Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.163 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.04.2006 09:47
#16 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

mmhh wenn man Suchtdruck bekommen wenn man alk aufnimmt....müßte ich den ja ständig haben so viel Apfelsaft wie ich trinke


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

07.04.2006 09:53
#17 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Du bringst Apfelsaft-trinken in Verbindung mit Alk-aufnehmen Maja? Wie ist das zu verstehen?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.04.2006 09:54
#18 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Guten Morgen, Maja, du kleine Bienenkönigin,


Zitat
mmhh wenn man Suchtdruck bekommen wenn man alk aufnimmt....müßte ich den ja ständig haben so viel Apfelsaft wie ich trinke



Nein, du bekommst natürlich keinen Suchtdruck. Du hast doch immer genug Apfelsaft drin

Lass den mal weg


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2006 09:55
#19 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

mucasept der Firma Merz enthält 70 % iso-Propanol, 10 % Ethanol (Schnaps) und Wasser + natürlich die Wirkstoffe.
Wenn das nichts schadet, dann nehme ich das mit Respekt zur kenntnis, Max


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.04.2006 10:01
#20 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten



Hallo Max,

habe hier auch noch einen Link

da steht auch was zur Alkoholaufnahme über die Haut.



http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_...1l1weime~cm.asp

liebe Grüße
Ramona


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.04.2006 10:02
#21 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Ich denke auch es ist eine Sache des Kopfes.
Alles , was wir über die Sinne aufnehmen ruft Assoziationen hervor,positive wie negative.
Wenn zu viel noch an positiven mit Alkohol verbunden ist,
kann das zum Problem werden.
Direkt nach meiner Entgiftung hatte ich beruflich auch mit Alkohol zu tun, wenn auch selten. Ich habe den Geruch extrem stark empfunden, allerdings Saufdruck hatte ich nicht, da war nur negative Erinnerung.
Reibe mir aus kosmetischen Gründen heute noch das Gesicht ab und zu mit Alkohol ab. Verursacht absolut keinen Saufdruck bei mir.
Schöner machts aber auch nicht.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 07.04.06 10:05 ]


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

07.04.2006 10:12
#22 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

hallo max,

ja,das ist tatsächlich so..
und das nun schon einige jahre..

gruß
peter


kahani Offline



Beiträge: 861

07.04.2006 10:14
#23 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Guten Morgen,

bei mir ist es so, dass mir Restspuren von Alkohol die ich durch Lebensmittel aufnehme kein Problem macht. Ich ernähre mich bis auf ein paar Ausnahmen (esse zum Beispel keine Alkoholpralinen) ganz normal.Ich bin mir aber bewusst, dass es diese Zufuhr von Restalkohol gibt.

Kefir, Sauerkraut und Essig gehören z.B. zu meinem Speiseplan:

Kefir 0,60 Alkoholgehalt
Sauerkraut 0,20-0,80 Alkoholgehalt
Fruchtsaft höchstens 0,38 Alkoholgehalt


Für MICH fängt Suchtdruck im Kopf an. Das würde ich für mich auch bei des Infektionsmitteln annehmen.

Doch letztendlich kann es bei jedem anders sein.

Lieber Gruß kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

07.04.2006 10:32
#24 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

noch eine Anmerkung, die ich im Netz gefunden haben:

Kosmetika: Alle flüssigen Kosmetika haben bis zu 80 Vol-% Alkohol. Das hat mehrere Vorteile. Der Alkohol trägt die Duftstoffe auf die Haut, desinfiziert sie und verdunstet schnell. Nachteile für uns sind, dass die verdunstenden Alkoholdämpfe über den Geruchssinn das Verlangen nach "Mehr" auslösen können. Über die Haut kann kein Alkohol in den Blutkreislauf eindringen.

kahani


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 10:42
#25 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Hi!

Danke für die vielen Rückmeldungen und Tips!
Ich habe heute mal drauf geachtet und festgestellt das es der Geruch ist....alleine der Geruch löst Suchtdruck aus, finde ich echt schlimm! Vor allem weil es mich den ganzen Tag verfolgt!

Aber es hat uns auch keiner versprochen das es einfach wird, ich schaffe es trotz Suchtdruck! So!

Lg,
Luci


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 11:10
#26 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Nach meinem KH-aufenthalt vor 5 Jahren ,fand ich Alkoholgeruch abstoßend !!Ekelig.Kann aber mit meiner Alkvergiftung zu tun haben.
Nach meinem Rückfall von dem einen Abend im Nov.,ekelte ich mich auch am nächsten Tag wieder vor dem Geruch ,der noch im Zimmer hing.
Aber nun,wenn irgendwo Alk getrunken wird,z.B beim Essen gehen oder so,törnt mich der Geruch weder an,noch ekelt es mich.Nix....einfach neutral.
Nur Menschen mit ner Fahne finde ich scheußlich.
LG
Elia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2006 11:42
#27 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

hallo Peter P.,
ich habe das auch nicht bestreiten wollen, ich kenne eben bloß zu viele andersherum gelegene Beispiele, die ja genauso stimmen.
Mein persönliches Beispiel: als ich wieder ins Labor kam - organisch präparativ - da war Alkohol unvergällt eine normale Laborflasche. Das kostete mich volle 3 Wochen des Überlegens ob ich meine Tätigkeit wechseln muss oder nicht. Und alle im Labor haben mich vorher "gewarnt" wenn sie mit dem Zeuge plantschten, damit ich es nicht einatmen muss. Und daher ging das auch. Gruß Max


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

07.04.2006 12:02
#28 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

hallo max mX

nee,hab ich auch nicht so aufgefasst*lacht*

ich glaube auch das da jede(r) ganz unterschiedlich
drauf reagiert.

mir hat man damals während meiner lzt auch geraten
den job zu wechseln,eben weil ich da nun mal fast in
diesem desinfektionsmittel bade

die therapeuten meinten auch das ich dabei probleme kriegen
würde..

deshalb hatte ich auch so meine bedenken,als ich wieder
anfing zu arbeiten..

aber siehe da..nix
absolut keine probleme...

und ehrlich gesagt bin ich auch froh drüber..
meinen job wechseln wollte ich nämlich auch nicht so gerne...

ist also wohl tatsächlich hauptsächlich der kopf
der einem da nen streich spielt(spielen kann)

gruß
peter


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.04.2006 12:40
#29 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

na ja steht ja auf manchen seiten das apfelsaft bis zu 0,4 % haben kann...

egal er schmeckt mir

Sei froh das du kein Bienenmännlein bist Spieler ...die sterben nämlich bei bestimmten Sachen


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.04.2006 19:41
#30 RE: Dringende Frage! Zitat · Antworten

Zitat
Das kostete mich volle 3 Wochen des Überlegens ob ich meine Tätigkeit wechseln muss oder nicht. Und alle im Labor haben mich vorher "gewarnt" wenn sie mit dem Zeuge plantschten, damit ich es nicht einatmen muss





Hallo Max,

ich denke das ist aber auch schon wieder der Kopf, bestimmte Ängste wo die eigenen gedanken kreisen.

ich persönlich bin nie auf die Idee gekommen, das das Händedesinfizieren und anderes irgendetwas mit meinem Trinkverhalten oder Alkoholkonsum zu tun haben könnte

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz