Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2006 21:25
RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Liebes Forum, ich hatte mich gerade sauelendeinsam gefuehlt,und dachte, jetzt musst du das hier posten.
Nachdem seit 14Tagen mit meiner Freundin Schluss ist, bin ich nun gerade auf Dienstreise in einem Hotel, supereinsam. Der Alk ist nicht mehr mein Problem, bin trocken seit einiger Zeit, aber die Gefuehlswelt. Die Pegelausschlaege sind immer noch extrem, hoch und tief. Eben noch gluecklich, spazierengehend im Sonnenuntergan, ploetzlich todungluecklich, im Zimmer eingesperrt. rausgehen, geht nicht mehr, da ich verdammt frueh raus muss. Dieses ich muss kann ich verdammt schlecht aushalten, jetzt muss ich ins Bett gehen, allein, einsam. Boh, es geht mir gleich besser nach dem schreiben, frueher hab ich sowas ertraenkt, nun durchleb ich es (mit meinen kleinen Werkzeugen wie forum, therapie, beten, aa meetings, meditation). Die Trennung ist natuerlich nochmal ein Thema fuer sich, da bin ich froh wieder frei zu sein, da vermisse ich sie und denk sie ist unersetzlich. Retrospektiv lief aber einiges falsch und die Trennung war unvermeidbar ueber kurz oder lang, verschiedene Lebensvorstellungen und v. a. unterschwellige Aggressionen liessen mich die Beziehung nicht mehr aushalten. Dann denke ich auch, bei allen Ratgebern die nun sagen man kann jede Beziehung retten, es war besser die Bremse zu ziehen, meine co/abhaengigen Anteile sind leider nicht zu knann, bald ins masochistische hinein, trotzdem ich ein mann bin. Wer kennt denn meine Gefuehlslagen oder hat was anzumerken. Gruss B


Maja82 Offline




Beiträge: 5.092

06.04.2006 21:47
#2 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Hallo Billybob,

tut mir erstmal leid das du dich alleine fühlst .

Lass dich mal virtuell in den arm nehmen

Vor 2-3 Wochen hatte ich diese Gefühlsschwankungen auch ganz extrem...
seid einer Woche geht es mir gut...
Ich glaube aber auch das solche Phasen wie vor 2 Wochen noch mal kommen könne. Ich sage mir nur das es halt mit Alk nicht besser sondern wieder schlechter wird...

Ich habe es ohne ausgehalten und bin wieder eine ganzes Stück weiter


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 20:06
#3 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Vielen Dank, das tat ja eben saugut, das zu lesen. Ja diese Stimmungsschwankungen.

B


Predator25 Offline



Beiträge: 8

09.04.2006 20:52
#4 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Mit den Schwankungen kann ich auch mitreden, da meine Freundin mich vor einer Woche verlassen hat! Und da hat es mit dem Alk wieder richtig angefangen! Ich hab sie auch so zu sagen durch den Alk verloren! In Gedanken sind wir alle bei dir!

Mfg
Predator25


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 18:40
#5 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Danke, hatte heute morgen einen Scheißanfang, plötzlich hat sich der Tag gewandelt, habe einen lieben Freund eine SMS geschickt, er hat gleich geantwortet.
Hab dann einem anderen Freund geholfen Sachen aus der Wohung zu tragen, später Therapie, dann mit Freunden Kaffee getrunken. Es geht mir richtig gut momentan, hab es sogar fertig gebracht meinem Vater eine SMS zu schicken das ich ihn gern hab. Er wollte es gar nicht glauben, das ich das getan hab.
Es geht mir so wie moritz bleibtreu im Film elementarteilchen, Mutter Hippie, Vater Alkoholiker. Er landet dann in der Klapse, das will ich mir ersparen.
So, die Trockenheit geht weiter.

alles liebe, b


Maja82 Offline




Beiträge: 5.092

10.04.2006 18:54
#6 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Hallo Billy,

ich wünsche dir auf deinem Weg viele solcher Momente.



Und natürlich ganz viel Kraft


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 20:59
#7 RE: Diese Einsamkeit!!! antworten

Nochmals sauvielen Dank für eure Antworten. Langsam scheint es komm ich auf einen guten weg. Wie ich auf einem Mineralwasser gelesen hatte, es muß erst durch tiefen Stein durch ehe es wirklich gut ist.
Vielleicht muß es nicht immer so sein, aber bei alkoholikern wohl schon. Sie suchen halt erst verkehrt (alk), bis sie richtig suchen müssen (realität, gott, leben)
B


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen