Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2006 17:49
RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

Eine Shg aus unserem Stadtverband hat ein neues Mitglied bekommen.
Das kommt zwar auch nicht so häufig vor, erwähnenswert ist es aber in erster Linie, weil das Alter schon ungewöhnlich ist.

Die Dame ist Betroffene und mit 84 Jahren nicht unbedingt in der typischen Zielgruppe.
Ich stelle mir gerade vor, wie lange es dauert, wenn die ihre Suchtkarriere zum Besten gibt.
Hä,hä, das wird wohl 'ne Nachtsitzung.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.03.2006 18:18
#2 RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

Zitat
wie lange es dauert, wenn die ihre Suchtkarriere zum Besten gibt.
Hä,hä, das wird wohl 'ne Nachtsitzung





Hallo Jörg,

ist nicht unbedingt gesagt, das die geschichte lang sein muss.
Vieleicht hat sie erst angefangen im Alter, als der mann gestorben war, oder so

liebe Grüße
Ramona


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.03.2006 18:23
#3 RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

entspricht jedenfalls der demographischen
entwickelung
gruß karlbernd


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

30.03.2006 19:10
#4 RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

Find ich klasse von der alten Dame, ihrem Leben nochmal eine andere Richtung zu geben - auch wenns irgendwie komisch klingt was da jetzt steht - Hut ab!

Lachfalte


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.03.2006 19:55
#5 RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

....nicht unbedingt in der typischen Zielgruppe.

sach das nicht.Die Suchtberatung,wo ich meine Reha gemacht habe, hatte es sich auch,zusammen mit dem psychosozialen Krankenhaus,zur Aufgabe gemacht,die Rentner hinterm Ofen und von der Pulle wegzuholen.

In meiner Rehagruppe gabs auch schon 2 betagte Rentner.

Böse Zungen würden behaupten,da hatte der Rentenversicherungsträger wohl Angst,daß der Alkohol zu gut konserviert.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.03.2006 20:10
#6 RE: Besser spät als nie Zitat · Antworten

Moin Spieler,
find ich stark von der Dame!
Lieben fischkoppgruss dir geschickt
Hermine


«« Saufnix
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz