Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Positives
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.04.2006 11:30
RE: Closing backdoors Zitat · Antworten

Den gestrigen Abend habe ich mit einem guten Freund, den ich leider viel zu selten sehe, verbracht.

Im letzten Jahr, noch aktiv nass, durchlebte ich eine besoffene Nacht mit der Lektüre des 'Blauen Buchs'. Sicher kann man über die Ideologie der AA und ihren Gebrauch des Wortes 'Gott' unterschiedlicher Meinung sein (und ist es ja auch ) - aber beim Durchlesen der 12 Schritte blieb ich an Schritt 5

Zitat
Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.



hängen. Ich wusste, wenn es jemanden gab, vor dem ich gerne offen und ehrlich von meinem Problem erzählen würde, dann wäre es dieser Freund.

Zum damaligen Zeitpunkt erschien mir das als vollkommen außerhalb des von mir erreichbaren. Aber an die Sehnsucht, die ich in jener Nacht empfand, eben genau das zu tun, kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Gestern habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Ich habe ihm gegenüber 'unverhüllt' meine Fehler zugegeben. Es war ein gutes Gespräch, getragen von gegenseitiger Zuneigung, meiner Geschichte und seiner - seine Mutter verstarb vor einigen Jahren an Leberzirrhose, nach einem Leben geprägt vom Alkohol und einer absolut fatalen Verstrickung in ihre Familienstruktur.

Ich bin mir selbst wieder ein Stück näher gekommen. Es tut unendlich gut, nicht mehr zu lügen.

Wieder eine Hintertür zu.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

08.04.2006 12:08
#2 RE: Closing backdoors Zitat · Antworten

. Es tut unendlich gut, nicht mehr zu lügen.

moin greenery

..und wie gut das tut !

erik
einer der weiß wovon er spricht


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.04.2006 12:32
#3 RE: Closing backdoors Zitat · Antworten

Huhu Greenery,
stehe ich auch drauf, auf dieses gefühl der eigenen nähe.
Macht mir das leben eindeutig leichter und unbeschwerter.
Ehrliches mit uns wichtigen menschen ist schon was schönes.
Lieben gruss dir
Hermine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.04.2006 13:15
#4 RE: Closing backdoors Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

das kann ich gut nachvollziehen.

Die Ehrlichkeit mir selbst und meinem unmittelbaren Umfeld gegenüber
gibt mir einen elementaren Freiheitsgrad und vermindert die Gefahr,
in alte (Sucht-)Verhaltensmuster zurück zu fallen,
solange die entsprechenden Sensoren auf Empfang bleiben.

Ein gutes Gefühl.

LG
Bernd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz