 2006 und alle anderen hier ihre ersten tage mit reinschreiben, das hilft bestimmt (nicht nur mir) sich vom glimmstengel zu befreien.

LG
Uni

[ Editiert von unikum am 01.05.06 10:06 ]


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 10:13
#41 RE: rauchfrei 2006 Antworten

[quote]Gepostet von unikum
So der 1. Mai ist da!!

[b]Ich gestehe das ich heute morgen schon versagt habe. Ich hab noch ne dose steckies und ein paar hülsen gehabt. also hab ich mir noch ganze 15 zigaretten gebastelt und mein kind gebeten den rest zu verstecken. ( morgen verkauf ich die fast volle dose dann in der schule)


unikum,

meinst Du dass die Schule ein guter Platz fürs Zigarettendealen ist

LG
Elia


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 10:17
#42 RE: rauchfrei 2006 Antworten

sálü uni! und die anderen!

es ist ja erst kurz nach zehn - und bislang geht es mir ganz gut die erste hürde habe ich schon in der nacht genommen:
früher habe ich die letzte zigarette des tages immer im bett geraucht, beim lesen kurz vor dem einschlafen. das war aber schon nach mitternacht gestern - da habe ich es seingelassen und die zigarette im abfall zerkrümelt.

die zweite hürde nehme ich gerade eben:
früher war die erste zigarette beim zweiten milchkaffee am morgen fällig. den trinke ich gerade rauchfrei. geht gut!

meine liebste freundin weiß bescheid, da darf ich immer anrufen.
die leute bei mir im haus wissen bescheid, da darf ich immer klingeln und mich ausheulen.
die frauen in meiner selbsthilfegruppe wissen bescheid.
ihr hier im forum wisst bescheid...

ich singe schon den gazen morgen vor mich hin "ich bin rauchfrei, ich bin rauchfrei, wunderbar!"

und wenn der rauchdruck kommt, dann will ich mich daran erinnern, dass es kein opfer ist, das ich bringe - sondern dass ich mir etwas wunderbar gutes tu, wenn ich rauchfrei bin.


unikum Offline




Beiträge: 260

01.05.2006 10:57
#43 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Ja Elia das denke ich das das ein guter ort ist...

denn die frauen in der Kreisvolkshochschule sind alle 30 jahre und aufwärts.. bin mir sicher das die wissen ob sie das dürfen oder nicht.

.. so grad mit mutter telefoniert meiner *rauchhelferin*... ich hab ihr erzählt das ich hier noch ein paar ziggis hab, sie meinte ich sollte die doch entsorgen, wegschmeißen oder sonst was.

weiß auch nicht warum ich sie als helferin ausgewählt hab. ich bezweifel das sie mir eine große hilfe sein wird.
sie hat zwar selber mal geraucht, aber dann von heute auf morgen ( mehrmals) aufgehört, ohne probleme ohne entzugserscheinungen. hut ab wenn sie das so kann, aber das heißt gleichzeitig das sie für meinen kampf absolut kein verständnis aufbringt. Zitat: ich kann gar nicht verstehen warum das für dich so ein problem ist...

naja wenns recht ist heul ich mich hier aus.

LG
Uni


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 11:01
#44 RE: rauchfrei 2006 Antworten

[quote]Gepostet von unikum
Ja Elia das denke ich das das ein guter ort ist...
[b]
denn die frauen in der Kreisvolkshochschule sind alle 30 jahre und aufwärts.. bin mir sicher das die wissen ob sie das dürfen oder nicht.


Ja,dass denke ich auch ,dass die Damen alt genug sind

Ich dachte ,als Du "Schhule",geschrieben hast,Du meinst die Penne Deiner Kinder

LG
Elia


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

01.05.2006 11:14
#45 RE: rauchfrei 2006 Antworten

Hä,hä,hä,

Unikum meinte bestimmt auch die Schule der Kinder. Aber dann wurde ihr klar, dass das in einem politisch korrekten Forum, in dem jetzt fast alle Tofu essen und Reinhard Mey hören, auf Widerstand stossen könnte

Deshalb von mir. Ich finde es gut, meine liebe Unikum, dass die Kinder die Zigaretten von dir bekommen. Es ist für die kindliche Entwicklung und ihre Psyche immer wichtig zu wissen, wer ihr Dealer ist
Das schafft Vetrauen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz