Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.462 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 11:28
RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo,

vor ca. 3 Jahren fand ich wieder den Weg zu einem Teil meiner Kindheit ( ich erinnerte mich daran, als wir früher noch im Wald - Cowboy und Indiander spielten .

Früher haben wir die Teile (Pfeil und Bogen) selbst gebaut, meistens aus Eibe.
Jetzt bin ich vor drei Jahren in ein Geschäft gegangen und habe mir einen Bogen gekauft, drei Fieberglaspfeile bakam ich dazu. Beim ersten Schiesstraining bemerkte ich jedoch gleich, dass die Pfeile etwas zu kurz sind und vor allem nicht spitz. ( Vielleicht gerade mal so spitz, wie ein "Uzzigeschoss", .....für Die die dienten )

Ich bin dann wieder hin gefahren und habe nach besseren Pfeilen gefragt. Dort bekam ich dann Carbonpfeile angeboten. Die sind halt teuer, aber schön Spitz ( wie eine Nadel )und auch erheblich länger.

Seit dem schiesse ich immer mal, wenn das Wetter passt.

Heute morgen habe ich zum ersten Mal - in diesem Jahr -geschossen und es klappt noch
Mir macht´s Spass, es knallt auch immer so schön, wenn die Pfeile einschlagen. ( da freuen sich die Nachbarn auch )

Ausserdem, soll das Bogenschiessen auch gut für die Körperhaltung, Atemtechnik, das "Körper und Geistgefühl" und sogar gut, für die "innere Ausgeglichenheit" sein.

Natürlich braucht man Platz, oder man geht in einen Verein - fürs erste Probetraining. Es wird ja auch in Hallen geschossen.

Mit meiner Freundin, schoss ich auch im ersten Stock und bei schlechtem Wetter, bevor wir einen Zwischetüre im Flur einbauten. Aber eigentlich sollte ich wieder beginnen, jedes Wetter im Freien zu geniessen, egal ob "mit" oder "ohne" Bogen.

Nette Grüße aus dem Wald


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 11:49
#2 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,

Du erinnerst mich an den Mann aus der Werbung. Der seine Karten zieht und sie nacheinander auf den Tisch schmeißt:
Mein Haus, mein Auto, meine Pfeile....und alles immer Oberklassen.

Doch der Joker, der scheint so fehlen:
ZUFRIEDENE ALKOHOLANSTINENZ.

Ja und ohne Joker bleibt das Spiel mit 68 Fenstern und 500 Quadratmetern, Karbonpfeilen und und und..... vermutlich eine Badewanne, die 8.30 Meter lang ist.

Netter Gruß kahani


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 11:56
#3 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,



jaja,so nen zerlegbaren Holzbogen mit 35lbs hab ich

auch noch irgendwo.

Damals,wo ich noch hobby-geimkert hab,hab ich ihn meist

mitgenommen.

Neben dem Immenwald war ne Wiese,dort ein Dreibein aus

Ästen aufgestellt,Strohzielscheibe dran und ab ging's.

Immerhin,bis 30mtr konnte man die Scheibe schon noch treffen!



Interessiert hät mich auch das ZEN-Bogenschießen mit

den "ewiglangen" Bambusbögen..aber die haben auch ihren Preis,denk ich mal,sind ja Einzelanfertigungen!!

Gut,dann hät ich auch in den Verein gehen müssen,um in

der Turnhalle...

..meine Zimmerdecke ist dafür zu niedrig!





(Und dann fing ich irgendwann an,meinen "Traum vom

Fliegen" wahrwerden zu lassen..dann ist klar,daß

auf den "Pfeil und Bögen" zentimeterhoch der Staub liegt.. )



Grüße:

Hörby


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:03
#4 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Nun ja,

wenn Du meinst..dass ich ein Proloproler bin, so lass ich Dir gerne Deine Meinung. Kannst mir ja Fragen stellen, wenn Du magst, um meine Persönlichkeit kennenzulernen.

Ich brauche nix, ausser Bir manchmal und sagen wir mal 20 qm.

Ich versuche mich hier kuschelig und gelichzeitig mit viel Mühe und Arbeit - so einzurichten - dass ich EDIT: "mich" evtl. "Hier" "ewig" wohlfühlen könnte.

Machnal spreche ich eben dann vom Whirlpool oder von "qm Wohnfläche", um verständlich zu machen, was ich hier tue.

Auch für meine Freundin und zum Verständnis, was ich mit Ihr gemeinsam und für ihre Kinder Hier eigerichtet und sie nun zurückgelassen hat.

Wir wollten gemeinsam Zufrieden werden und um die Gerechtigkeit kämpfen. Dazu gehört meiner Meinung auch der Ausbau meines/ unseres / Deines Nestes.

Wie gesagt, man bekommt ja drei Fieberglaspfeile dazu.

Der eine geht gerne zum MC Donald, der andere kocht Spaghetti mit Ketchup. Manche essen gerne Filet und andere reden darüber - ganz ungezwungen.

Jeder wie er mag. Mir ist es wichtig dabei, dass man möglichst "niemandem Lebewesen" weh tut dabei.Haben Dich meine Worte verletzt?

Neid ist mir ganz fremd, solange mein Gegenüber sich sein Hab und Gut - ohne Abzocke und auf Kosten anderer Lebewesen angeeignet hat.

nette Grüße aus dem Wald

[ Editiert von Spalleg am 06.04.06 12:12 ]


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:06
#5 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Oh ja hoerby,

ich will auch endlich Fliegen und rausspringen


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 12:10
#6 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Kahani,



meinste das:



"Mein Haus,meine Yacht,mein Auto,..."

(hab ich auch alles!!)



,Hörby


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:15
#7 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hast Du das gemacht, Hoerby...meine das Bild?

Bist Du Photoshoppler?

nette Grüße
aus dem Wald


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 12:18
#8 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,

nein Du hast mich nicht verletzt und wenn das so gewesen wäre, hatte ich das wohl eher per nMail angesprochen.

Ich kann Dir auch versichern, dass neidfrei bin, was Dich betrifft. Seit einigen Jahren geht’s mir auch wirtschaftlich gut mit allem was sich daraus ergibt. Nur einen 5er würde ich gern fahren...............aber das ist noch nicht..............wer weiß , vielleicht kommt auch das noch.

>Ich brauche nix, ausser Bir manchmal und sagen wir mal 20 qm.>

Das ist es, was mir an Deinen Beiträgen auffällt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit Alkohol. Es gibt Beiträge von Dir, da wird das eher kurz in einem Nebensatz erwähnt, aber über Deinen hohen Lebestandard, weiß ich auffällig viel, weil Du es immer wieder betonst.

Dieses ständig Erwähnen ist das was für mich befremdlich ist. Ein kurzer Satz wie „Ich lebe auf hohem wirtschaftlichen Niveau“ sagt doch alles aus.

Ob einer in einer 20 qm Wohnung säuft oder in einer Villa, wenn der Tag gekommen ist, das morgens trockenko.... angesagt ist, ist das alles unerheblich.

Netter Gruß kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 12:21
#9 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hoerby,

und dann noch nee Frau, mit soooo einem großen Kopf.........aber dafür kein Mund

kahani


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 12:27
#10 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Kahani,



Zitat
und dann noch nee Frau, mit soooo einem großen Kopf.........aber dafür kein Mund





Gott sei Dank,hab ich das Bild nicht gemacht..sonst

müßt ich ne Antwort auf die Frage geben..

(Bild hab ich in den Weiten des Internets gefunden!!Nur gefunden!!!)



,Hörby


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:28
#11 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo kahani,

ich glaube eben nicht, dass es mit einem Satz getan wäre:

"ich lebe auf einem hohen Niveau."

Im Gegenteil, würde auch für mich gar nicht zutreffen. Ich bin hier in eine "Rumpelbude" eingezogen.

Fünf Jahre Leerstand und geschändet von Jedem, der hier meinte in den letzten Jahrzehnten sein Geschäft auf seine Kosten und ohne hier drinnen etwas machen zu müssen, das Objekt nur "ausgesaugt, missbraucht und nichts zum Erhalt beigetragen hat.

Ich zahle hier nicht mehr, als mich meine 80qm - Wohnung in XXX gekostet hat. Der Vermieter freut sich, weil ich sein Haus herzaubere.
Hier muss ich halt erst mal alles selbst in Ordung bringen und das macht mir eben Spass, desahlb spreche ich es manchmal auch vielleicht für Deine Ohren, zu ausführlich an.

Verstehst Du den Unterschied?

nette Grüße aus dem Wald

PS. Schön, dass Du mit Deinem "hohen Lebensstandart zufrieden bist und dies uns auch heute mitteilst


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 12:29
#12 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

ist ja auch her eine Fage für Psychoanalytiker


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:29
#13 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Also kein Photoshoppler, hoerby?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.04.2006 12:31
#14 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

moin @ll

in der schweiz haben wir direkt neben einer bogenschiesshalle gearbeitet. und der dortige trainer ist weltmeister und zwanzigfacher schweizermeister im bogenschiessen. und das glück wollte es das wir mehrere probestunden bekamen.
mich hat es sofort ergriffen. es ist eine sehr gute sportart um zu sich kennenzulernen. ich werde mich jetzt mal hier in hamburg umschauen ob ich nicht soetwas hier finde.
dazu noch ein witz :
" du ich mach jetzt bogenschiessen.."
"echt...? ich find ja geradeaus schon schwierig !"


lieben gruss erik

[ Editiert von Bakunin am 06.04.06 12:31 ]

[ Editiert von Bakunin am 06.04.06 12:34 ]


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 12:35
#15 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Zitat
Also kein Photoshoppler, hoerby?





Nö,solche Bilder mit 3D-Grafikprogramme mach ich nicht!

Experimentell und zur Gaudi knips ich schon,ab und an,

mit Stereokamera oder Stereogespann!

Aber das gehört eher in die Rubrik:"Hobby"!



Grüße:

Hörby


Seiten 1 | 2 | 3
Autosport... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz