Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.462 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3
kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 12:35
#16 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,

wenn nun auf einmal so ein Wort wie Rumelbude fälllt...................dann verstehe ich den Unterschied.

>Schön, dass Du mit Deinem "hohen Lebensstandart zufrieden bist und dies uns auch heute mitteilst

Was soll ich klagen, wo es nichts zu klagen gibt. Aber es ist auch nichts, wa sich in grossen Worten vor mir hertragen muss. Alles ganz hart erarbeitet.............passt schon.

kahani


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:35
#17 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Fein Erik, das ist fein...auch der Witz


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:38
#18 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Mit Handwerk und selbst machen,

hast Du wohl nix zu tun, kahami?

Selber machen bringt Befriedigung.

Du würdest bestimmt gerne eine "Kantenhaube" fahren, müsstest aber wegen jedem Pfurz zu einem Spezialisten.

Ich fahre eine Kante und repariere sie mir selbst.

Verstehst Du den Unterschied?

nette Grüße aus dem Wald

[ Editiert von Spalleg am 06.04.06 12:39 ]


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:41
#19 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Photoshop ist aber kein 3D Grafik - Programm, hoerby

Du filmst auch?


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 12:46
#20 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallllooo Spalleg,

was fragst DU mich denn so oft ob ich den Unterschied verstehe? Haste Zweifel ob ich unterbelichtet bin

Ich muss zur Zeit mit meinem bescheidenem Auto schon in die Werkstatt, wenn irgendwo ein Lämpchen leuchte, das sons nicht leuchtet.

Aber einen Reifen kann ich wechlsen und Ölstandkontrolle auch Aber das ich einen Reifen wechslen kann, bedeutet nicht das ich es auch tue. Wenn so eine Panne auf der AB passiert, stell ich mich hilflos guckend neben das Auto. Dann hält meißt so ein hilfsbereiter Mann an...........

Lieber Gruß
kahani


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 12:49
#21 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Zitat:
kahani

was fragst DU mich denn so oft ob ich den
Unterschied verrstehe? Haste Zweifel ob ich unterbelichtet
bin?


Ja, das denke ich mir momentan - wirklich ein wenig.

nette Grüße aus dem Wald


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 12:55
#22 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Zitat
Du filmst auch?





Ja,mit digitaler Helmcam!!

Also,beim Kitebuggyfahren u. Motorschirmfliegen,experimentier ich damit..guckste auf mei

Webseite.

(außer den Filmchen vom Sicherheitstraining;kann schlecht

den Schirm klappen lassen und mich gleichzeitig dabei

filmen..:grins2



Grüße:

Hörby


kahani Offline



Beiträge: 861

06.04.2006 13:08
#23 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Spalleg,

Ja, das denke ich mir momentan - wirklich ein wenig.

Oooooh jetzt hast Du mich aber verletzt.............und was nun?

kahani


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 13:48
#24 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Jetzt empfehle ich Dir,

Dich der Wahrheit anzunehmen und nicht gleich Alle ( aufGrund Deiner Erfahrungen ) über einen Kamm zu scheren.

nette Grüße aus dem Wald


unikum Offline




Beiträge: 260

06.04.2006 15:10
#25 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

mit sicherheit ist nicht nur kahani deine *kleine* überheblichkeit in sachen :mein auto, meine villa, mein kater aufgefallen.

es sei jedem gegönnt, der sich etwas leistet, ob verdient oder durch eigener hände arbeit. ob man damit hausieren gehen muß ist eine andere sache. nun ja verbieten kann es dir ja keiner.

allerdings macht es mich genauso stutzig, das du eben durch deine eher beiläufigen bemerkungen mehr auf deinen lebensstandard aufmerksam machst als auf dein eigentliches problem.

da redest du von deiner (baufälligen) villa mit 500 qm und 68 fenstern, wovon schon 300 qm dachgeschoss sind. scheint sehr baufällig zu sein, zumindest weiß ich nicht wie zwei etagen von 100qm ein so großes dachgeschoss halten sollen. du redest von deinem tollen auto, das du nur noch im morgengrauen fahren kannst weil dein lappen weg ist, und freust dich das du es selber reparieren kannst. deine katze wird mit käuflichen sachen verwöhnst, und du zäunst sie ein...

dann gibt es da deine freundin, die du ebenfalls beschenkst mit deinem großmut, ihr und ihren kindern ein neues zuhause schenkst und so gar nicht verstehst warum sie das nicht zu würdigen weiß. in irgendeinem beitrag hast du erwähnt das du versuchen willst sie mal am WE nicht anzubrüllen
wenn ich überlege WAS du über sie geschrieben hast, das sie dich nur noch nervt, und dich einengt, und du sie anbrüllst, aber du ihr so viel gutes getan hast.. also ich wollte mich nicht in einem goldenen käfig einsperren lassen. ob baufällig oder nicht.

wo liegt der unterschied bei dir? darin das du selber hand anlegst? das tue ich auch, aber ich bekomme auch keine lorbeeren dafür das ich hier den rasen mähe, die hecken schneide oder den ganzen garten neu angelegt habe ( weil seit 5 jahren unbewohnt) mich fragt auch keiner ob er mir mal schnell die wohnung reparieren darf. ein auto hab ich zwar nicht, aber zum zündkerzen wechseln würde es auch noch reichen.

du sonnst dich hier in deinem großmut, und wie gut es dir geht. deine arroganz ist mir schon in deinem allerersten beitrag entegengesprungen, als du diese frechheit der suchberatungsstelle nicht verstehen konntest. ich kann sie gut verstehen, denn denen ist es egal was du alles geschafft hast, denn eins schaffst du ja nicht, das erste bier stehenzulassen und damit lieber spalleg bist du kein einzelfall und hebst dich nicht sonderlich von der masse ab.

deine beiträge erinnern mich eher an ein lustig durch das leben gehen, ich hab dies, und mach das, und alles wär so schön wenn nur diese kleinen probleme nich wären.. wie zb die freundin und der alkohol, aber so richtig der rede wert ist das ja auch nciht, lasst uns lieber über die schönen dinge reden...

jemand der deine beiträge in frage stellt ( kritisieren will ich bewusst nicht schreiben) der muß nicht unbedingt neidisch sein. mir ist ein trockenes leben lieber als eine schiefe villa.

aus deinen beiträgen lese ich immer wieder wie gut es dir doch eigentlich geht, was du für ein großzügiger mensch bist und wie undankbar die welt zu dir ist.

was erwartest du wenn du anderen die hand reichst? das sie dir untertan sind für den rest deines lebens? deine entscheidungen nie mehr in frage stellen und dir auf knien danken bis zum erbrechen? vielleicht will der ein oder andere deine großzügigkeit gar nicht, will sich nicht ewig verpflichtet fühlen dir gegenüber, weil du nicht NUR diese großherzigkeit in dir hast, sondern auch schwächen und fehler, die du aber gern überspielst.

glaub mir, mir kannst du die sterne vom himmel klauen, ich wär bestimmt tief beeindruckt, aber über dein alkoholproblem und deine geltungssucht würden sie mich nicht hinwegtäuschen.

und nun .. empfehle ich dir dich der wahrheit anzunehmen... und nicht alle über einen kamm zu scheren die deine beiträge hinterfragen.

LG
Uni


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 19:47
#26 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Ich sperre niemanden ein, im Gegenteil..UniKum!
Aber jedem sein Denken und Dir erst Recht.

Ich kenne Euer Problem, das haben viele Menschen und man kann es mit vier Buchstaben ausdrücken.

Der eine achtet auf das, was sein Gegenüber sagt – die andere auf Autos und eine tolle Uhr, die der Gesprächspartner angeblich daheim im Schrank liegen hat.

Mir macht das nix. Damit kann und konnte ich schon immer gut Leben. Sonst wäre ich nicht die meiste Zeit meines Lebens glücklich und zufrieden gewesen. Nun sind eben mal andere Zeiten, alles nur eine Phase.

Zitat Unikum:

wo liegt der unterschied bei dir? darin das du selber hand anlegst? das tue ich auch, aber ich bekomme auch keine lorbeeren dafür das ich hier den rasen mähe, die hecken schneide oder den ganzen garten neu angelegt habe ( weil seit 5 jahren unbewohnt) mich fragt auch keiner ob er mir mal schnell die wohnung reparieren darf. ein auto hab ich zwar nicht, aber zum zündkerzen wechseln würde es auch noch reichen.


Das tut mir leid für Dich. Da wird aber auch niemand mehr kommen in Deinem Leben. Du musst Dich selbst loben und Spass an Deiner Arbeit entwickeln, sonst wirst Du immer weiter irgend Etwas „hinterherheulen“ und die wirkliche Zufriedenheit eben nicht finden.

Zitat UniKum:

du sonnst dich hier in deinem großmut, und wie gut es dir geht. deine arroganz ist mir schon in deinem allerersten beitrag entegengesprungen, als du diese frechheit der suchberatungsstelle nicht verstehen konntest.



Aha Unikum… nun gut
ich verstehe nun besser

Zitat UniKum:

ich kann sie gut verstehen, denn denen ist es egal was du alles geschafft hast, denn eins schaffst du ja nicht, das erste bier stehenzulassen und damit lieber spalleg bist du kein einzelfall und hebst dich nicht sonderlich von der masse ab.


Danke, das hab ich gebraucht. Dafür hast Du Dich bei mir gemeldet.

Siehst Du, Du hast nicht die Gabe…mich zu verstehen, vielleicht willst Du auch nur andere Menschen bevormunden!?

Zitat Unikum:

jemand der deine beiträge in frage stellt ( kritisieren will ich bewusst nicht schreiben) der muß nicht unbedingt neidisch sein. mir ist ein trockenes leben lieber als eine schiefe villa.


Habe ich gesagt, dass Du neidisch bist?
Lieber Arm dran als Bein ab, verstehst Du?

Zitat Unikum:

aus deinen beiträgen lese ich immer wieder wie gut es dir doch eigentlich geht, was du für ein großzügiger mensch bist und wie undankbar die welt zu dir ist.


Vielleicht beginnst Du noch mal ganz von Vorne – meine Beiträge zu Studieren. Mir ist schon das erste Mal, als Du Dich in meinen Threads verewigt hast aufgefallen, dass Du gar nicht liesst – was in mir vorgeht.

Natürlich bin ich ein Glückspilz - und bin mit meinem Leben meist zufrieden, obs Dir gefällt, oder Du es glauben/wahrhaben willst oder nicht - obwohl ich ein Alkoholproblem habe.

Zitat UniKum:
was erwartest du wenn du anderen die hand reichst?

Ich erwarte nichts von anderen. Vielleicht von „Freunden“ aber das verstehst Du sicherlich nicht, würde an dieser Stelle auch zu Weit führen.


Zitat UniKum:

das sie dir untertan sind für den rest deines lebens?


Bitte UniKum, schliesse nicht von Deinen Erfahrungen auf mich. Du hast keine Gabe, mich einzuschätzen,geschweigedenn Dich in meinen geschriebenen Worten einzulesen.

Verstehst Du?

Zitat Unikum:

deine entscheidungen nie mehr in frage stellen und dir auf knien danken bis zum erbrechen?


Ja, so läuft das leider. Bin auch kein Freund von Arschkriechern.

Zitat UniKum:

vielleicht will der ein oder andere deine großzügigkeit gar nicht, will sich nicht ewig verpflichtet fühlen dir gegenüber, weil du nicht NUR diese großherzigkeit in dir hast, sondern auch schwächen und fehler, die du aber gern überspielst.


Die Menschen, die Du gar nicht kennst und Dir Ihnengegenüber aber trotzdem erlaubst, ein paar - Ihrer evtl. Fragen und Antworten - hier zu erläutern/ aufzuführen,würden Dich bei diesem/Deinem Satz sicherlich belächeln.

Sie genießen mich, mit all meinen Gaben und Fehlern.

Zitat Unikum:

glaub mir, mir kannst du die sterne vom himmel klauen, ich wär bestimmt tief beeindruckt, aber über dein alkoholproblem und deine geltungssucht würden sie mich nicht hinwegtäuschen.


Aber ehrlich, Dir würde ich momentan wirklich nicht mal einen Lichtstrahl herunterzaubern.

Vielleicht ändert sich Das aber noch in Zukunft, ich bin immer offen.


Gruß
Spalleg

[ Editiert von Spalleg am 15.04.06 11:36 ]


Spalleg Offline



Beiträge: 79

14.04.2006 19:36
#27 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Heute, Unikum...

heute möchte ich, dass Dich ein Lichtstrahl berührt und wünsche Dir und mir und allen anderen:

Frieden im Herzen.
Das Licht soll Dir ewig leuchten

freundliche Grüße aus dem Wald


PS Dass die alte Stadtvilla baufällig ist, hab ich nie geschrieben.


hannjum Offline




Beiträge: 29

14.04.2006 21:02
#28 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,

siehe Beitrag #43. Du sprichst von einem alten Haus, das Du gerade renovierst. Ist das denn ein so großer Unterschied zu baufällig? Ich renoviere wenn die Renovierung "fällig" ist.

Dir wünsche ich auch die Erleuchtung bzw. ein Licht, das Dir ewig leuchten soll.

hannjum


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.04.2006 21:16
#29 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

... ich hätte da auch noch was zu renovieren ... 240qm ...



... sogar mit Gästehaus :





tommie


hannjum Offline




Beiträge: 29

14.04.2006 21:45
#30 RE: Bogenschiessen Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

jo es ist ein klitzekleiner Unterschied zwischen renovierungsbedürftig und baufällig. Habs verstanden.

Lieben Gruß

hannjum


Seiten 1 | 2 | 3
Autosport... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz