Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

06.04.2006 18:02
RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

Hallo,

Ich brauch mal einen virtuellen Schulterklopfer.
Ich bin seit bald 2 Jahren trocken. Vor einem Jahr hatte ich ein totales burn-out im Job und bin von meiner Krankschreibung gleich freiwillig in die Arbeitlose gegangen. Nach einem halben Jahr hatte ich mich wieder gefangen, aber ich find keinen Job.
Es liegt nicht an der Qualifikation. Aber ich bin zu alt? (40) habe das falche Geschlecht? (weiblich) habe zu oft gewechselt? (letzter Job 3 Jahre, davor 2, 1 und 1,5 Jahre) hab zu viele Kinder? (3), jedenfalls habe ich unzählige Bewerbungen geschrieben und auch selbst angerufen und habe bis auf vor wenigen Tagen nur Abbsagen bekommen.
Endlich hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Es lief gut und dauerte lang. Ich hatte ein echt gutes Gefühl und man sagte mir, dass man sich für die 2.Runde melden würde. Wäre eigentlich gestern oder heute fällig gewesen.
Kam aber nicht und ich bin momentan seeehr down.
Nein, ich habe keine Lust mich zu betrinken. Es kotzt mich nur so an. Das Geld ist knapp und die Zukunft ist öde, denn das Geld wird noch viel weniger (Abfertigung ist jetzt auch längst aufgebraucht)
Und ich denke so Dinge: wenn du saufen würdest, hättest du wenigstens eine handfeste Erklärung für den Mist. Aber so? Trocken und bieder bis zum Gehtníchtmehr aber eigentlich bin ich bald nur mehr ein Störfaktor für dei Gesellschaft. Bald nämlich, wenn alle Kinder groß sind. Dann sollte ich mich wohl in Luft auflösen...

Danke fürs Auskotzen dürfen, Alexandra


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.04.2006 19:51
#2 RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

Hallo Alexandra ,

erst mal abwarten und Tee trinken!
Lass' erst einmal das WE vergehen, wer weiß was bei Deinem potentiellen Arbeitgeber so alles passieren kann.
Eventuell melden sie sich noch.

Lieber Gruß
Werner


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 20:26
#3 RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

Hallo alexandra,

wenn Du es schaffst, dann geh persönlich hin und lass Deinem Willen, bei allen Gesprächen freien Lauf. Mit Bewerbungen bist Du nur immer "Eine" unter Vielen.

Viel Glück und nette Grüße aus dem Wald


aladinmio Offline




Beiträge: 138

08.04.2006 07:05
#4 RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

mit genau dieser Situation hat meine Partnerin auch zu kämpfen. Es ist eine total beschissene Situation.
Und ich meine, man kann auf dem Arbeitsmarkt diesbezüglich zur Zeit absolut nichts ändern. Es ist einfach nix da.
Und ich glaube es liegt auch nicht an der Person, des abgewiesenen. Nur können sich die Perschefs aus hunderten von Berwerbungen, wie aus einem Honigtopf bedienen.
Hier gibt es bis zu 300 Bewerbungen auf eine Halbtagesstelle als Sekretärin. Da braucht man einfach mehr Glück als .....

Also, nun mach dich nicht verrückt, nur du weist, was in dir steckt und was du leisten kannst. Und vllt schauts am Montag schon ganz anders aus.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen

ali


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

08.04.2006 20:36
#5 RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

Hallo,

Danke euch. Ich versuch ja, es nicht mit mir als Person zu verbinden. Aber das ist halt leichter gesagt als getan.

Naja, man lebt, was solls?

Schönes WE euch allen,
Alex


soyyo Offline




Beiträge: 832

09.04.2006 11:01
#6 RE: Einmal Auskotzen bitte! Zitat · Antworten

hallo Alexandra,

da du glaubst, die bislang ausgebliebene rückmeldung hätte bereits erfolgen sollen, so werde initiativ und frage nach. es wird dir nicht ungünstig ausgelegt werden, wenn du hartnäckig am ball bleibst. geh mal davon aus, dass du noch nicht aus dem rennen bist, solange du keine formelle absage erhalten hast.

ciao
soyyo


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz