Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 12:50
RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Mist, jetzt erwischt es mich nach anderthalb Jahren doch wieder. War alles zuviel diese Woche. Ich muss gleich Grosseinkauf machen bei Aldi. Und ich verspüre den Drang Wein zu kaufen um für einen Abend alles zu vergessen. Mist.... ich werde keinen kaufen. Eher bleib ich zuhause und wir haben am Wochenende nichts zu essen.

Sohn hat schlechte Laune, Tochter hat schlechte Laune, ich hab schlechte Laune.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 12:52
#2 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich möchte heulen, einfach nur mal heulen, stundenlang, aber selbst das kann ich nicht mehr. Ich hab soviel Druck auf der Seele. Alles zermürbt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.03.2006 12:57
#3 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

hallo DEpri,
ich wünsche dir, dass es "nur" eine (alkoholkrankbedingte) Krise sein möge, denn diese geht binnen kürzerer Zeit vorbei. Da auch du dich fest mit deinen Dingen auseinandersetzt, kann das eigentlich gar nicht anders sein. Das mag dich jetzt trösten (sei tapfer finde ich unangemessen zu blaß), Grüßle Max


Tina72 Offline



Beiträge: 533

31.03.2006 12:59
#4 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri

Für heute abend kannst Du vielleicht vergessen. Doch wie sieht`s morgen aus? Die selben Probleme immer noch da und Dir geht`s alles andere als gut.

Diese Krise geht auch wieder vorbei.

Ich schick Dir das

VLG Tina


langohr Offline




Beiträge: 361

31.03.2006 14:11
#5 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri

Lass deinen Sohn und deine Tochter schlechte Laune haben!
Und auch du darfst schlechte Laune haben!

Wenn du heulen willst, dann heule.

Versuche dich abzulenken. Zünd eine schöne Kerze an, geh spazieren, dreh die Glotze auf. Tu was du magst!

Ich weiß, alles das ist in einer miesen Stimmung schlecht umzusetzen, aber bitte denk an dich!!!

Vielleicht kannst du den Großeinkauf auf morgen verschieben?

Ganz liebe Grüße
Langohr Eva


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

31.03.2006 14:19
#6 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hi Depri !

"...Wein zu kaufen um für einen Abend alles zu vergessen..."

Und wie würde es Morgen aussehen ? Wirst Du vielleicht wieder Wein einkaufen, um noch mehr vergessen zu können ?

Ich bin relativ neu hier im Forum und habe in meinen 2,5 Jahren Trockenheit 3 mal richtig krassen Saufdruck erlebt.
Da zählte für mich nur AUSHALTEN und Sport. Laufschuhe angezogen und losrennen, rennen, rennen, rennen...

Und die schöne Erfahrung später: Der Saufdruck geht irgendwann vorbei !!!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 14:20
#7 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Der Saufdruck geht weg. Aber ich muss mich ernsthaft fragen, wie es soweit kommen konnte. Es war mir die Woche definitiv alles zuviel. Aber es gibt Dinge im Leben, die sind so wie sie sind. Und ich darf und kann dann nicht jedesmal mit Saufdruck reagieren. Heute nochmal Glück gehabt?


langohr Offline




Beiträge: 361

31.03.2006 14:48
#8 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri

"Saufdruck geht weg"

".....kann dann nicht jedesmal mit Saufdruck reagieren"

Denk bitte daran, wie viele schwierige Situation du schon ohne Saufdruck weggesteckt hast!!!

Du hast so viele Schwierigkeiten ganz toll gemeistert
Und du wirst sie auch weiter so gut meistern!!!

Tu dir was Gutes!

Liebe Grüße
Langohr Eva


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 14:55
#9 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich weiss, ich habe ganz viel in den letzten Jahren geschafft, aber es gibt Tage, da ist auf einmal alles zuviel. Der Jüngste war von der Schule aus beim Kampfsport. Kam nachhause, wedelte gleich mit dem Prospekt und verkündetete, da will ich mitmachen. Es ist schon lange sein Wunsch. Aber es geht halt finanziell nicht. Und dann kommt bei mir der seelische Hammer. Ich habe mir meine Kinder so sehr gewünscht und sie sind meine ganze Freude. Aber dadurch, dass mein Ex nicht zahlt, müssen sie halt auf vieles verzichten. Und dann stehe ich da mit meiner ohnmächtigen Wut. Sein Bier kann er sich leisten aber nicht eine Tafel Schokolade in fünf Jahren für die Kinder. Ich sags jetzt so wie es ist. Ich könnte kotzen, schreien und wenn er vor mir stehen würde, hätte ich wohl das unbeschreibliche Gefühl im eine zu klatschen. Hey, was ist bloss aus mir geworden? Ich war mal die Sanftmut in Person. Ich empfinde Hass, soviel Hass und das erst seit ca. anderthalb Jahren. Und ich weiss nicht wohin mit diesem hässlichen Gefühl. Es zehrt mich auf. Es macht mich noch kränker und es bringt nichts. Versteht ihr was ich meine?

So, jetzt ist alles wieder gut. Ich bin ein Verstandsmensch und wenn ich so einen Tiefpunkt habe, dann haue ich mir verbal mal eine. Steh auf, du schaffst das, du hast das immer geschafft. Jooo, und jetzt geh ich zu Aldi.

Danke fürs Frustablassen!


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 15:03
#10 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Depri,

warst Du schon mal bei der Vormundschaft? Hier ist das im Bezirksamt. Die regeln alle Unterhaltsgeschichten für Dich, einschließlich Unterhaltstitel, Lohnpfändung, das Geld geht an die Vormundschaft und die zahlen dann an Dich aus. Sobald eine Monatsrate nicht gezahlt wird, vollstreckt die Vormundschaft. Du brauchst Dich da um nix mehr kümmern.

Bekommst Du denn keinen Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt? Eigentlich springen die doch ein, wenn der Vater nicht zahlt, zumindest den Mindestunterhaltssatz.

gruß
sonnensturm


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

31.03.2006 15:09
#11 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Geli

deine Situation ist doch auch nicht einfach...
Was erwartest du??

Wie du die Dinge angehst ist doch super

Erlaube dir deine Wut und deinen Frust, laß ihn raus..
das gehört auch zum Leben...
nur mit Alkohol als Lösungsmittel ist natürlich Quatsch, das war mal ganz lange deine Strategie...

wenn das jetzt wieder hochkommt ist es auch erstmal normal...

nur wenn du dem Nachgeben würdest, hättest du nichts gelernt...

jeder hat Frust und Ärger und muß seine Art der Verabeitung finden... du findest auch deine (haste ja gerade schon!) und ohne die alte Strategie!

Sei ganz lieb gedrückt
Wilms


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

31.03.2006 15:57
#12 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Aber dadurch, dass mein Ex nicht zahlt, müssen sie halt auf vieles verzichten. Und dann stehe ich da mit meiner ohnmächtigen Wut. Sein Bier kann er sich leisten aber nicht eine Tafel Schokolade in fünf Jahren für die Kinder. Ich sags jetzt so wie es ist. Ich könnte kotzen, schreien und wenn er vor mir stehen würde, hätte ich wohl das unbeschreibliche Gefühl im eine zu klatschen. Hey, was ist bloss aus mir geworden? Ich war mal die Sanftmut in Person. Ich empfinde Hass, soviel Hass und das erst seit ca. anderthalb Jahren. Und ich weiss nicht wohin mit diesem hässlichen Gefühl. Es zehrt mich auf. Es macht mich noch kränker und es bringt nichts. Versteht ihr was ich meine?

Danke fürs Frustablassen!



Hallo Depri

Wieso bringt das nichts?
Alles in sich hineinfressen bringt nichts!!
Stets und ständig Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu haben bringt nix!
Wer hat Dir gesagt, dass Du Verständnis haben musst? Wer verbietet Dir Deine Wut?

Dein Zorn, Dein Frust und sogar Deine Hassgefühle sind für mich sehr verständlich und nachvollziehbar!
Du solltest überlegen, diese Gefühle zulassen zu dürfen

Seitdem ich mir erlaube, den Erzeuger meines Kindes als menschlichen Versager und als A********* zu sehen, auf den ich auch wütend sein kann und DARF, geht's mir besser.
ER hat sich nicht geändert- aber ich meine Einstellung zu ihm!

Viele Grüße
Fenchelchen


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

31.03.2006 16:05
#13 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri !!!

Geld wird knapp, Kinder nörgeln nur rum. Und dann noch die Shit Gedanken an Rotwein. Du sagst selbst, das ihr kein Geld habt und dann willst Du die letzten Groschen auch versaufen?

Das ist eine Gute Deppresion. Die Gedanken überspülen mit Sprit ist, wie ich immer sage, Ebbe und Flut.

Gewalt ist noch schlechter, erstmal kann es zur Folge haben, das Du angezeigt wirst, Geldstrafe? Und Dein EX ruft dann womöglich beim Jugendamt an, das Du nicht in der Lage bist, die Kinder Gewaltfrei zu unterhalten bzw. zu Erziehen.

Zu der Tatsache das Dein Ex lieber Bier kauft, als für die Kinder zu zahlen, ist nicht der Seltenheitsfall. Ich selbst kann dabei nur Kot... ! Wenn ich Kinder hätte, was in nächster zeit auch nicht anliegt, würde ich als Kerl, für meine Kinder kämpfen. Bloß nicht nur bei Männern gibt es Schweine, auch bei Frauen.

Das Leben geht weiter, auch OHNE Rotwein !!!

MFG Arne

Ich hoffe für Dich, das ALDI für Dich nichts hatte


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.03.2006 16:06
#14 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Geli!

Zeigt sich doch wieder mal,wie wertvoll dieses Board ist (DANKE Tommie!!!)!

Wie gut,dass Du hier gleich gepostet hast!
Du kannst stolz auf Deine tagtäglichen Leistungen sein und stolz,dem Druck widerstanden zu haben!

Du bist eine ganz Taffe und ich habe grossen Respekt vor Dir!!!

Ein schönes WE wünscht Dir
Inge


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

31.03.2006 16:35
#15 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Wickie712
Hallo Depri !!!



Gewalt ist noch schlechter, erstmal kann es zur Folge haben, das Du angezeigt wirst, Geldstrafe? Und Dein EX ruft dann womöglich beim Jugendamt an, das Du nicht in der Lage bist, die Kinder Gewaltfrei zu unterhalten bzw. zu Erziehen.




[b]Wickie
...kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast?
Hier geht's nicht um Gewalt gegen Kinder, sondern um Wut gegen den Kindesvater!! (oder ich hab das völlig falsch verstanden :gruebel

Fenchelchen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz