Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.638 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Sad Princess Offline



Beiträge: 25

27.03.2006 14:52
#16 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Hallo Ingo2,

erst mal, es tut mir sehr leid, dass es bei Dir und Deiner Frau so gelaufen ist. Das mit dem Rückfallgrund ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede gewesen und ein Zeichen dafür, dass sich Deine Frau mit irgendetwas, das in eurer Partnerschaft falsch läuft, nicht auseinandersetzten will. Ich kann das so sagen, da auch ich von so etwas ähnlichen betroffen war. Bei meiner Mutter und meinem Vater liefs auch so (nur Mama war nicht auf Alkentzug sondern wegen psychischer Probleme weg).
Ich weiß nicht, was in eurer Beziehung so gelaufen ist; aber eins weiß ich (und da hätte Deine Frau nicht mal ein Alkproblem haben müssen), Frauen, die sich nicht zu sagen trauen, was ihnen in der Beziehung nicht paßt, gehen oft fremd. Ist so eine Art Ventil. Und merkwürdiger Weise hängt das alles mit erlerntem Rollenverhalten und dem Aufwachsen zusammen. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir denken, dass Deine Frau Dich nicht unbedingt verletzten wollte, sondern nur eine Art Hilfeschrei losschicken wollte. Ich könnt mir auch vorstellen, dass sie Dich immer noch liebt. (Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber ne Ehe schmeißt man normalerweise nicht so einfach weg.)
Nun stellt sich die Frage: Liebst Du sie noch?
Willst Du sie zurück?
Kannst Du mit ihr reden?
Könnt ihr zusammen etwas ändern?

Grüße, Sad Princess


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.03.2006 15:14
#17 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Hi Ingo,

ich sage es mal ganz brutal. Deine Frau sieht dich jetzt nüchtern. Und vielleicht ist das nicht das, was sie gerne sehen möchte.
Genauso, wie du jetzt deine Frau nüchtern siehst. Nur, das dir das ja zu gefallen scheint.
Das ist jetzt zwar völlig unsensibel, aber nicht bösartig gemeint.
Tommmie, unser Admin, hatte vor kurzer Zeit mal geschrieben, dass die meisten Paare, die sich nach einer Langzeittherapie trennen, dieses nicht tun, weil der Partner wieder getrunken hat.
Einer von euch Beiden scheint der Erwartungshaltung des Anderen nicht mehr zu genügen.Warum auch immer.

Jörg


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

27.03.2006 15:21
#18 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Sad Princess

Zitat:
....Frauen, die sich nicht zu sagen trauen, was ihnen in der Beziehung nicht paßt, gehen oft fremd. ...Ist so eine Art Ventil.
Das tut ja fast schon weh, wie Du das verallgemeinerst

@Ingo
Was hast Du denn für eine Scheiße gebaut, dass Deine Frau eine Trennung in Betracht zieht? Angst vor einem Rückfall (wegen Dir) hat?

Du zeigst in Deinen Posts nur auf Deine Frau, aber was ist mit Dir?

Ich bin sicherlich kein Freund von Seitensprüngen oder Fremdgehen .... aber ich meine, der Seitensprung Deiner Frau ist doch höchstens das "Sahnehäubchen" einer total verfahrenen Ehekiste.


Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 15:36
#19 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Hallo Ingo,



Ich als (trockene) alkoholabhängige Frau, habe auch die Erfahrung machen müssen, dass meine Hemmschwelle anderen weh zu tun in der nassen Zeit recht niedrig war. Einige haben sich wehtun lasen andere sind gegangen.

Lieber Gruß
kahani



Hallo Kahani

Während meiner nassen Zeit habe ich im Suffkopf oft Menschen verletzt.War ich nüchtern habe ich kleine Brötchen gebacken.
Paßte mir eine Sache nicht,sagte ich zwar "nein,will ich nicht",machte im Endeffekt aber das was andere wollten
Hatte ich wieder getrunken kam der ganze Frust wieder raus,ich wurde aggressiv und beleidigend.

Heute sage ich frei raus ,was ich denke.Sage ich heute zu einer Sache: "Nein,will ich nicht",dann ist es auch NEIN.Sage ich zu einer Sache"Ja", dann stehe auch dahinter!!

@Kahani
Wenn Deine Frau in der TH fremdgegangen ist ,war bei Euch in der Ehe bestimmt schon vorher etwas sauer.( Männer merken es meist sowie erst "wenn das Kind schon im Brunnen gelandet ist")
Es wäre jetzt zu einfach zu behaupten ,dass es "nur" am Alkohol lag.
Vielleicht began die Krise schon vor dem Alk-Konsum Deiner Frau,nur Du bist da ( oder wolltest es nicht?)hintergekommen

LG
Elia


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

27.03.2006 16:11
#20 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrummlein

ja, ich hab verallgemeinert. Aber: das angegebene Profil paßt auf 80% aller Frauen, die in nem chaotischen Elternhaus mit zu dominantem Vater aufgewachsen sind. (Ist mein Job sowas zu wissen.) Aber Du hast recht: da muss irgendwo ein böser Hund begraben liegen. Allerdings sollte man sich hühten großartige Schuldzuweisungen zu machen. Wenn Ingo seine Frau noch liebt und sie noch an ihm hängt, müssen beide miteinander reden (und zwar richtig) und versuchen einen gemeinsamen Weg aus dem Schlamassel zu finden.

Grüße, Sad Princess.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 16:23
#21 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Beim letzten Post von mir nicht @Kahani,sondern@Ingo2!
Sorrey
LG
Elia


kahani Offline



Beiträge: 861

27.03.2006 16:57
#22 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Hallo Elia,

ich war mir ja sicher, dass ich weiblich bin und mit keine Frau zusammen bin, die gerade in Therapie ist

Und fix wie ich bin, dachte ich sofort. Holla, der Beitrag ist sicherling für Ingo.

kahani


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.03.2006 17:01
#23 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

elia
das ausmaß deiner intelligenz erfüllt mich mit neid!

gruß karlbernd


kahani Offline



Beiträge: 861

27.03.2006 17:02
#24 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

......ist angeboren


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 17:28
#25 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
elia
das ausmaß deiner intelligenz erfüllt mich mit neid!

gruß karlbernd




Was will der Skreiber Karlbernd damit ausdrücken?

LG
Elia

P.S nicht neidisch sein....alles wird gut


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.03.2006 17:48
#26 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

elia
sorry du warst gar nicht gemeint-aber diejenige welche hat es auch so geschnallt(aufgrund des ausmaßes vermute ich.
gruß karlbernd


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 18:33
#27 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
elia
sorry du warst gar nicht gemeint-aber diejenige welche hat es auch so geschnallt(aufgrund des ausmaßes vermute ich.
gruß karlbernd



Kann man(n) ja mal haben
Schönen Feierabend,den ich jetzt auch mache
LG
Elia


ingo2 Offline



Beiträge: 6

28.03.2006 12:12
#28 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

erst einmal allen hier einen ganz herzlichen dank!!!
eure meinungen, ratschläge, fragen usw. helfen mir sehr, zu verstehen, zu akzeptieren und vielleicht auch ein stück loszulassen.
dennoch: ich bin immer noch ein gutes stück "zerrissen", wenn ihr wisst was ich meine?
auf der einen seite habe ich immer noch sehr daran zu arbeiten, meine frau zu verstehen, ihr handeln in den letzten wochen bis hin zu ihrem seitensprung kurz vor abschluss der viermonatigen therapie
auf der anderen seite - so verrückt es klingt - bewundere ich ihre andere art, zur zeit sich zu verhalten, sie ist gewachsen zu einer inneren grösse zu einer starken persönlichkeit und sie hat einen humor, den ich sehr mag
ich hoffe dass wir zueinander finden werden - vielleicht wäre es auch zu einfach, alles hinzuschmeissen und zu sagen, ich komme damit nicht mehr klar, die verletzung ist zu gross ... und ich mag keine "einfachen" lösungen ...
euch allen nochmal danke, sagt mir was ihr denkt, auch wenn ich nicht eure meinung teile, es ist wichtig für mich:


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.03.2006 12:35
#29 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

Hi Ingo,

ich kann verstehen,daß sich dieser Seitensprung für Dich wie ein schlag in die Magengrube anfühlt.
Ich kann da zwar nicht aus Erfahrung mitreden,musste mich aber wegen eigener Verlustängste in letzter Zeit sehr intensiv mit dieser Thematik befassen.

Und bin letztendlich,nach vielen Drehungen meines Hirns,zu dem Schluss gekommen,daß eine "Ehe" ein sehr komplexes und auf sehr,sehr lange Sicht angelegtes Gebilde ist....anders als eine Liebesbeziehung beschränkt auf eine kurze Zeit.
Und daß es illusorisch ist,wenn beide Partner meinen,ein Leben lang und in jeder Lebenssituation für sämtliche Bedürfnisse des anderen sorgen zu können.

Das soll jetzt keinen Freibrief fürs fremdgehen darstellen,ich denke auch mal,daß in einer Beziehung,wo fremdgehen nicht im Vertrag drinsteht,will heissen,als offene Ehe abgesprochen war,immer noch einen Vertrauensbruch darstellt.

Letztendlich kann es für euch aber auch der Startschuss für eine neue Art von Beziehung werden,wo nicht automatisch davon ausgegangen wird,daß beide Partner ungestraft tun und lassen können was sie wollen.

Eine Ehe sollte die Bereicherung der beiden Lebens darstellen und nicht die Müllhalde der eigenen Neurosen.


ingo2 Offline



Beiträge: 6

30.03.2006 12:34
#30 RE: alkohol ade - partner betrogen Zitat · Antworten

hi biene,
danke für deinen beitrag
zumindest reden wir miteinander - aber diese kälte, diese distanz oder ist das durchaus "normal" unmittelbar nach LZT?
wie sie zu ihrem geliebten bzw. freund bzw. sexpartner im moment steht weiss ich nicht - das ist tabu ...
es geht mir auch nicht um schuldvorwürfe, irgendwie will ich nur verstehen ...
auf meine frage was sie dabei mir gegenüber empfunden habe, sagte sie nur "nichts" und dass sie an mich gar nicht gedacht habe ...
danke an alle


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz