Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.03.2006 16:42
#16 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Nööö,Fenchelchen!

Ich habs genauso verstanden wie Du!


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

31.03.2006 16:51
#17 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Moin !!

Mir ist schon klar, das Depri die Gewalt gegen ihren Ex einsetzen will.

Ich meinte bloß, das wenn er "Durchdrehen" würde, dann würde er vielleicht solche Behauptungen erstellen. Manche reagieren so.

MFG Arne


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.03.2006 16:55
#18 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Huhu Geli!

Ich lese da eher Ohnmachtsgefühle raus- und wer bitte schön, der die über nene längeren Zeitraum beheimatet, reagiert dann net irgendwann (endlich) auch mit rasender Wut darüber...

Mach dich doch net noch zusätzlich selber fertig, dass du diese Gefühle hast und gleiche sie mit einer "Sanftmut-in-Person"-Version von dir ab, die natürlich dennoch bist- immer mal wieder und wenn du dich halt NICHT so unmächtig und ausgeliefert (finanziell) fühlen musst...

Schön, dass du für dich "rauslassen" konntest hier... und das ALDI dennoch geht...

Vielleicht ist Sonnensturms Anregung nochmal ne Überlegung wert? Vielleicht net näxte Woche oder so... aber vielleicht noch in diesem Vierteljahr?

Schönen Tag und gute 24 h wünsch ich dir noch



Deine Sabine, die sich bei deinem Beitrag an den Satz von Minitiger erinnerte : Sucht braucht keine Beziehung(en)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.03.2006 19:49
#19 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Moin Wickie,
so wie ich die Depri kenne, kannst du diesen satz:

Zitat
Ich könnte kotzen, schreien und wenn er vor mir stehen würde, hätte ich wohl das unbeschreibliche Gefühl im eine zu klatschen.



als das nehmen was er ist. "Ich könnte gerade", verbal geäusserte wut eben.
Würde sie aber nie nicht tun- behaupte ich jetzt mal so.
Es geht hier auch nicht um gewalt gegen den ex, sondern darum, dass sie hier hilfe sucht, weil sie saufdruck hatte.

Huhu Geli,
super, dass du gleich hier getippselt hast!
Ich finde auch, dass du deine berechtigte wut auf deinen ex, verbal ruhig freien lauf lassen solltest.
War ja auch n bisschen viel diese woche und da komm es eben auch mal vor, dass die ganzen wege die du dir erarbeitet hast, um dich nicht zu überlasten, plötzlich steinig erscheinen. Und weisst du was ich noch richtig klasse finde?
Das du nicht in die endlos rechtfertigungsdebatierei abgeleitest, wenn jemand verbale, in aktueller wut getippselte, ohrfeigen mit körperlicher gewalt verwechselt!
Bist eben ne taffe du!
Lieben gruss dir geschickt und ein paar extrasonderwohlfühlschwingungen rübergehext.
Hermine


Tina72 Offline



Beiträge: 533

31.03.2006 19:56
#20 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Depri

würde mich auch mal interessieren, ob Du Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommst! Der steht Dir nämlich zu und beträgt 70% des gesetzlich festgelgten Unterhaltes. Also lt. Düsseldorfer Tabelle bzw. falls Du einen Titel hast, dann lt. diesem. Solltest Du keinen Titel besitzen, erwirkt das Jugendamt für Dich einen. Bei zwei Kindern ist das ein Betrag auf den Du nicht verzichten solltest.

Die übrigen 30% bleibt Dein Ex, seinen Kindern weiterhin schuldig und durch einen Titel sind auch diese rechtlich geltend.

Weiterhin ist es ein Vorteil, das sich das Jugendamt mit Deinem Ex auseinander setzt und Du Dir diesen Ärger ersparen kannst. Das geht bis zur gerichtlichen Pfändung, bei dem Unterhaltspflichtigen.

Ich mache momentan mit meinem Ex das selbe durch. Auch er hat für viele andere Dinge (nicht gerade billige Anschaffungen:huch Geld, jedoch seinen Verpflichtungen kommt er nicht nach. Ich habe auch keine Skrupel, das Jugendamt über solche Anschaffungen seinerseits, in Kenntnis zu setzten. Schließlich interessiert es ihn ja auch nicht, wie ich für unsere Tochter finanziell aufkomme. Und was Kinder kosten, die Wünsche die man ihnen doch gerne erfüllen möchte, weißt Du ja nun auch.

Durch familiäre Veränderungen, entfällt für mich der Vorschuss vom Jugendamt ab Juni 06. Dann muß ich die Angelegenheit über einen Anwalt laufen lassen. Ich habe mich bereits erkundigt und diese Kosten müßen vom Schuldner getragen werden. Das kann noch lustig werden, denn darüber wird er nicht gerade erfreut sein.

Du kannst Dir also vorstellen das auch ich, schon mehr als einmal stinkig auf meinen Ex war. Meiner Tochter ist ihr Papa Wochenende hoch und heilig und sie geht gerne zu ihm. Das möchte ich ihr auch nicht nehmen. Ich stehe ihm aber dadurch immer wieder gegenüber und möchte ihm so manches mal die nötigen Worte sagen. Vor meiner Tochter jedoch, tue ich das nicht. Das habe ich dann telefonisch nachgeholt.

Das hat richtig gut getan. Diese Gefühle sind vollkommen berechtigt und ich darf diese ruhig rauslassen. Solange sie an richtiger Stelle ankommen.

VLG Tina


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.03.2006 20:30
#21 RE: Saufdruck Zitat · Antworten



Respekt Tina! Ganz echt!

Wünsch´ Dir gutes Gelingen dann ab Juni diesen Jahres!

Cool finde ich auch, dass das Forum hier so auch zu einem echten "Wissenspool" funktioniert... das dann hoffentlich auch konkreter weiterhelfen kann.
Nochmals dafür



Sabine


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 21:09
#22 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich wabere immer noch hier so rum. Gut es sieht mich keiner, hab mein geblümtes Wohlfühlnachthemd an).

UVG erhalte ich nur noch für den Jüngsten. Wird ja leider nur bis zwölf Jahre gezahlt. Töchterchen ist letztes Jahr aus dem UVG rausgefallen.

Ich habe meinen Saufdruck in Apfelschorle ersoffen. Das war legger.

Zur Gewalt: Wer meine Kinder schlägt, sollte aufpassen, dann kommt eine Geli.

Mein Ex hat die Kinder geschlagen und mich leider auch.

Wir brauchen keine Gewalt, wir reden miteinander. Manchmal schweigen wir auch.

Ich bezeichne meine Wohnung auch gerne als gewaltfreie Zone. Zudem ja mittlerweile auch als alkoholfrei. Und egal wie schwach ich bin, das setze ich durch. Es will uns ohnehin keiner mehr schlagen, obwohl wir das doch echt verdient hatten. Originalton Exmann.

Ich war mal ganz klein und habe nur geweint, und damit die Tränen laufen von oben nachgeschüttet. Heute bin ich etwas gewachsen und schütte nicht mehr. Dafür kann ich nicht mehr weinen. Und das vermisse ich. Ungeweinte Tränen schmerzen furchtbar, sie liegen auf dir in dir und machen dich vollends fertig.

Der Saufdruck heute mittag dauerte nur kurz. Verstand war hellwach und eingeschaltet und es tat verdammt gut euch zu haben.

Eure Geli


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.03.2006 21:19
#23 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Geli

das hast du mal wieder gut gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist,du hast vor kurzem geschrieben, du bist immer müde und nun schreibst du, dass du nicht weinen kannst.
Das kann mit deinen Depressionen zusammen hängen. Du wirst doch mit den Depressionen in guter Behandlung sein?
Ist so ein Gedanke von mir.

Halt die Öhrchen senkrecht und viel Kraft.

Lieben Gruss
Manuela

[ Editiert von Falballa am 31.03.06 21:20 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.03.2006 21:25
#24 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Manu,

ja, ich bin in Behandlung bei einer sehr guten Ärztin. Nur kann sie auch nichts gegen die äusseren Umstände machen.

Die Sache mit meinem Ex liegt vor Gericht, ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt. Alleine kann ich das nicht durchziehen. Tja, und irgendwann habe ich dann einen Titel. Lustig... mit dem Titel kann man nicht bei Aldi einkaufen und zum H... abwischen reicht so ein Blättchen auch nicht weit. Ich werde mich damit abfinden müssen, dass ich meine Kiddies alleine grosskriegen muss mit allen finanziellen Konsequenzen. Und ich werde den Teufel tun und aufgeben!

Geli


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.03.2006 21:32
#25 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Gut gebrüllt Löwin


Depri Offline



Beiträge: 1.848

01.04.2006 12:45
#26 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Moin meine Lieben,

nur kurzer Zwischenbescheid, es geht mir gut und alles ist wieder okay.

Dank an euch alle!

Geli


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 13:02
#27 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Schönes Saufdruckfreies und zufriedenes WE wünsche ich Dir,Geli!!



LG
Elia


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

01.04.2006 13:24
#28 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Moin Geli,
einer der gründe:

Zitat
es geht mir gut und alles ist wieder okay.

warum ich saufnix so schätze!
Ganz lieben gruss dir geschickt
Hermine


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.04.2006 18:29
#29 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hi Geli,

auch von mir ein ruhiges WE gewünscht.
Ruh' Dich nach Deinem anstrengenden Mittwochtermin erst einmal richtig schön aus.

Lieber Gruß
Werner


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.04.2006 20:13
#30 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo !!

Ich habe heute mal was verrücktes gemacht. erst einkaufen, dann aufs Rad und so um die 45 km gefahren, also in drei Touren, bei 20 °C und Winsstärke 2-3.

Ich hoffe das ich heute abend gut schlafen kann.

Sowas macht dann doch Spaß.

Schönes WE Gruß arne


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz