Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
RolfJR Offline



Beiträge: 215

01.04.2006 21:20
#31 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Dafür drück ich dir meine Hochachtung aus.

Rolf


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

03.04.2006 19:32
#32 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Geli,

, das du dem Saufdruck widerstanden hast. Du bist eine so klasse Frau.

Ich hatte bei deinem Post den Eindruck, das du darunter leidest, das du die Hassgedanken gegen deinen Ex hast. Das du ihn am liebsten eine langen würdest. Und das das nicht mit den Gefühlen übereinstimmt, die du meinst haben zu sollen.

Ich denke mal, auch Hass und Wut gehören zum Leben. Und man darf sich auch Hass und Wut erlauben. Gefühle sind da, und nicht schlecht. Und nur weil du es dir vorstellst, langst du deinem Ex nicht tatsächlich eine. (Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine).

Ich wünsche dir alles Gute
Peregrine


Depri Offline



Beiträge: 1.848

05.04.2006 07:37
#33 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich fühle mich so ohnmächtig ihm gegenüber.

Er hat seit diesem Monat wieder Arbeit, aber er verweigert mir die Auskunft darüber, ob und wieviel Unterhalt ich für die Kinder bekomme. Zitat: du bist die letzte der ich darüber Auskunft geben würde.

Ich weiss nur, dass er jetzt einen Halbtagsjob hat. Und der Unterhalt kann dann eh nur minimal sein. Der gute Mann vom Jugendamt sagte mir, ich soll mich nicht aufregen und alles jetzt den Richter machen lassen. Gut, ich versuchs. Aber innerlich habe ich manchmal so eine Wut. Wir haben die drei Kinder gemeinsam gemacht und ich kann mich alleine kümmern. Warum???????????????


kahani Offline



Beiträge: 861

05.04.2006 08:02
#34 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri,

deine Geschichte über die Unterhaltszahlungen kenne ich über Jahre hoch und runter.

Ich mag es hier nur in ein paar Stichpunkten erwähnen:
1991: zwei Kinder 3 uns 5, Scheidung, 2 Jahre Prozess wegen Kindesunterhalt (auf Ehegattenunterhalt hatte ich bei der Scheidung großzügig verzichtet). Kindesunterhaltprozess gewonnen. Titel 30 Jahre gültig, Pfändungsversuche beim Vater, Taschenpfändung............und dann kam das Finale meine geschiedenen Mannes: Eidesstattliche Versicherung. 6 Jahre gab es Unterhaltsvorschuss für meine Kinder. Und dann war halt Schluss und ich konnte sehen wie ich finanziellweiterein klar kam.

2006: Mein geschiedener Mann ist beruflich selbstständig und dem BAFÄG Antrag für meinem ältesten Sohn legte er einen Steuerbescheid bei 7000 EURO! Bruttojahreseinkommen im Jahr 2004.

Ich habe s mir abgewöhnt ihn dafür zu hassen. Da ist nur noch Gleichgültigkeit und so eine leichte Verachtung kann ich mir nicht verkneifen.

Als ich 1993 trocken wurde, war ich recht bald davon überzeugt, dass ich trocken „fast alles“
Schaffen kann. Und bei der wirtschaftlichen Seite hat das auch geklappt.

Heute bin ich Vollzeit berufstätig, konnte mich recht hoch empor arbeiten und erhalte uns finanziell eigenständig. Der eine Sohn fängt jetzt mit dem Studium an, der andere hatte einen sehr egozentrischen Berufswunsch (er will Maß Herrenschneider werden) und auch das hat nach 2 Jahren Ausbildungsstellensuche geklappt.

Wenn ich heute so zurückschaue, dann kann ich schon sagen, das wir manches hartes Jahr hinter uns hatten. Ich kann mich nur gut erinnern, das ich mit 15 DM bei Aldi war und im Kopf mitgerechnet habe. Manchmal konnte ich vor Sorgen auch nicht einschlafen.

Doch mit viel Durchhaltevermögen, Fantasie und kleinen lebensalltäglichen Zauberstückchen ist irgend wie alles gut geworden.

Liebe Depri lass Dich nicht runter kriegen.

Netter Gruß kahani


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz