Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
soho Offline




Beiträge: 6

08.04.2006 11:15
RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Hallo Leute,
heute ist bei mir wieder Tag eins ohne Alkohol und so soll das ab heute auch bleiben. Ich lese schon eine ganze Zeit bei euch, habe aber selbst noch keine Beitrag geschrieben.
Mein Konsum waren täglich mindestens eine Flasche Wein am Abend, im Urlaub fing ich schon am Tage an und trank auch entsprechend mehr. Nachdem es mir im letzen Jahr nach ein paar Wochen durchsaufen extrem beschissen ging, machte ich nachdem ich intensiv bei euch gelesen hatte eine mehrwöchige Trinkpause. Nachdem es mir wieder gut ging fing ich leider wieder an und habe es bis heute auch nicht geschafft aufzuhören. Ich ging auch zur SB, fand aber zur Therapeutin nicht den richtigen Draht. Dann besuchte ich unregelmässig eine Gruppe, leider war ich in letzter Zeit nicht ehrlich dort, weil ich mich schämte zuzugeben, dass ich wieder trinke. Das muss ich beim nächsten Besuch wieder hinbekommen.

So das war mein erster Beitrag hier.

Liebe Grüsse, Soho


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

08.04.2006 11:49
#2 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

herzlich willkommen soho

da es dir gelungen ist hier schon mal mit der wahrheit rüberzukommen , was ein sehr guter schritt in die richtige richtung ist , glaube ich das du auch in deiner shg reinen tisch machen solltest. es geht doch in erster linie
um dich. du musst doch niemanden rechenschaft stehn oder gar was beweisen. du musst es für dich schaffen !
ich wünsche dir die kraft es nicht nur bei " tag eins " zu belassen.

erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.04.2006 11:54
#3 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Hallo lieber Soho!

Kann mich Erik´s freundlichen Worten nur anschliessen und finde es klasse,dass Du den Mut gefunden hast Deinen Rüchfall zu posten!

Die richtigen Anlaufstellen kennst Du ja und ich wünsche Dir,dass Du es mit deren Hilfe diesmal schaffst,dauerhaft und zufrieden trocken zu bleiben!

Alles Liebe
Inge


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.04.2006 12:25
#4 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Moin Soho,
auch von mir ein herzlich willkommen!
Find ich super, dass du es angehst. Finde den worten von Erik und Inge ist nix hinzuzufügen.
Lieben gruss dir geschickt und die nötige kraft gewünscht
Hermine


soho Offline




Beiträge: 6

08.04.2006 12:30
#5 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Liebe Inge, lieber Erik,
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin seit acht Jahren geschieden und lebe mit meinem volljährigem Sohn in einem Haushalt. Seit meiner Scheidung stieg mein Alkoholkonsum drastisch. Gestern habe ich mich mit meinem Sohn ausgesprochen und über meinen Entschluss informiert. Das Gespräch war sehr befreiend für mich, allerdings war ich nicht nüchtern. Unser Verhältnis litt auch unter meiner Alkoholabhänigkeit und ich denke und wünsche mir, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Am Dienstag besuche ich wieder meine Gruppe und werde die Hosen runterlassen. Ein bisschen Angst habe ich schon, weil ich ja eingestehen muss, nicht ehrlich gewesen zu sein. Ich hoffe, dass man mir meinen Vertrauenbruch nicht zu übel nimmt.

Liebe Grüsse, Soho


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.04.2006 12:35
#6 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Ich noch mal Soho,
mach dir mal keinen kopf wegen der ehrlichkeit- in der gruppe sitzen menschen die diesen blöden kreislauf der selbstlüge sehr wohl kennen. Denke ehr mal, dass sie sich freuen zu hören, dass du es jetzt auch begriffen hast, was sie, zumnindest schon, ahnten.....
Lieben gruss
Hermine


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

08.04.2006 12:56
#7 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

...soho

das sich selbst belügen und andere gehört einfach zum krakheitsbild. und ich glaube jeder kann dich verstehn und weiss auch wovon du sprichts. und du wirst sehn das es nur gut für dich ist !


erik


soho Offline




Beiträge: 6

08.04.2006 13:23
#8 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,

danke für eure hilfreichen Antworten.

Liebe Grüsse, Soho


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2006 13:37
#9 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Hallo soho,

alles schon geschrieben worden. Möchte das nur noch mal unterstützen.

Wünsche Dir viel Kraft und Mut dafür, den Kreislauf von Lügen und Betrügen endlich zu durchbrechen. Wenn Du das schaffst, wird es Dir bald besser gehen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.04.2006 15:58
#10 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Soho,
ich denke,man wird Dir eher Respekt zollen ob Deiner Ehrlickeit!
Wer weiss-vielleicht wird dem einen oder anderen auch Mut gemacht,über Dinge zu berichten,die er sich nicht getraute anzusprechen!?!

Mach Dir da mal nicht zu viele negative Gedanken!

Wie alt ist Dein Sohn?

LG
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.04.2006 16:45
#11 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

hallo Soho,
Gruß an dich, und dein Sohn wird es dir nicht verübeln, denke ich. Die Kinder bemerken es sehr schnell, ob du eine Pause machst oder nun tatsächlich trocken bist, und sie freuen sich darüber in echt, Gruß Max


soho Offline




Beiträge: 6

08.04.2006 18:06
#12 RE: Bin wieder bei Tag eins Zitat · Antworten

Hallo Inge,

mein Sohn ist 21 Jahre alt und studiert zur Zeit.

Liebe Grüsse, Soho


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz