Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 20.189 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
mdp1 Offline




Beiträge: 338

22.04.2006 08:00
#16 RE: rauchfrei 2006 antworten

Hi amethysmena,

zwar bin ich nicht hanjumm aber da ich schonmal in diesen Thread involviert bin, möchte ich doch zum Besten geben, dass ich mich bisher gut halte und schon in der sechsten Nichtraucherwoche bin.

Mehrfach schon hatte ich Suchtdruck und befand mich auch schon auf dem Weg zum Tabakladen.
Hab mich aber glücklicherweise noch rechtzeitig eines Besseren besonnen und die Anfälle schad(Rückfall)los überstanden.

Also beim Saufen hatte ich das in der Form nicht.
Nie kam mir in den ersten trockenen Wochen und Monaten der Gedanke, mir "etwas" kaufen zu wollen.
Vielleicht fehlt es einfach am nötigen "Respekt" vor der Sucht Rauchen?!

Wie auch immer, ich wünsche allen Neumitstreitern an der Nichtraucherfront alles Gute und hoffe auf baldige und danach stetige erfolgreiche Vollzugsmeldungen. ;-))

Markus, trockener Alkoholiker und kalter Raucher


sole Offline




Beiträge: 2.335

22.04.2006 08:46
#17 RE: rauchfrei 2006 antworten

Auch ich wünsche Euch viel Erfolg!

Bei mir sind Rauchen und Saufen unglückselig verquickt.
Ich habe jahrelang gar nicht und in den letzten Jahren in den Trinkpausen - bis zu 3 Wochen - auch nicht geraucht. Kaum soff ich wieder, hab ich auch dazu gequalmt

Seit 13. Januar lasse ich das erste Glas stehen, hab aber leider ein paarmal nicht die erste Zigarette liegen lassen. Stressige Situation, Fluppe geschnorrt. Prompt kam kurze Zeit später auch Saufdruck! Ich muss das genauso ernst nehmen wie die Sucht nach Alk.

Hab zwar mächtig zugelegt (Joy würde sich hintern Zug werfen :sly, aber das kriegen wir auch noch hin. Nüchtern und rauchfrei macht nämlich sogar Sport Spaß!

Außerdem ist es ein einfach ein Genuss, an einem schönen Frühlingssamstagmorgen mit klarem Kopf aufzustehen, das Fenster weit aufzureißen und ohne Hustenanfall tief einzuatmen !

Schönen Tag wünscht Euch
Sole


Faust Offline




Beiträge: 5.514

22.04.2006 10:11
#18 RE: rauchfrei 2006 antworten

Hallo, rfo's,

eben habe ich meine Anmeldung vom letzten Jahr wieder aktiviert.

Ich hoffe, dass diesmal der "Aufhörwille" ausreicht,
um zum Erfolg zu kommen.

Der wievielte Versuch das ist,
weiss ich nicht.
An der nötigen Kosequenz hat es jedoch immer gemangelt - bei diesem Thema.

LG
Bernd

Habt Ihr die Punkte auf der Seite "Mein Projekt" alle abgearbeitet?


kahani Offline



Beiträge: 860

22.04.2006 11:05
#19 RE: rauchfrei 2006 antworten

Guten Morgen,

seit dem ich trocken bin, möchte ich mit dem Rauchen aufhören.

Es hat unzählige Anläufe gegeben, immmer mit der Hauruckmethode, von jetzt auf sofort. Einmal habe ich mich sogar medizinisch vom Nikotin entgiften lassen

Ich war schon mal 1,5 Jahre rauchfrei, dann mal 5 Monate oder mehrere Wochen. Mein letzter Versuch ging über 2 Wochen.

Aus all diesen Versuchen blieb erst mal die Erkenntnis: Ich kann relativ leicht mit dem rauchen aufhören, ich kann aber NICHT aufgehört bleiben bleiben

Jetzt tingle ich schon den ganzen Morgen auf Rauchrei online rum. Ich habe mich da angemeldet und hab schon wieder son Antrieb. Jetzt sofort aufhören. Aber vielleicht ist das ne echte Überforderung?????????

Ich rauche ca 40 Zigaretten..........und es bleibt mir ein Rätsel wie es sein kann, dass ich das Saufen sein lassen konnte und das nicht aufs Rauchen übertragen kann.

Lieber Gruß von
Anita Ratlos


sole Offline




Beiträge: 2.335

22.04.2006 11:39
#20 RE: rauchfrei 2006 antworten

Hi Anita Ratlos

wahrscheinlich gilt das gleiche wie für den Alk:
Die erste Kippe NICHT anzünden.

Good luck

Chris


kahani Offline



Beiträge: 860

22.04.2006 11:44
#21 RE: rauchfrei 2006 antworten

Hallo Sole,

wie Recht du doch hast

Es war immer nur die EINE, die Erste, die mich wieder dahin zurück gebracht hat, von wo aus ich gestarte bin.

Anita


sole Offline




Beiträge: 2.335

22.04.2006 11:54
#22 RE: rauchfrei 2006 antworten

Es ist der gleiche Mechanismus
Sucht ist Sucht.

Vielleicht liegt es daran, dass man/frau durch Rauchen nicht seinen Job, seine Familie und seinen Verstand verliert , sondern "nur" Raucherbein und Lungenkrebs kriegt - was man nicht sofort merkt. Der Druck, der durch süchtiges Trinken entsteht, ist vielleicht schlimmer als der, der durch süchtiges Rauchen entsteht.

Da hilft vielleicht ein Besuch in einer Fachklinik für Gefäßkrankheiten. Ich erinnere mich noch an einen, der vor der Tür saß, beide Beine ab, beide Hände ab und die Zigarette mit den Armstümpfen zum Mund geführt.


Faust Offline




Beiträge: 5.514

22.04.2006 12:09
#23 RE: rauchfrei 2006 antworten

Ja, das macht Mut.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2006 13:13
#24 RE: rauchfrei 2006 antworten

hallo zusammen

ich wünsche euch allen viel erfolg zum nichtraucherund bleibt stur wie ein eselnein ich rauche nicht mehr*bingo*
muss aber sagen nicht mehr rauchen war sauschwerund denn knetball hatte ich am schreibtisch liegen,anstatt zigis mit dem bällchen spielen
bißchen angeben muss ich auch noch


01.01.2006
09:00 25
Zigs/Tag 111.1 Tage
Nichtraucher 2778
Nichtgerauchte! 27.78 g
Teer erspart! 555.6 €
gespart

lg.blondy


sole Offline




Beiträge: 2.335

22.04.2006 13:37
#25 RE: rauchfrei 2006 antworten

... sollte eher abschrecken.

Was wirklich Mut macht:

Ein Frühlingsmorgen mit klarem Kopf und ohne Raucherhusten

Der Blick in den Spiegel

Der Sprint hinter dem Bus her

Es lohnt sich wirklich. In diesem Sinne gutes Gelingen


Sole


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.04.2006 13:32
#26 RE: rauchfrei 2006 antworten



..so..die letzte zigarette ausgedrückt..ne neue Packung kauf ich nimma..ned das ich am 01.05. noch welche da habe...

..schau ma..wie ich mich im Griff haben werde......

..................

Alles liebe

speuzi...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 14:16
#27 RE: rauchfrei 2006 antworten

sálü speuzel!

ich wünsche dir kraft und gutes gelingen!

ich habe noch 34 stunden und 19 zigaretten.
was ich nicht schaff, schmeiß ich morgen abend weg.
bis auf einen sind schon alle aschenbecher geputzt und außer betrieb bzw. verschenkt.
mein schönstes feuerzeug habe ich gestern weggegeben.
der gelbe kneteball liegt griffbereit.
die knuddelkatze auch (seit gestern abend ist ihr vorläufiger neuer lieblingsplatz AUF meiner maus).
meine hände zittern jetzt schon bei jeder zigarette, die ich noch rauche, und ich gucke sie ganz komisch an.

@markus!
oh du mein vorbild.
auf dass ich dich NIE einholen möge!


habe gestern die info erhalten, dass sich an dieser aktion rauchfrei2006 mehr als eine million menschen weltweit beteiligen.
kann das mal jemand auf quadratmeter umrechnen?
(wenn nicht, dann mach ich das selbst. am montag....)


sole Offline




Beiträge: 2.335

29.04.2006 17:12
#28 RE: rauchfrei 2006 antworten

Euch beiden


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.04.2006 18:35
#29 RE: rauchfrei 2006 antworten

huhu..,

danke für Eure Wünsche..das Notfallpacket hab ich gar ned erhalten...somit verzichte ich auf alle Hilfsmittel..ich probier es mal mit Gedanken verdrängen....musste ich jetzt..seit ich Nichtraucher bin..drei mal machen..

..War bis jetzt gar ned so schlimm

lg
speuz


webby Offline




Beiträge: 188

29.04.2006 18:43
#30 RE: rauchfrei 2006 antworten

speuzel..

ich habe die ersten tage viel geschlafen, bin viel spazieren gegangen und habe bewußt auf meine ernährung geachtet..

immer wenn es ganz schlimm wurde habe ich statt ziggi nen lecker frisch gekochten kaffee getrunken klappte super

und heut mittag 13.00 uhr war ich bei woche 10

ich drück dir daumen und wünsch dir ganz viel kraft


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen